alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?

Diskutiere und helfe bei alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin nun nach etlichen Jahren vom PC auf einen Mac umgestiegen.Bislang hatte ich immer Office bzw. Outlook auf dem PC verwendet und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carsten Max, 5. Januar 2024.

1. alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?

Hallo zusammen, Ich bin nun nach etlichen Jahren vom PC auf einen Mac umgestiegen.Bislang hatte ich immer Office bzw. Outlook auf dem PC verwendet und meine Emails wurden dann in einer PST Datei gespeichert.Da haben sich über die Jahre natürlich einige Emails angehäuft.Ich habe immer die normale Desktop Variante verwendet. Nicht online oder über eine Cloud.Nun habe ich zu Outlook für den Mac zwei Fragen, zu denen ich nicht wirklich eine Antwort finden konnte:1. Kann ich irgendwie meine alten Emails PST Datei in die kostenlose Mac Outlook Variante importieren? Wenn ja, wie gehe ich da vor?2.

2. h.Hugo Win User

Umzug Ordnerstruktur bei Wechsel von POP zu IMAP in Outlook 2010

Hallo Michaela,

du kannst die PST-Datei, welche du aktuell für dein POP- Konto verwendest, nach der Umstallung auf IMAP in Outlook importieren. Dabei kannst du auswählen, welche Ordner du importieren möchtest. Die Ordner werden dann zusätzlich als lokale Ordner in Outlook
    angezeigt. Einziger Nachteil: Der "alte" Posteingang lässt sich nicht in den "neuen" integrieren, aber wenigstens behältst du die alten Emails und Ordner.

Ich würde die alte PST- Datei sichern, dann das POP Konto löschen, das Konto neu als IMAP anlegen und dann die Ordner aus der PST- Datei importieren.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Import von pst. Datei

Hallo,

das Importieren der alten .pst-Datei funktioniert so:
    Klicke im Outlook auf Datei > Importieren/Exportieren > aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook Datendatei (.pst). Wähle nun die alte Datei von der alten Festplatte und importiere die Daten.

Weiterführende Informationen dazu hält auch noch folgender Artikel bereit:
    http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Gruß
    Thomas
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Umstellung von Win10 nach Apple

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo CJSchmitt

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Ich bin kein Mac-Benutzer, aber es gibt eine Importfunktion in Outlook für Mac, mit der Sie eine PST-Datei wie im folgenden Artikel beschrieben importieren können, die keine Verwendung von MBOX erfordert.

Importieren einer PST-Datei aus Outlook für Mac Dateien aus Outlook für Windows

https://support.microsoft.com/de-de/office/impo...
  5. Otto305 Win User

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

Danke für deine Antwort.

Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt mir web.de gar keine Wahl mehr, ob ich IMAP benutze oder nicht.

Mit etwas Arbeitsaufwand kann ich ja leben, ich möchte aber auf jeden Fall meine alten Mails aus der pst-Datei behalten.

Wenn ich die pst-Datei importiere und mich dann mit meinem Email-Konto verknüpfe, habe ich dann die Emails von beiden Quellen auf Outlook und identisch auf web.de (also dort dann auch welche, die ich vorher nicht hatte)? Lieber habe ich zu viele als zu wenige...
  6. André C. Win User

PST Office 2011 für Mac

Hallo
    betacarve,

vielen Dank für deine Anfrage.

Auf dem Mac gibt es keine PST bei Office. PST´s können nur importiert werden.

PST´s würde ich jedoch je nach Bereich (Email, Kontakte, etc.) splitten exportieren und diese noch mit dem ScanPST Tool überprüfen.

Nach der Überprüfung erst dann auf den Mac überspielen und mit Outlook for Mac importieren.

Wenn du deine Kontakte, Email, etc. "Exportieren" möchtest, wird eine OLM Datei erstellt.

Es gibt eine Datenbank Datei und einen Data Records Ordner.

Da werden alle Daten vom Outlook festgehalten.

Wenn Outlook einen Fehler erkennt, wird die Datenbank repariert und eine Sicherungskopie erstellt.

Konnte ich Dir weiterhelfen?

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren? - Similar Threads - alte Emails pst

Forum Datum

Mac Outlook Übernahme von PST-Datei nicht möglich, da "importieren" grau ist - was kann ich...

Mac Outlook Übernahme von PST-Datei nicht möglich, da "importieren" grau ist - was kann ich...: Mac Outlook Übernahme von PST-Datei nicht möglich, da "importieren" grau ist - was kann ich machen?
Outlook.com 14. November 2024

Wie importiere ich eine pst-Datei?

Wie importiere ich eine pst-Datei?: Hallo!Wie importiere ich eine pst-Datei? Ich habe einen Zugang zu office.com, finde in Outlook aber keine Möglichkeit, meine auf einem Win10 Rechner erstellte pst-Datei Outlook2007 in Outlook365...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht: Hallo, wir hatten eine Systemumstellung und ich habe eine Datensicherung meiner Mails über Outlook als pst-Datei exportiert. Nun versuche ich diese wieder zu importieren, jedoch funktioniert es nicht.
Outlook.com 6. Februar 2024

Mac & Outlook: Importieren von pst Dateien klappt nicht

Mac & Outlook: Importieren von pst Dateien klappt nicht: Ich nutze seit Jahren auf meinem Mac Outlook als Mailprogramme.Durch Umstellen auf die neue Outlookversion im 365 Abo hatte ich einen ersten Schock - weil alle meine Mails in den Ablageordnern weg...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Mac & Outlook: Importieren von pst Dateien klappt nicht

Mac & Outlook: Importieren von pst Dateien klappt nicht: Ich nutze seit Jahren auf meinem Mac Outlook als Mailprogramme.Durch Umstellen auf die neue Outlookversion im 365 Abo hatte ich einen ersten Schock - weil alle meine Mails in den Ablageordnern weg...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Importieren pst Dateien

Importieren pst Dateien: Hi,wie können im neuen Outlook für Mac wieder .pst Archiv Dateien importiert werden? Die Import/Export Funktionen sind im Menü ausgegraut und nicht auswählbar….?
Outlook.com 17. August 2023

Outlook PST Datei lässt sich nicht in Outlook auf dem Mac importieren

Outlook PST Datei lässt sich nicht in Outlook auf dem Mac importieren: Hallo Community,ich habe ca. 4000 E-Mails aus meinem Outlook für Windows in eine PST Datei exportiert. Nun möchte ich diese E-Mails in meinem Outlook auf dem Mac importieren. Ich kann die Datei...
Outlook.com 18. März 2022
alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.