Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen

Diskutiere und helfe bei Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich gebe für verschiedene Auftraggeber Trainings zu verschiedenen Themen. Bislang habe ich mich immer über Office.com mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 19. Oktober 2020.

1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen

Hallo zusammen,

ich gebe für verschiedene Auftraggeber Trainings zu verschiedenen Themen. Bislang habe ich mich immer über Office.com mit den verschiedenen MS-Konten, die ich von meinen Auftraggebern zugewiesen bekommen habe, eingeloggt. Ich würde gerne zukünftig gerne direkt über die Desktop Apps arbeiten.

Auf meinem PC habe ich eine eigene MS Business-Lizenz, mit der ich die Vorbereitungen zu meinen Kursen mache.

Muss ich irgendwas beachten, so dass ich z. B. die Einstellungen meiner eigenen Lizenz nicht überschreibe/zerstöre oder was auch immer sonst so passieren kann?

Vorallem wäre mir wichtig, dass ich mit den verschiedenen Teams-Konten in der Desktop-App arbeiten kann.

Freue mich über Tipps, Erfahrungen, Erkenntnisse .... :

Herzliche Grüße

Irena

2. IrenaJarni Win User

Hallo Alexander,

Was wurde genau damit gemeint: "ich das Notebook auf MS Konto B umgestellt" und "ich das Notebook wieder auf MS Konto A zurückgestellt"? Welche Schritte hast du genau
    vorgenommen?

Da das jetzt schon etwas länger her ist, weiß ich die genauen Schritte nicht mehr genau. Zurückgestellt habe ich es direkt, ich glaube in der PowerPoint-App, über über Datei/Konto - Konto wechseln.

Wo sieht man genau, dass du mit dem Benutzer B bist? Ist das Problem nur mit dem lokalen Teams Client? Kannst du es mit Teams Online reproduzieren? Welche anderen Plattformen
    haben diese Angelegenheit noch?

Zuletzt, als ich mich bei Adobe Connect für ein Meeting eingeloggt habe - da wurde die Bezeichnung von Benutzer B angezeigt, was zu einiger Verwirrung führte und ich meine mich erinnern zu können, auch bei einem Skype-Meeting.

Versuche bitte auch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung am Notebook zu entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den Account B selektieren
    und entfernen.)

Bei den Windows-Anmeldeinformationen steht: "Es sind keine Windows-Anmeldeinformationen vorhanden"
    LG Irena
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Irena,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Was wurde genau damit gemeint: "ich das Notebook auf MS Konto B umgestellt" und "ich das Notebook wieder auf MS Konto A zurückgestellt"? Welche Schritte hast du genau
    vorgenommen? Wo sieht man genau, dass du mit dem Benutzer B bist? Ist das Problem nur mit dem lokalen Teams Client? Kannst du es mit Teams Online reproduzieren? Welche anderen
    Plattformen haben diese Angelegenheit noch?

Versuche bitte auch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung am Notebook zu entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den Account B selektieren
    und entfernen.)

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. IrenaJarni Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für die freundliche Aufforderung :)

Beim Verwenden verschiedener Tenants habe ich bislang wenig Erfahrung. Meine Befürchtung bezieht sich auf die Verwendung eines weiteren MS Kontos im eigenen Tenant:

Ich nutze normalerweise zwei Geräte mit dem MS Konto A --> PC und Notebook

Zu Testzwecken (Meeting in Teams) habe ich das Notebook auf MS Konto B umgestellt.

Nach dem ich mit dem Testen fertig war, habe ich das Notebook wieder auf MS Konto A zurückgestellt.

Seitdem wird das Notebook, z. B. in Meetings (auch auf anderen Plattformen) stets mit dem Namen von MS Konto B angezeigt.

Das verunsichert mich sehr, denn ich weiß nicht, wo diese Information steht und welche Auswirkungen das noch haben könnte.

