Als Freiberufler mehrere Office Varianten auf meinen PC - wie geht das optimal

Diskutiere und helfe bei Als Freiberufler mehrere Office Varianten auf meinen PC - wie geht das optimal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zuhause einen PC. Auf dem läuft eine MS365 Family. Dann habe ich drei Organisationen, auf denen ich eine MS 365 Business Basic Software für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Bertschinger, 5. Oktober 2022.

1. Als Freiberufler mehrere Office Varianten auf meinen PC - wie geht das optimal

Ich habe zuhause einen PC. Auf dem läuft eine MS365 Family. Dann habe ich drei Organisationen, auf denen ich eine MS 365 Business Basic Software für KMUs am Laufen habe. Die Idee ist, dass ich meine E-Mail-Adressen haben und mit einer unterschiedlichen Anzahl Partner in diesen Firmen, die auch MS365 Business Basic haben, arbeiten kann. Nicht zuletzt auf Teams. Natürlich habe ich auch in meinem Büro einen PC auf dem ich dies zu duplizieren versuche, da ich immer privates, wie berufliches über diese 4 Lizenzen lösen möchte. Nun habe ich aber immer wieder Probleme, gerade auch in Teams, das Mühe

2. Thomas LST Win User

Hallo Oliver,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Zur Nutzung der Dienste und Programme muss die Anmeldung mit dem jeweiligen Microsoft Konto erfolgen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo Oliver B,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind, und ich werde Ihnen gerne so gut wie möglich behilflich sein.

Ich entnehme dem oben Gesagten die Frage, wie man mehrere Teamkonten verwaltet. (korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Hier ist etwas, von dem ich vermute, dass Sie es bereits wissen, aber für den Fall: Aus meiner Erfahrung können Sie ändern, welches Konto Sie in Teams verwenden, indem Sie oben rechts auf Ihre Daten (Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse) klicken und ein anderes Konto auswählen, das Sie verwenden möchten.

Wenn das Obige etwas ist, das Sie bereits wissen und das Hauptproblem ist, das von Konto zu Konto wechselt, dann werde ich Ihnen raten, die Methode zu verwenden, die ich seit einiger Zeit verwende, nämlich Web-Teams.

Ich melde mich bei Teams im Web an und verwende in Ihrem Fall verschiedene Browser für jedes Konto und das App-Team für ein anderes.

Wenn keiner der oben genannten Punkte für Sie funktioniert, hoffe ich, dass jemand anderes hier einen besseren Vorschlag haben kann, von dem wir beide lernen können.

Wenn es noch etwas anderes gibt, das Sie brauchen, lassen Sie es mich wissen.

Wenn nicht, haben Sie einen wundervollen Rest Ihres Tages.

Herzliche Grüße
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. UrsKlemm Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Ja, die typographische "-Variante wäre sicher optimaler. In der Not frisst der Teufel Fliegen und der MS-Benützer begnügt sich mit der zweitbesten "Lösung".

Beste Grüsse

Urs
  5. Peter.Star Win User

Office 365, Dynamics 365 etc. Testversionen für Reseller

Microsoft Mitarbeiter tummeln sich hier nicht. Freiberufler denke ich Recht wenige vor allem nicht mit deinem Ansinnen.
  6. JKobarg Win User

Word 2013 ist plötzlich langsam geworden

Hallo Harald,

etwas spät noch eine Antwort auf deinen letzten Vorschlag: Ich bin Freiberufler und arbeite daher am heimischen Schreibtisch - ohne Netz und doppelten Boden. Ich könnte höchsten noch das WLAN abschalten.

In der Zwischenzeit habe ich noch etliches ausprobiert - ohne jeden Erfolg. Wenn ich mehr zu schreiben habe, bleibt mir tatsächlich nur noch der zeitlich aufwändige Benutzerwechsel. Oder ich muss doch nach und nach mit allen Anwendungen auf den PC mit Office
    2016 umziehen, nachdem Microsoft großzügigerweise das Problem mit der Schnellzugriffsleiste in dieser Version zwar nicht gelöst, aber immerhin verkleinert hat.

Was könnte man im Laufe eines Tages alles leisten, wenn nicht dauernd solche Zeit raubenden "Kleinigkeiten" dazwischen kämen!

Allen Mitlesern schöne Weihnachten!

Frustrierte Grüße

Jörn.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Freiberufler mehrere Office Varianten auf meinen PC - wie geht das optimal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Freiberufler mehrere Office Varianten auf meinen PC - wie geht das optimal - Similar Threads - Freiberufler Office Varianten

Forum Datum

Optimale Buchungszeiten?

Optimale Buchungszeiten?: Gibt es bestimmte Tages- oder Wochenzeiten, die für das Posten optimal sind, um Likes und Engagement zu maximieren?
Games 1. April 2024

Der pc geht nicht mehr richtig

Der pc geht nicht mehr richtig: Der pc stande igendwas von Problem Handlung es kam öfters und jetzt geht er nich richtig an
Apps 27. Juli 2023

Der pc geht nicht mehr richtig

Der pc geht nicht mehr richtig: Der pc stande igendwas von Problem Handlung es kam öfters und jetzt geht er nich richtig an
Games und Spiele 27. Juli 2023

Pc geht nach selbstständigem Runterfahren nicht mehr an

Pc geht nach selbstständigem Runterfahren nicht mehr an: Mein Pc hat sich bei normaler Nutzung selbst abgeschaltet ohne jegliche Fehlermeldung und geht jetzt nicht mehr an.Wenn ich ihn ganz vom Strom nehme und dann wieder einschalte, gehen die LED's für...
Games und Spiele 24. August 2022

Office geht nicht mehr.

Office geht nicht mehr.: Hallo, ich habe das Office 365 Home & Student gekauft und installiert. Ging 2 Monate gut, bis ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, das sich alle Icons vom Office nicht mehr öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 28. April 2019

Office Professional plus für Freiberufler?

Office Professional plus für Freiberufler?: Einmal nur, um sicher zu gehen - Office Professional ist eine Lizenz, die ich auch als Freiberuflern einsetzen kann? Ich stand zwar im "Fachhandel", aber leider konnte mir diese Frage dort nicht...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Office geht nicht mehr

Office geht nicht mehr: Meine Office Anwendung lässt sich nicht installieren. Nach einer Neuinstallation werden die Office-Dateien zwar angezeigt, lassen sich aber in keiner Weise mehr öffnen. Auch sind die Anwendungen...
Microsoft Office 21. August 2017
Als Freiberufler mehrere Office Varianten auf meinen PC - wie geht das optimal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.