"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach

Diskutiere und helfe bei "als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es in Outlook in Office365 möglich, die Funktion "als gelesen markieren" für jedes eingebundene Postfach separat zu definieren?Da ich für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wobeco53, 8. Dezember 2021.

1. wobeco53
    wobeco53 Gast

Hallo,ist es in Outlook in Office365 möglich, die Funktion "als gelesen markieren" für jedes eingebundene Postfach separat zu definieren?Da ich für mehrere Postfächer als zusätzlicher Nutzer nur lesend eingerichtet bin, will ich durch mein Lesen dem originären Postfach-Besitzer nicht die Möglichkeit nehmen, die hervorgehobenen neuen i.e. ungelesenen Nachrichten weiterhin zu erkennen.Danke für einen Hinweis.

2. wobeco53 Win User

Danke für die Antwort - die allerdings nicht mein Anliegen trifft.
    <br />Ich habe in Outlook 365 mehr als 3 Postfächer angelegt:
    <br />- User1@<2nd-level-label1>. <Top-Level-Domain1>
    <br />- User2@<2nd-level-label2>. <Top-Level-Domain2>
    <br />- User3@<2nd-level-label3>. <Top-Level-Domain3>
    <br />- ...
    <br />Unter Datei - Optionen - Erweitert - Outlook-Bereiche - Lesebereich ist in der Outlook 365-App global 'als gelesen markieren' aktiviert und damit für alle angelegte Postfächer gültig.
    <br />Ich möchte jetzt aber für Postfach User2 (s.o.) diese Regel deaktivieren, da es einem anderen User gehört und ich als Mitlesender die 'ungelesen'-Hervorhebungen in seinem Postfach nicht beeinflussen will.
    <br />Geht das?
    <br />Oder ist es vielmehr so, dass das von mir gesetzte 'gelesen'-Flag nur lokal in meinem Outlook gilt und beim User2 in seiner Postfach-Ansicht weiterhin als 'ungelesen' gekennezeichnet ist?
    <br />Danke.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />Es tut mir Leid, dass ich Ihre Frage anfangs nicht verstanden habe und danke für Ihre Beschreibung der Sachlage.
    <br />Ich habe Ihre Anfrage in meinem Outlook getestet, und die im Outlook-Bereich eingestellten Optionen gelten für alle Postfächer in Outlook und können nicht individuell eingestellt werden.
    <br />So wie es aussieht, ist dies wahrscheinlich auf das Design der Software zurückzuführen. Es ist nicht möglich, ein separates Postfach für diesen Zweck einzurichten.
    <br />Es tut mir Leid, dass ich Ihr Problem nicht lösen konnten. Sie können Ihr Feedback im Feedback-Center von Outlook abgeben: Datei-Feedback.
    <br />Wenn es mehr Rückmeldungen von Nutzern gibt, die diese Funktion implementieren möchten, wird sie angenommen und möglicherweise in einem späteren Update implementiert.
    <br />
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie auf Outlook Problem gestoßen sind.
    <br />Ich habe erfahren, dass Sie die Funktion "als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach brauchen.
    <br />Zunächst einmal muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es in Outlook keine Funktion gibt, um das gesamte Postfach als gelesen zu markieren.
    <br />Sie können den ausgewählten Ordner jedoch als gelesen markieren.
    <br />Methode:
    <br />Sie können einen übergeordneten Ordner erstellen und die Ordner in diesem Postfach dem übergeordneten Ordner hinzufügen und dann den übergeordneten Ordner als "gelesen" markieren.
    <br />
    <br />Hier gibt es ein Artikel über diese Funktion und ich hoffe es hilfreich für Sie sind.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Vlado_D Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo BBR81,

bitte überprüfe die Einstellung unter
    www.outlook.live.com
    in der normale Version:

Optionen >> E-Mail >> Als gelesen markieren >>

Bitte die ersten drei Optionen auswählen:

1. Angezeigte Elemente als gelesen markieren, sobald sie ausgewählt warden

2. Angezeigte Elemente nach Verögerung als gelesen markieren

3. Elemente als gelsen markieren, wenn die Auswahl geändert wird

Des Weiteren überprüfe in der Outlook.com Beta Version (Bitte auch alle drei Optionen ausprobieren):

1. Zahnrad

2. Alle Einstellungen anzeigen

3. Nachrichtenbehandlung

4. Als gelesen markieren

• Angezeigte elemente als gelesen markieren, sobald sie ausgewählt warden
    • Angezeigte Elemente nach 5 Sekunden als gelesen markieren
    • Angezeigte Element als gelesen markieren, wenn die Auswahl geändert wird

Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat und ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. andreas e Win User

Regel erweitern - als gelesen markieren

Hallo Marco,

schade - aber hatte es befürchtet.

Wir haben es jetzt über einen "Quickstep" geregelt.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich ihm so auch gleich dieses neue, praktische Feature nahebringen

So hatte dieses Manko dann doch noch ein wenig etwas positives :)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach - Similar Threads - gelesen markieren ausgewähltes

Forum Datum

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach: Hallo,Habe ein Problem mit den Leseeinstellungen in Outlook, verwenden O365.User1 hat Vollzugriff auf das Postfach des Users2.User1 will das Mails aus User2's Postfach nicht gelesen...
Outlook.com 23. Januar 2025

nur geöffnete Mails als gelesen markieren.

nur geöffnete Mails als gelesen markieren.: Mein altes Outlook habe ich so eingerichtet das es beim anklicken einer Mail den Inhalt in der Vorschau angezeigt hat, aber beim wechseln auf eine andere Mail, dieses immer noch als ungelesen...
Outlook.com 26. September 2024

Ausgewähltes Markieren

Ausgewähltes Markieren: Sehr geehrte Microsoft-Community,frage und versuche schon seit längerem unter Windows 11 Textstellen ausgewählt zu markieren. Üblicherweise erfolgt das über das Festhalten der STRG-Taste, was aber...
Apps 15. September 2022

Ausgewähltes Markieren

Ausgewähltes Markieren: Sehr geehrte Microsoft-Community,frage und versuche schon seit längerem unter Windows 11 Textstellen ausgewählt zu markieren. Üblicherweise erfolgt das über das Festhalten der STRG-Taste, was aber...
Games und Spiele 15. September 2022

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Microsoft Office 24. Januar 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

E-Mails als gelesen markieren

E-Mails als gelesen markieren: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein Outlook 2016 alle eingehenden E-Mails direkt als gelesen an. Warum? Wo kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 20. April 2017
"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.