Als Stellvertreter eine Abwesenheit einstellen

Diskutiere und helfe bei Als Stellvertreter eine Abwesenheit einstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Stellvertreter eine Abwesenheitsnachricht für eine andere Person eintragen kann?Danke im Voraus.GrüßeSteffen Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen Kolbow, 17. Oktober 2024.

1. Als Stellvertreter eine Abwesenheit einstellen

Hallo,gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Stellvertreter eine Abwesenheitsnachricht für eine andere Person eintragen kann?Danke im Voraus.GrüßeSteffen

2. Sascha Littel Win User

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Ein Raumpostfach hat keine Berechtigungen.

Diese Postfächer sind extra dazu da das quasi jedes Team ohne das Benötigen von Rechten darauf zugreifen kann. Zumindest gilt dies für den Kalender. Als "Rechte" kann man lediglich Stellvertreter einstellen und auch das habe ich schon mit Vollzugriff getestet
    mit dem selben Ergebnis.
  3. FlorianLG Win User

Kalender - Stellvertreter werden nicht benachrichtigt

Also ich weiss nicht, ob wir aneinander vorbei reden oder ich dich nur nicht verstehe. Ich habe folgenden Befehl (unter anderem) ausprobiert:

set-calendarprocessing -Identity DieRessource -BookingWindowInDays 720 -ForwardRequestsToDelegates $true -ResourceDelegates *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -AutomateProcessing AutoAccept -AllRequestInPolicy $true

Das führt aber zu der benutzerdefinierten Einstellung. Die Stellvertreter erhalten damit KEINE Benachrichtigung, dass sie den Termin genehmigen müssen.

Ich möchte, dass eingehende Termineinladungen an die Stellvertreter weitergeleitet werden und mindestens einer den Termin genehmigen muss, bevor er endgültig akzeptiert wird.

Dieses erreiche ich manuell über das ECP, indem ich den untersten Punkt auswähle (Stellvertretungen für Buchungen - Stellvertretungen auswählen, die Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen können). Da unter dann den oder die Stellvertreter.

GENAU das möchte ich über die Powershell einstellen. Was muss ich da für Parameter nehmen?
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Project: Urlaubstage auch in den Balken darstellen

Hallo Office2010Fan,

grundsätzlich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die Abwesenheiten eines Mitarbeiters in Project darzustellen: einmal im Ressourcenkalender im Ressourcenpool oder mit Hilfe eines "Abwesenheitsprojekts", in das man Vorgänge mit Ressourcenzuweisungen
    für jede Abwesenheit einträgt.

Für den ersten Fall, dass man die Abwesenheiten in den jeweiligen Ressourcenkalender schreibt, hat man den Nachteil, dass diese Abwesenheiten nicht direkt für den Projektleiter transparent sind.

Man kann in einem solchen Fall mit einer geteilten Ansicht arbeiten: oberes Fenster als "Balkendiagramm Gantt" und unteres Fenster als "Vorgang: Einsatz" (in MSP 2010 z.B. über Register "Aufgabe" | "Vorgangs Deteils einblenden" und im unteren Fenster die
    Ansicht "Vorgang: Einsatz" einblenden.)

Klickt man nun einen Vorgang an, bekommt man im unteren Fenster die Ressourcenzuordnungen angezeigt. Hat nun ein Mitarbeiter Urlaub, stellt man fest, dass auf dem Vorgang einem Mitarbeiter in der Urlaubszeit keine Arbeit zugeordnet wurde.

Möchte man nun für ein ganzes Projekt überprüfen, wo und in welchem Zeitraum ein Mitarbeiter Urlaub hat, kann man die Arbeitsfreie Zeit im Balkendiagramm auf den Kalender des betreffenden Mitarbeiters einstellen (Rechtsklick auf im Balkendiagramm -> Befehl
    "Arbeitsfreie Zeit" wählen und dort den Kalender des Mitarbeiters auswählen). Über diesen Weg werden in Form von grauen Spalten die Abwesenheiten eines Mitarbeiters im Balkendiagramm angezeigt.

