allererste Zeile beim Makro: löschen?

Diskutiere und helfe bei allererste Zeile beim Makro: löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mco-OL, 7. April 2025.

1. mco-OL
    mco-OL Gast

allererste Zeile beim Makro: löschen?

Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite gelöscht werden? Oder stimmt das so?Sub ZeitcodeFormatierer'' ZeitcodeFormatierer Makro''Sub ZeitcodeFormatierer Dim para As Paragraph Dim i As Long Dim timePattern As String timePattern = "##:##:##" Application.ScreenUpdating = False usw...Danke und GrußJenny

2. KlausKannemann Win User

Makro Zeilen löschen

Danke für die schnelle Antwort und das Problem wurde gelöst.
  3. Claus Busch Win User

Makro Zeilen löschen

Hallo Klaus,

Select, Selection und Activate werden nicht benötigt, wenn man korrekt referenziert. Außerdem kannst du die letzte belegte Zelle auch ohne Schleife feststellen.

Probiere es mal mit folgenden Makro:

Sub Test()

Dim LRow As LongWith ActiveSheet

LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

.Rows("7:" & LRow).Delete

.Range("A6:B6") = .Range("A2")

End With

End Sub
    Für das Textfeld => Steuerelement formatieren => Eigenschaften => "Nur von Zellposition abhängig".

Den Button musst du in einen Bereich verschieben, der nicht gelöscht wird.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Steffi,

Bei Suchen und Finden werden dir dicke rote Rahmen um die gefundenen Zellen gezogen.

Zeilen löschen: Wenn diese Zeilen keinen Bezug zu den eingefügten Zeilen haben, musst du für das Löschen ein gesondertes Makro haben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. PascalTheiler Win User

Excel Makro

und ein weiteres Problem mit deinem makro

die zwischen zeilen, die gesperrt waren, sind mit deinem makro nun auch nicht mehr geschützt...

Wie gesagt mein Makro hatte ja alles was ich wollte...

sämtliche nicht anzufassende zeilen und spalten waren gesperrspalten und zeiilen machten was was sie mussten.

Einziges Problem.

beim einfügen einer neuen Zeile unter einer grauen wurde diese grau...

Bei deinem Makro wird die zeile jetzt nichtmehr grau.

dafür sind sämtliche vorher gesperrten zeilen und spalten nicht mehr gesperrt und CHF % etc.. werden nicht mehr angegeben...

also wesentlich mehr fehler als vorher...

was nun

pascal
  6. Andreas Killer Win User

Excel Makro

Mach einfach die Zeile unten als erste Zeile in Dein Makro.

Andreas.

If MsgBox("Sind Sie sicher?", vbOKCancel + vbQuestion, "Löschen") = vbCancel Then Exit Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

allererste Zeile beim Makro: löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

allererste Zeile beim Makro: löschen? - Similar Threads - allererste Zeile Makro

Forum Datum

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office 23. April 2024

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden: Hallo zusammen,ich benötige Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Makros und VBA aus, die verschiedenen Forenbeiträge die ich bei Google gefunden habe,...
Microsoft Office 27. August 2021

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Für ein Uni-Vortrag bereite ich eine Art Präsentation über Excel vor. Ich habe für die Veranschaulichung eines Makros ein Tabelleblatt mit...
Microsoft Office 29. April 2018

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren: Hey, ihr hattet mir schon einmal mit meinem Problem beim Drucken geholfen, dashalb hoffe ich auch jetzt auf einen Tipp von euch. Ich habe eine Tabelle mit Exel 2013 angelegt. Die Tabelle hat...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht: Hallo, ich mache meine ersten VBA-Versuche und scheitere nun bei einer Kleinigkeit, wie ich denke, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen löschen,...
Microsoft Office 19. September 2017
allererste Zeile beim Makro: löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.