Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...

Diskutiere und helfe bei Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philip_150, 22. April 2024.

1. Philip_150
    Philip_150 Gast

Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung https://support.microsoft.com/de-de/office/speichern-von-zellenformatvorlagen-f%C3%BCr-die-verwendung-in-allen-neuen-arbeitsmappen-0b3905c5-45d0-4ad4-be39-571f445d30cbBei mir ist der Ordner XLSTART nicht unter Programmex86 sondern unter Programme. Jedoch wenn ich die Datei speichern will kommt die Meldung, dass ich die Berechtigung nicht habe für diesen Ordner und ich mich an meinen Admin wenden soll. Toll nun bin ich halt mit meinem Adminkonto angemeldet. Dann habe ich alles rumprobiert mit anderes Benutzerkonto, Microso

2. Wolfgang Reinhardt Win User

Zellenformatvorlagen global für Excel und andere User verfügbar machen

Hallo Hajo,

seltsames Verhalten festgestellt.

Die 2 Zellenformatvorlagen hatten den Namen DBR_1st_Titlerow und DBR_Dimension.

Die weiteren sollten DBR_Head, DBR_Text, DBR_Numbers heißen. Sie konnten zwar angelegt werden. Aber nach Speichern Schließen, waren sie nicht mehr vorhanden.

Ich habe dann den Unterstrich beim Namen weggelassen. Also statt DBR_Head nur DBR_Head. Entsprechend für die anderen.

Und die sind auch noch nach Speichern Schließen da.

Danke
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

Nullwerte ausblenden und dzimalstellen einstellen

Hallo,

erstelle dir eine Excel-Vorlage mit zwei Zellenformatvorlagen:

• Registerkarte Start > Zellformatvorlagen > Neue Zellenformatvorlage
    • Vergib einen aussagekräftigen Namen, z.B. Zahl 0,1
    • Aktiviere die entsprechenden Kontrollkästchen und klicke auf Formatieren .
    • Richte die Formate ein.
    • Ok.
    • Gehe entsprechend für die Zellenformatvorlage für das Ausblenden der Nullwerte vor.
    • Speicher die Arbeitsmappe unter dem Namen Mappe.xltx im XLStart-Verzeichnis ab. Anschließend beruht jede neue Arbeitsmappe auf dieser Excel-Vorlage.
    Du kannst das jeweilige Format mit einem Klick auf die markierten Zellen anwenden:

• Markiere die Zellen
    • Registerkarte Start > Zellformatvorlagen > Benutzerdefiniert.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. HerbertGruber Win User

Excel-Tabelle nicht sichtbar

Hallo,

in fast all meinen Excel-Tabellen ist das Gitternetz nicht sichtbar, so wie das, was ich in die Zellen schreibe. Es ist faktisch zwar da, aber ich kann den Inhalt der Zellen nicht sehen. Ich habe das Office-Paket bereits deinstalliert und erneut installiert.

Ich bitte um eine Problemlösung, da ich so mit Excel nicht arbeiten kann.

Vielen Dank und viele Grüße

K. Klumpp
    Das Problem taucht vermutlich auch bei Ihnen auf in einer Tabelle die in einer früheren Version Excel erstellt wurde?

Nämlich zu einer Zeit bzw. Version als es das Konzept der Zellenformatvorlage noch nicht gab.

Es prügelt sich somit offenbar Zellenformatvorlage mit den Einstellungen, welche die "alte“ Exceltabelle beinhaltet.

Nach langem Ärgernis konnte ich das Problem lösen wie folgt:

1) ich markierte eine (egal welche) Zelle, in der das Problem existeirte.

2) ich ging mit dem Mauszeiger auf die Funktion Zellenformatvorlagen im Menüband

3) markierte dort das Feld "Standard" der rechten Maustaste und

4) ging mit dem Mauscursor auf die Funktion, die sich ganz unten befindet nämlich “Formatvorlagen zusammenführen“

5) das war es

Damit entsprach die Standardvorlage jenem Format in welchem ich die Exceltabelle formatiert hatte und alle unsichtbaren Texte in den Zellen waren umgehend sichtbar dies offenbar auf Dauer?
  5. Wolfgang Reinhardt Win User

Zellenformatvorlagen global für Excel und andere User verfügbar machen

Hallo Hajo,

ich kann es reproduzieren. Ich habe 4 Zellenformatvorlagen in einer Mustervorlage.XLTX angelegt. 2 waren bereits enthalten.

Ich habe die Mustervorlage gespeichert und eine neue Datei auf Basis dieser Musterdatei erstellt.

Es waren nur die ersten 2 Formatvorlagen enthalten.

Danke
  6. Gerhard Prochnow Win User

Excel 2013 Blattschutz Probleme

Hallo allerseits,

kann es vielleicht sein, dass der Blattschutz zwischendurch mal aufgehoben war und auf die ungeschützten Zellen die Zellenformatvorlage Standard angewendet wurde? Die beinhaltet nämlich den Gesperrt-Vermerk und aktiviert damit den Schutz wieder. Ansonsten
    wäre das wirklich rätselhaft...

Gruß

Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine... - Similar Threads - Adminstrator Zellenformatvorlage speichern

Forum Datum

Speichern unter

Speichern unter: Wenn ich speichern unter wähle, öffnet sich ein Dialogfester im Explorer, das als Ort zuerst die OneDrive angibt, dann erst weiter unten PC. Ich aber möchte, dass nur der lokale Speicherort meiner...
Apps 11. Januar 2025

Anmeldung als globaler Adminstrator im Admincenter https://admin.microsoft.com

Anmeldung als globaler Adminstrator im Admincenter https://admin.microsoft.com: Guten TagIch kann mich mit dem globalen Administrator nicht mehr auf admin.microsoft.com anmelden. Habe eine Business Premium - Lizenz und diese dem anderen Benutzer hinzugefügt. Dort funktioniert...
Microsoft Office 9. Januar 2025

DNS Authorisierung wird nicht erkannt - Adminstrator Domain

DNS Authorisierung wird nicht erkannt - Adminstrator Domain: Hallo,ich versuche seit ca. 3 Wochen mich als Administrator unserer Domain zu verifizieren.Ich benötige Zugriff auf das Admin Center, um auf unsere Lizenzen und Installationsquellen zugreifen zu...
Microsoft Office 26. September 2024

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...: Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung...
Apps 22. April 2024

Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine...: Ich möchte in Excel Zellenformatvorlagen speichern, nach der Anleitung...
Games und Spiele 22. April 2024

Adminstratoren bei bestimmten Ordnern, Teams etc. den zugriff verwehren

Adminstratoren bei bestimmten Ordnern, Teams etc. den zugriff verwehren: Schönen guten Tag,ich möchte jemandem Administratorenrechte geben da er diese zum Arbeiten braucht. In diesem Fall Benutzeradministrator Allerdings kann die Person sich dadurch auch in jedes...
Microsoft Office 8. März 2022

Speichern unter ...

Speichern unter ...: Hallo sobald ich im Word eine Datei .docx unter "Speichern unter ..." speichern will, stürzt Word ab (unter Mac). Mit "Speichern" funktioniert die Speicherung.
Microsoft Office 23. Juni 2019
Als Adminstrator kann ich keine Zellenformatvorlage speichern, weil keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.