Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen

Diskutiere und helfe bei Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,Ich hoffe, mir kann jemand mit folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin es gewohnt, über die Tastenkombination Alt + Tabulator zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Keienburg Jakob, 18. November 2021.

1. Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen

Guten Abend,Ich hoffe, mir kann jemand mit folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin es gewohnt, über die Tastenkombination Alt + Tabulator zwischen Fenstern und insbesondere zwischen Word- und Browserfenster hin- und herzuwechseln. Seit der Installation von Windows 11 bekomme ich aber nach fast jedem Alt+Tab-Wechsel zurück zu Word die Menüband-Tastenkombinationen angezeigt, die man mit Betätigung der Alt-Taste aufrufen kann siehe Screenshot. Es mag vielleicht als ein vernachlässigbares Detail erscheinen, aber wenn man diesen Wechsel minütlich mehrfach vornimmt und jedes Mal die Menüband-Tas

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Hallo,

in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen" findet sich auch die Möglichkeit, Tastenkombinationen zuzuordnen. Wenn - aus welchem Grund auch immer - die alte Tastenkombination nicht mehr funktioniert, kannst du sie hier wieder zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastaturkürzel / Lesemodus / Word 2013 (365)

Hallo,

ich will mit Tastaturkürzel vom Bearbeitungs- in den Lesemodus wechseln.
    ALT + F + E.

Über "Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" kannst du eine eigene Tastenkombination zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastaturkürzel / Lesemodus / Word 2013 (365)

Hallo,

[ALT + F + E] ich verwende diese Kombination nun.
    dabei handelt es sich eigentlich nicht um eine "echte" Tastenkombination, sondern um die Zugriffstasten: Sobald die Alt-Taste gedrückt wird, erscheinen zu den Befehlen in der Symbolleiste für den Schnellzugriff sowie zu den Registerkarten und Befehlen des
    Menübands Buchstaben und Zahlen, mit deren Hilfe die Befehle aktiviert werden können.

Mir kam kürzlich die Idee / die Frage, ob es vielleicht ein Makro gäbe mit dem sich alle Tastaturkürzel auf die Standard Tastaturkürzel bei LibreOffice umstellen ließen,
    Das dürfte schwierig sein, weil sich unter anderem die Befehle bzw. deren Namen in Writer und Word unterscheiden.

Weise dem Befehl "Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen | Kategorien: Alle Befehle | Befehle: BefehleAuflisten" eine Tastenkombination zu, beispielsweise Alt+B+A.

Anschließend kann per Alt+B+A im Dokument eine Liste sämtlicher Word-Befehle und zugehöriger Tastenkombinationen (sofern vorhanden) erstellt werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überarbeitungen mit Tastenkombination ein- und ausblenden

Hallo,

schau noch mal unter "Menüband anpassen | Tastenkombinationen anpassen | Alle Befehle".

In der englischen Version findet sich dort ein Befehl "ViewChanges", dem man eine beliebige Tastenkombination zuweisen kann, um zwischen Anzeigen/Ausblenden der Markups zu wechseln. In der deutschen Version heißt der Befehl vielleicht "AnsichtMarkups" oder
    "AnsichtÄnderungen".

Viele Grüße

Lisa [MVP Word]
  6. astaklein Win User

Bis vor Kurzem konnte ich Sonderzeichen aus der Zeichentabelle für den Schnellzugriff unter einer Tastenkombination (z.B. Alt+x) abspeichern. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Lieber Mario,
    vielen Dank für deine Mühe, aber leider hilft mir dein Link nicht weiter. Ich will ja keine vorhandenen Tastenkombinationen ändern oder neue Schnellzugriffe auf Schriftarten einführen, sondern ich will, wie ich schon beschrieben habe, für einzelne Zeichen
    aus der MS Zeichentabelle wie z. B. Stern oder Kreuz oder irgend ein sonstiges Zeichen eine Tastenkombination speichern, damit ich nicht den umständlichen Weg über Zeichentabelle-auswählen-kopieren-einfügen gehen muss. Früher war die Eingabe einer Tastenkombination
    im Fenster der Zeichentabelle möglich.

Nach deinem Link muss ich "wiederholt TAB" drücken - aber von wo aus? von Word aus? Da habe ich dann eine ganze Seite TAB-Zeichen - ich verstehe das nicht.
    Ich komme zu "Anpassen" nur über: Word/Officezeichen links oben/Word Optionen/Anpassen/Fenster: "Symbolleiste für den Schnellzugriff und Tastenkombinationen anpassen" (alles mit der Maus, wozu TAB?). Und wie kann ich jetzt ein Sonderzeichen unter z. B.
    Alt+x abspeichern? Ich muss doch so ein Sonderzeichen erst einmal "aufrufen" um dann zu sagen, dass ich es unter irgend einer Tastenkombination speichern möchte um einen Schnellzugriff zu ermöglichen. Ich habe noch 2 Zeichen gespeichert (unter ALT+x und ALT+y)
    und wollte jetzt ein weiteres Zeichen speichern, weiß aber wirklich nicht mehr, wie ich das seinerzeit machte - jedenfalls problemlos - damals. Ich glaube, es ging über die Zeichentabelle -wie oben beschrieben.
    Bitte helft mir weiter. Danke im Voraus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen - Similar Threads - Alt+Tab führt Word

Forum Datum

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

Alt Tab öffnet das Menüband in Office-Anwendungen Win11

Alt Tab öffnet das Menüband in Office-Anwendungen Win11: Hallo,seitdem ich auf Win11 geupdated habe, erscheint in den Officeanwendungen ich nutze hauptsächlich Excel, Word, Powerpoint, Outlook, von den anderen kann ich es daher nicht sagen bei Nutzung...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen: Guten Abend,Ich hoffe, mir kann jemand mit folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin es gewohnt, über die Tastenkombination Alt + Tabulator zwischen Fenstern und insbesondere zwischen Word- und...
Apps 18. November 2021

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen: Guten Abend,Ich hoffe, mir kann jemand mit folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin es gewohnt, über die Tastenkombination Alt + Tabulator zwischen Fenstern und insbesondere zwischen Word- und...
Games und Spiele 18. November 2021

Deaktivieren der Tastenkombination "alt + y" im Formeleditor, Word 2016

Deaktivieren der Tastenkombination "alt + y" im Formeleditor, Word 2016: Ich arbeite öfters im Formel Editor, Word 2016, und habe mich an den Backslash mit der Kombination "alt + <" gewöhnt. Mit zunehmender Geschwindigkeit verdrücke ich mich manchmal auf "alt + y"....
Microsoft Office 8. März 2018

Posteingang anzeigen führt zu Fehlerseite

Posteingang anzeigen führt zu Fehlerseite: Kürzlich habe ich über die Webseite https://account.microsoft.com ein Microsoft-Konto erstellt. Zusammen mit dem Konto wurde auch eine E-Mail Adresse ...@outlook.de angelegt. Im weiteren Verlauf...
Outlook.com 13. Juli 2017

Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Zelleninhalt in Menüband anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.