Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...

Diskutiere und helfe bei Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Damen Geschätzte Herren Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert: Ich nutzte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianNeff, 23. Mai 2018.

1. Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...

Geschätzte Damen

Geschätzte Herren

Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert:

Ich nutzte einen Mail-Hoster, erfolgreich. IMAP-Setup, wobei alle im Outlook am Laptop erstellten Unterordner (unterhalb Posteingang, unterhalb Mailbox, diverse Schichten) sauber auf den Server des Hosters synchronisiert wurden. Hab es im Webmail-Zugang jeweils geprüft.

Dann hab ich den Mail-Hoster gewechselt. E-Mails erstellt. Im Outlook eingerichtet. IMAP. Zuvor via Outlook die Mailbox auf den anderen Hoster in eine komplette PST-Datei exportiert.

In der neuen Mailbox importiert - alles wurde übernommen. Jedoch nicht die Ordner unterhalb von "Posteingang". Und ich konnte auch keine mehr erstellen. Ich hatte als Stammpfad INBOX als Wert drin, da .NET Hosting und Outlook. Der Hoster sagte, ich solle INBOX mit Posteingang ersetzen. Was ich in Unwissenheit tat.

Jetzt sind alle selbst erstellten Ordner weg, weil es neu synchronisierte und die Mailbox verwarf alle Unterordner durch mich erstellt. Der Mail-Hoster hat kein Backup davon, weil diese Ordner offenbar nicht via IMAP zum Server synchronisiert wurden nach dem Import - wieso auch immer.

Frage 1:

Wie kann ich diese Ordner mitsamt Inhalten wieder finden - wenn überhaupt!

Frage 2:

Wie kann ich selbst erstellte Ordner via IMAP zum Server synchronisieren? Geht das a priori mit importieren Ordnern nicht? Geht das, wenn ich diese in der neu erstellten Mailbox in Outlook jeweils von Hand nach-erstelle?

Vielen Dank für das geschätzte Feedback.

Mit besten Grüssen, Chris

2. Kyle_Si Win User

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

Hallo Christian,

vielen Dank für die Nachricht. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Kannst du deine Unterordner auf den Mail Server finden? Du sagst du verwendest ein IMAP Konto. Deshalb sollten die Mails auf dem Mail Server synchronisiert werden. Vielleicht erstellst du die Ordner lokal auf deinem PC und sie wurden dann nicht synchronisiert?
    • Ich würde dir empfehlen, ein neues IMAP Outlook Konto zu erstellen. Dann erstell einen neuen Ordner und starte Outlook neu. Wende dich an dem Webserver, um sicherzustellen, dass alle Änderungen unternommen wurden.
    • Vielleicht hilft es auch uns weiter, wenn du erklären konntest, wie
      dieses Anliegen genau passiert ist? Werden diese Ordner gar nicht synchronisiert? Wenn du die Unterordner auf den Webserver erstellst, werden sie dann synchronisiert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Gijs_H Win User

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

Hallo Christian,

danke für die Nachricht.

Anscheinend habe ich Ihre Antwort verpasst. Es tut mir leid. Ich möchte fragen: Ist Ihr Outlook-Problem noch relevant?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. ChristianNeff Win User

Danke für die Rückmeldung, Kyle

Zu Deinen Fragen:

• Nein, ich sehe meine vormals selbst erstellten und via PST importierten, eigenen Ordner nicht auf dem Server. Sie werden nicht abgeglichen.
    • Wenn ich einen Ordner JETZT, auf dem neuen hosting, frisch erstelle, dann wird dieser Ordner und Mails darin via IMAP auf den Server synchronisiert.
    • Es geschah, indem ich einen Hoster-Wechsel vornahm. Ich extrahierte die ganzen Mailboxen in ein PST, erstellte dann die neuen Mailboxen für das neue Hosting und importierte die PST-Dateien. Alles wurde erfolgreich in die Mailboxen importiert. Aber IMAP-Abgleich
      wurde nur für die bereits vorhandenen Systemordner wie Draft/Gesendet/Gelöscht/Junk vorgenommen, nicht für die eigens erstellten.
    Zudem konnte ich unterhalb von "Posteingang" keine Ordner mehr erstellen. Der Hoster gab mir den Hinweis, ich sollen die Stammpfad-Info "INBOX" entfernen, dann würde das wieder klappen. Ich als Laie tat das - und verlor alle meine selbst erstellten Ordner
    aus Outlook > sie sind einfach nicht mehr da und ich kann diese auch nicht mehr 'holen' durch erneutes Eintragen von INBOX.

