alte Exceldatei mit Makro öffnen

Diskutiere und helfe bei alte Exceldatei mit Makro öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel öffnet eigene Makros aus Sicherheitsgründen in alten Dateien nicht mehr! Allgemeine Hilfeangaben führen nicht zum Ziel. Wie weiter? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediBeck, 24. März 2023.

1. RuediBeck
    RuediBeck Gast

Excel öffnet eigene Makros aus Sicherheitsgründen in alten Dateien nicht mehr! Allgemeine Hilfeangaben führen nicht zum Ziel. Wie weiter?

2. AnnaThomasH Win User

Hallo Beck

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Sie können versuchen, Makros in Excel zu aktivieren, indem Sie auf die Registerkarte Datei wechseln und Optionen auswählen. Wählen Sie dann Sicherheitscenter und klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen für das Sicherheitscenter. Klicken Sie im Sicherheitscenter auf Makroeinstellungen und wählen Sie die Option Alle Makros aktivieren. Versuchen Sie nach dem Aktivieren der Makros erneut, die alte Excel-Datei zu öffnen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. RuediBeck Win User

Danke Anna für die prompte Antwort. Deine Empfehlung habe ich bereits angewendet und die führt nach dem ok zu einem Endlos-Loop
    Gruss
    Ruedi (nicht ü, sondern ue ausgesprochen = CH Dialekt)
  4. AnnaThomasH Win User

Wenn das Aktivieren von Makros in Excel für Sie nicht funktioniert hat und Sie nach dem Klicken auf OK in einer Endlosschleife stecken bleiben, können Sie versuchen, die Datei in einer älteren Version von Excel zu öffnen, die Makros unterstützt.

Wenn das Arbeitsmappenformat .xls ist, können Sie das Dateiformat in .xlsm konvertieren und das Ergebnis überprüfen. Weitere Informationen zum Konvertieren einer Arbeitsmappe aus dem .xls Dateiformat finden Sie in diesem Artikel: Verwenden von Excel mit früheren Versionen von Excel.

https://support.microsoft.com/office/2fd9ffcb-6fce-485b-85af-fecfd651a5ac

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Claus B. Win User

Hallo Rudi,
    erkläre im Trust Center den Speicherort zum "Vertrauenswürdigen Speicherort".
    Claus
  6. Andreas Killer Win User

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

Es ist schwierig die Daten hochzuladen bzw Anonymisieren da es vertrauenswürdeige Daten sind.
    Das ist nicht schwierig... aber vielleicht sollte ich da doch mal eine Anleitung schreiben:

Diese Datei herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

Eine Kopie der Exceldatei erstellen und öffnen

Den VBA Editor öffnen

STRG-M drücken (oder Datei\Datei importieren...)

Die heruntergeladene Datei importieren

Den VBA Editor schließen

Die zu anonymisierenden Daten auswählen

Alt-F8 drücken

Das Makro Anonymize ausführen

Daten auswählen, Makro Anonymize ausführen ggf. wiederholen

Die Exceldatei speichern auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und den Download-Link hier posten.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

alte Exceldatei mit Makro öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

alte Exceldatei mit Makro öffnen - Similar Threads - alte Exceldatei Makro

Forum Datum

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen: Word Dateien und Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 22. April 2025

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?: Hallo zusammen,im Büro arbeite ich mit zahlreichen Office - Dokumenten Office 365 - Word, Excel & Co.. Bisher gab es zwischen meine Kollegen und mir keine Probleme, da ich meistens morgens der...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen?

Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen?: Hi Leute Ich habe mir extra Microsoft Excel besorgt um "Ticker in Excel" Datei benutzen zu können. Dann war ich endlich in dem File, hab ein paar Ticker Werte eingegeben und wollte mal schauen ob...
Microsoft Office 7. August 2023

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr: Hallo,ich habe in einer Datei mehrere Hyerlinks in unterschiedliche Zellen eingefügt über Einfügen -> Link einfügen. Die Ordner bzw. Dateien liegen auf dem Sharepoint. Die Rechte sind vergeben....
Microsoft Office 28. April 2023

Ich kann auf meine alten Exceldateien nicht zugreifen trotz Abo

Ich kann auf meine alten Exceldateien nicht zugreifen trotz Abo: Ich habe kein Zugriff auf mein Abo von Excel.
Microsoft Office 5. April 2023

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen: hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen aus spalte C. die erste datei wird auch...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018
alte Exceldatei mit Makro öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.