Aber egal, wie man Project einstellt, die Transparenz darüber, warum ein Mitarbeiter nicht verfügbar ist, geht etwas verloren.

Ich hoffe, diese Erklärungen helfen weiter.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Kalender mit Reminder für 3 Outlook 365 Mailboxen

Hallo Kanzleikalender,

"Erinnerungen werden nur vom primären Ordner "Kalender" oder "Aufgaben" aus ausgelöst. "

Hier ist der Artikel als Referenz.

Das heißt, dass das für einen andren Kalender nicht möglich ist.

Es gibt jedoch zwei Workarounds:

1. Das freigegebene Postfach als zusätzliches Konto in Outlook hinzufügen.
    2. Die Benutzer als Stellvertreter einstellen und eine Weiterleitung der Anfragen an die Stellvertreter einrichten, so dass diese in ihre Hauptkalender angezeigt werden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. cb2c223f-72e6-45c9-b Win User

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

Hallo,

bin am Verzweifeln..

Bei mir hat der Stellvertreter keinen Skype for Business Konto, aber ein Exchange Konto. Der Stellvertreter hat jedoch alle Rechte auf den Kalender von wo aus er eine neue Skype for Business Besprechung anlegen will. Er bekommt immer die Meldung "Microsoft
    Outlook ist offline. Stellen Sie eine Verbindung zum Server her, und versuchen Sie es erneut."

Er ist aber sehr wohl mit dem Exchange Server verbunden. Frage: Muss der Stellvertreter auch unbedingt ein Skype for Business Konto haben ?

Vielen Dank

Grüsse aus Basel

Farouq
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Stellvertreter eine Abwesenheit einstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Als Stellvertreter eine Abwesenheit einstellen - Similar Threads - Stellvertreter Abwesenheit einstellen

Forum Datum

Stellvertretung einstellen

Stellvertretung einstellen: Wie lege ich eine Stellvertretung im neuen Outlook fest
Microsoft Office 3. Juli 2024

Genehmigungsworkflow Vertreterregel bei Abwesenheit

Genehmigungsworkflow Vertreterregel bei Abwesenheit: Hallo zusammen,ich habe folgenden Problem mit meinem Genehmigungsworkflow. Dem Genehmigungsworkflow soll eine Vertreterregel hinzugefügt werden.Gerne würde ich, dass ein Vorgesetzter bei...
Microsoft Office 10. April 2024

Ressourcenpostfach mit Stellvertretung

Ressourcenpostfach mit Stellvertretung: Hallo an die Communityich habe 2 Fragen zu Konfiguration von einem Kalender des Ressourcenpostfachs.Wenn ich selbst der Stellvertreter eines Raumkalenders bin und ein Termin buche, bekomme ich...
Outlook.com 25. Februar 2023

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht angezeigt werden. Hierdurch habe ich bereits...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Abwesenheit einrichten

Abwesenheit einrichten: Hallo, da wir in der Firma für unsere Email Kontos keinen Exchange Server zur Verfügung haben. Hatte ich einen Abwesenheits Assistent über die Funktion "Regeln und Benachrichtungen verwalten"...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte eine Stellvertreter-Funktion für ein Postfach, die ich gestern wieder entfernt habe. Trotzdem wird mir der Name des Postfachs immer noch in meiner Ordnerliste in...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt

Postfach (Stellvertreter) wird nach Entfernen der Stellvertreter-Funktion immer noch angezeigt: Hallo zusammen, ich hatte eine Stellvertreter-Funktion für ein Postfach, die ich gestern wieder entfernt habe. Trotzdem wird mir der Name des Postfachs immer noch in meiner Ordnerliste in...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Als Stellvertreter eine Abwesenheit einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.