Allo lokale Email-Ordner nach OutlookNew Update gelöscht

Diskutiere und helfe bei Allo lokale Email-Ordner nach OutlookNew Update gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Windows11Home-Rechner wurde kürzlich das OutlookNew installiert. Danach musste ich mein IMAP-Konto neu einrichten, was ich auch getan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tr02, 3. Juli 2024.

1. tr02
    tr02 Gast

Allo lokale Email-Ordner nach OutlookNew Update gelöscht

Auf meinem Windows11Home-Rechner wurde kürzlich das OutlookNew installiert. Danach musste ich mein IMAP-Konto neu einrichten, was ich auch getan habe.Jetzt sind alle meine bisherigen lokalen Email-Ordner nicht mehr da. Auf meinem Email-Server sind diese Ordner/Emails nicht.Kann es sein, dass mit diesem Outlook-Update womöglich alle lokalen Ordner/Emails gelöscht wurden?Gibt es die Möglichkeit diese noch irgendwo auf meinem Rechner zu finden bzw. wiederherzustellen?Mir war ehrlichgesagt auch nicht bewusst, dass ein neues Update installiert wurde. Kann ich irgendwo noch die alte Outlook-Version

2. Gery3680 Win User

Outlook 2013: Ordner gesendete Elemente: alte Emails verschwunden

Hi Aileen,

laut jüngsten Erkenntnissen sind die Mails durch die Synchronisation gelöscht worden.

Ich nutze A1 (österreichische Telekom) als Provider.

Da mein Speicherplatz voll war habe ich am Webserver viel gelöscht unter anderem auch den Ordner Gesendete Element geleert.

Früher hatte das keinen Einfluss auf meine lokalen Daten am PC. Ich habe das oft gemacht (alle 6 Monate), ohne das mein lokaler Ordner am PC gelöscht worden wäre.

Die Synchronisationsabläufe haben sich aber offensichtlich verändert und sind nunmehr auch am PC alle gesendeten Emails gelöscht.

Bis auf einen anderen PC (der offensichtlich nicht synchronisiert wird), die von dort gesendeten Emails sind noch am lokalen Ordner und nicht gelöscht.

Die gelöschten Emails am Haupt PC sind scheinbar für immer verloren – Schlimm, denn ich benötige diese oft.

Viele Grüße

Gerhard
  3. AndreasHeil Win User

DUDEN Dowloads

Hallo Bodo,

wenn du die Nachricht in www.outlook.com gelöscht hast, wird sie in den Ordner "Gelöscht" verschoben.
    Wenn du die Nachricht über dein lokales Email-Programm gelöscht hast, dann findest du sie nicht mehr auf www.outlook.com, sofern du das in den Einstellungen (online) so hinterlegt hast. Sprich: Dann ist die Nachricht weg.
    Standardmäßig ist das aber nicht so konfiguriert.

Viele Grüße
    Andreas
  4. Georg81 Win User

IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

Das mit der Verknüpfung hab ich mir auch schon gedacht, aber es muss doch die Möglichkeit geben, die Email komplett von IMAP in einen lokalen Ordner zu speichern, und sei`s nur zur Archivierung...

Es geht mir nur darum: Wenn ich quasi nur eine Verknüpfung zur Email lokal gespeichert habe, dann befindet sich die Email ja noch am IMAP Server. Aber was weiß ich, was auf diesem Server passiert? Wenn z.B. ab einer gewissen Anzahl die alten überschrieben
    werden, bzw. alle älter als 30 Tage gelöscht werden, dann hab ich nur eine Verknüpfung ins Nirgendwo und die Emails wären weg...

Da es sich hierbei um die Geschäftskorrespondenz der letzten 3 Jahre handelt, möchte ich sichergehen, daß die Emails "komplett" lokal gespeichert sind, und nicht zuletzt möchte ich sehen können, ob die Email einen Anhang hat oder nicht, ohne jede Einzelne
    öffnen zu müssen...