Fazit:

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass via PST importierte, eigens erstellte Ordner auch via IMAP synchronisiert werden. Und zudem, ob ich meine Ordner und Mails überhaupt wieder finden/retten kann, die verschwanden, als ich INBOX entfernte.

Besten Dank für die Bemühungen und Hilfestellungen,

Christian
  5. sm0k1n Win User

Koordinationsschwierigkeiten mit Outlook 2010 Posteingängen

bei IMAP hast du nur die Struktur vom Server im Outlook abgebildet. (Kein Ordner Wechseln, da Serverabbild)

Ein POP3 Konto bzw. die Daten, liegen alle Lokal auf dem Computer. (Ordner Wechseln)

Ich würde eine regel erstellen die alles in in einem selbsterstellen ordner sammelt. schau dir den Link vom Doktor noch einmal an.

George

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  6. Thomas Br. Win User

Absturz beim Öffnen von PDFs aus Outlook 365 Dateien und einige andere Fragen

Hallo Marcel,

die STRG Taste löst in jedem Windows den abgesicherten Modus von Office Programmen aus, auch in Windows 8. Wenn das nicht funktioniert, ist das Betriebssystem defekt oder eingeschränkt. Mögliche Ursachen sind hier Registrybereiniger wie TuneUp oder Ccleaner.

Zur Outlook Deinstallation.

Es gibt 2 Hauptarten wie man Outlook einrichten kann:

1. per Synchronisation via IMAP/EAS/MAPI. Da du als IMAP eingerichtet hast, wird der komplette Ordner und alle Unterordner mit dem Hauptserver des E-Mail-Anbieters synchronisiert.

Ich weiß nicht ob es wirklich bei ALLEN Anbietern so ist, aber bei meinem Anbieter sehe ich sofort den Unterordner in der Webansicht, wenn ich diesen in Outlook anlege.

Das ist ja auch der Sinn von IMAP: Du siehst deinen gesamten Account und alle Unterordner auf mehreren Geräten. Und das setzt ja voraus, dass die Ordner beim Hauptmailserver auch angelegt werden.

Was sein kann: Du hast eine zusätzliche Datendatei (PST) angelegt, wo du die Ordner erstellt hast. Diese werden nicht synchronisiert.

2. per POP3.

Hier wird alles lokal gespeichert und einer PST Datendatei abgelegt. Aber auch hier passiert nichts mit den Daten bei einer Deinstallation und Neuinstallation von Outlook/Office, da die Daten systemgespeichert sind.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert... - Similar Threads - selbsterstellen Unterordner Outlook

Forum Datum

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Unterordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows Windows 10 und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Unterordner synchronisiert. Auch das...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert: Hallo, ich habe auf meinem neuen Surface Go Outlook eingerichtet. Das klappt soweit gut bis auf die Unterordnerstruktur meines bestehenden E-Mail Accounts (gmx). E-Mails im Posteingang empfangen...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert

Outlook - Unterordner werden nicht synchronisiert: Hallo, ich habe auf meinem neuen Surface Go Outlook eingerichtet. Das klappt soweit gut bis auf die Unterordnerstruktur meines bestehenden E-Mail Accounts (gmx). E-Mails im Posteingang empfangen...
Outlook.com 9. Dezember 2019

Outlook App Synchronisiert Ordner / Unterordner im IMAP Verfahren nicht

Outlook App Synchronisiert Ordner / Unterordner im IMAP Verfahren nicht: Hallo, ich nutze ein IPhone SE und die Outlook App. Während alle anderen Programme mit denen ich mein IMAP Konto synchronisiere problemlos die Ordner und Unterordner aktuell halten, macht das die...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Outlook App Synchronisiert Ordner / Unterordner im IMAP Verfahren nicht

Outlook App Synchronisiert Ordner / Unterordner im IMAP Verfahren nicht: Hallo, ich nutze ein IPhone SE und die Outlook App. Während alle anderen Programme mit denen ich mein IMAP Konto synchronisiere problemlos die Ordner und Unterordner aktuell halten, macht das die...
Outlook.com 30. September 2018

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...

Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert...: Geschätzte Damen Geschätzte Herren Ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht zu lösen vermag. Folgendes ist passiert: Ich nutzte einen Mail-Hoster, erfolgreich. IMAP-Setup, wobei alle...
Outlook.com 23. Mai 2018
Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.