Und wenn das schon im eigenen Tenant passiert, wie ist das wohl mit verschiedenen Tenants - was ich unbedingt vermeiden möchte, ist dass ggf. der falsche MS Konto-Name beim Kunden angezeigt wird....

Freue mich auf deine Antwort.

LG Irena
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Irena,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich bin nicht sicher, wie man eine Office 365 für Business Lizenz überschreiben/zerstören kann. Würdest du bitte deine Sorgen besser erklären.

Ich selber muss oft verschiedene Office 365 Tenants zum Testzweck auf dem gleichen Rechner verwenden und habe noch keine Lizenz "beschädigt". Man kann mehrere Office 365 für Business Konten in dem lokalen Office anmelden und
    zwischen den Accounts wechseln. Online
    kann man in jedem Browser 2 verschiedene Office 365 Konten gleichzeitig angemeldet haben, wenn man Standart- und InPrivate-Modus verwendet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Irena,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste einfach am Laptop dein Konto wieder zu wechseln, wähle den Konto B und dann Abmelden. Dann soll nur den Konto A dort gelistet sein.

Mit dem Adobe Connect kann ich leider nicht assistieren. Dafür muss man die Kollegen des Adobe Support kontaktieren.

Prüfe bitte jetzt, ob das Problem mit dem Microsoft Teams, oder Skype für Business immer noch reproduziert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen - Similar Threads - Trainer verschiedene Office

Forum Datum

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021: Mir ist eine merkwürdige Sache aufgefallen.Bei Microsoft 365 ist in der Info die Versions-Nr. 2403 zu sehen. Bei einer Einzelplatzversion von Office 2021 auf einem anderen PC wird aber die...
Microsoft Office 7. April 2024

mein PC crasht immer wieder auf die gleiche Art in verschiedenen Spielen. NICHTS HILFT

mein PC crasht immer wieder auf die gleiche Art in verschiedenen Spielen. NICHTS HILFT: Seid langem treten bei mir immer wieder in diversen Spielen PC Crashs auf nur bei Spielen die Leistung brauchen. Ein paar Sekunden Freeze dann paar Sekunden teilweise Farbanteile/ Artefakte und...
Games und Spiele 22. September 2023

Outlook auf verschiedenen Geräten nutzen und die gleichen Ordner angezeigt bekommen

Outlook auf verschiedenen Geräten nutzen und die gleichen Ordner angezeigt bekommen: Ich habe auf zwei Geräten Notebook und Desktop jeweils Outlook installiert Softwarelizenz je Gerät separat gekauft und mit einem gmx Account verknüpft. Ist es möglich, die auf einem Gerät...
Outlook.com 11. Juli 2023

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...

Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem...: Ich habe auf zwei verschiedenen PC das gleiche Outlook-Programm. Wie kann ich es auf einem PC löschen wegen Verkauf, ohne dass es auch auf dem anderen PC gelöscht wird. Die Antwort ist für mich...
Outlook.com 29. November 2022

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern

Gleiches Office-Konto auf zwei verschiedenen Servern: Hallo Leute! Ich hab eine Frage hinsichtlich der parallelen Nutzung von zwei verschiedenen Servern mit der gleichen Email-Addresse. Da mein Outlook-Konto noch auf dem ältesten Server lief und...
Microsoft Office 5. März 2020

an einem PC verschiedene office365 essential Lizenzen nutzen

an einem PC verschiedene office365 essential Lizenzen nutzen: Hallo zusammen, wir haben auf office365 umgestellt. Für unsere Auszubildenden haben wir office365 business essentials Lizenzen erworben. Die Auszubildenden teilen sich einen PC aufgrund der...
Microsoft Office 24. Juli 2018

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?: Hallo zusammen, Ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und musste dafür einiges an Text transkribieren. Nun muss ich sogenannte textkritische Angaben mit alphabetischen Fusszeilen...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Als Trainer verschiedene Office-Conten verschiedener Auftraggeber auf gleichem PC nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.