Georg
  5. i_bins Win User

Outlook 2016-Ordner fehlen

Nach dem Update auf Win 10 Pro (Clean Install) habe ich mein Office 365 / Outlook 2016 neu installiert.

Bei Outlook fehlen mir nun die Ordner Gesendete und gelöschte Objekte. Und auch der Ordner Archiv.
    Guten Tag!

Wenn die alte Outlook Datendatei nicht gesichert und übernommen wurde, sind auch die Inhalte der lokalen Ordner "Gesendete Objekte", "Gelöschte Objekte" und "Archiv nicht mehr vorhanden.
  6. MikeTheMechanicBY Win User

Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

Ja, sorry, aber das verstehe auch ich nicht wirklich.

Aufgrund Deines Posts habe ich auf dem Server nachgesehen und da liegen keine Mails im Ordner "Gelöscht". Also wurden sie zwar auf dem Server gelöscht, liegen dann aber lokal im Outlook Ordner Gelöschte Elemente.

Ich habe nun nach meiner Reparatur 2 Ordner in Outlook - Trash und Gelöschte Elemente - Löschen geht aber wieder. Wenn ich vom Handy lösche, landet es im Trash, lösche ich mit Outlook lokal in Gelöschte Elemente.

Und wie gesagt, ich habe auf "Inbox" gemapt, nicht auf "Posteingang"

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Allo lokale Email-Ordner nach OutlookNew Update gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Allo lokale Email-Ordner nach OutlookNew Update gelöscht - Similar Threads - Allo lokale Email

Forum Datum

Outlooknew synchronisiert keine T-online Emails

Outlooknew synchronisiert keine T-online Emails: Seit dem vergangenen Sonntag kann ich meine Emails von der Telekom ins Outlooknew nicht mehr einbinden und synchronisieren. Immer wieder wird nach dem IMAP Kennwort gerfagt und immer kommt die...
Outlook.com 12. Februar 2025

Alle lokale Email-Ordner nach Outlook New Update gelöscht

Alle lokale Email-Ordner nach Outlook New Update gelöscht: Auf meinem Windows11Home-Rechner wurde kürzlich das OutlookNew installiert. Danach musste ich mein IMAP-Konto neu einrichten, was ich auch getan habe.Jetzt sind alle meine bisherigen lokalen...
Outlook.com 4. Juli 2024

Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook...

Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook...: Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook Email Konto Basis: IMAP Account das gleich darauf mit identischem Namen neu gesetzt worden ist.Habe am...
Outlook.com 31. August 2023

archivierte email ordner gelöscht - wiederherstellen?

archivierte email ordner gelöscht - wiederherstellen?: Hallo, meine archivierten Ordner und Unterordner sind inhaltlich leer, das heisst der Oberordner ist noch da, aber die Unterordner sind alle leer. Was macht man da? Das von einem Tag auf den...
Outlook.com 13. Dezember 2022

Email landen im Ordner Gelöschte Ordner

Email landen im Ordner Gelöschte Ordner: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen landen meine ganzen Emails direkt im Ordner Gelöschte Elemente. Viele sagen auch das die zugeschickten Emails als unzustellbar wieder zurück gehen. Was...
Outlook.com 6. November 2020

Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.

Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.: Hallo Community, all meine emails sind plötzlich im Gelöscht ordner. Kann mir jemand helfen? Wenn ich alle markiere - kann ich sie nicht in den inbox Ordner verschieben. Immer nur 20 am Stück...
Outlook.com 8. November 2019

Emails werden nach dem beantworten lokal und auf dem Server unwiderbringlich gelöscht...

Emails werden nach dem beantworten lokal und auf dem Server unwiderbringlich gelöscht...: Hallo Zusammen Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Das Phänomen taucht seit heute auf, nachdem ich das neueste Update zugelassen hatte. Wäre super wenn jemand abhilfe wüsste. Herzlichen...
Microsoft Office 26. Oktober 2019
Allo lokale Email-Ordner nach OutlookNew Update gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.