Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams

Diskutiere und helfe bei Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; GrüeziIch bin als Gast in einem Team eingeladen und habe weder Zugriff auf die Dateien noch auf die Aufgaben. Bei den Dateien kommt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Van_Bec, 18. Februar 2022.

1. Van_Bec
    Van_Bec Gast

GrüeziIch bin als Gast in einem Team eingeladen und habe weder Zugriff auf die Dateien noch auf die Aufgaben. Bei den Dateien kommt folgende Meldung:Und bei den Aufgaben Planner folgende:Ich habe gemeinsam mit dem Kunden die Einstellungen überprüft:- Ich bin als Gast im Team drin und habe auch eine entsprechende Einladung bekommen- Die SharePoint und OneDrive Einstellungen sind so eingestellt, dass Gäste Zugriff drauf haben- Im MS Teams Admincenter sind Gäste zugelassenWoran könnte es noch liegen, dass ich nach wie vor keinen Zugriff habe? Es funktioniert nur der Reiter Beiträge.Vielen Dan

2. Van_Bec Win User

Hallo Wolf Spohr
    <br />Zur Info: Bei diesem Kunden hat das Microsoft CRM Plugin ein Problem gemacht. Wir haben es für den Moment ausgeschaltet und nun komme ich als Gast auf die Dateien und den Planner. Wir stehen nach wie vor in Kontakt mit Microsoft um zu klären wie dieses Problem gelöst werden könnte.
    <br />Beste Grüsse
    <br />Vanessa
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Bitte sei So freundlich und teile die Lösung mit uns hier.
    <br />Wäre eine riesen Hilfe.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Van_Bec Win User

Guten Morgen Wolf Spohr

Vielen Dank für den Link zum Thema Gast. Es ist alles so wie beschrieben eingestellt. Ich müsste Zugang zu den Dateien und dem Planner in Teams haben. Wir haben jetzt bei Microsoft ein Ticket gelöst.
    <br />Beste Grüsse und danke
    <br />Vanessa
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

6. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams - Similar Threads - Gast Zugriff Dateien

Forum Datum

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler...
Microsoft Office 27. März 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben...
Microsoft Office 8. September 2019

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018
Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.