alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen

Diskutiere und helfe bei alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Microsoft Community, Ich habe eine Frage zu den Mailkonten im live.outlook Dienst. Um die Anwendung zu testen, habe ich mir vor... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernhard Breitenfellner, 12. Dezember 2019.

1. alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen

Guten Tag liebe Microsoft Community,

Ich habe eine Frage zu den Mailkonten im live.outlook Dienst.
    Um die Anwendung zu testen, habe ich mir vor einiger Zeit eine gratis Mail Adresse eingerichtet. Dann habe Ich ja diese Kryptische gratis @outlook.com Adresse erhalten.
    Jetzt wo ich aber Office 365 Abonniert habe, möchte ich diese Mail Adresse nicht mehr, sondern will über outlook live meine Firmen Adresse via IMAP einbinden. Leider besteht aber jetzt das Problem, das diese gratis Adresse nicht löschbar ist bzw. ich nicht herausfinden kann, wie diese zu löschen ist.

Registriert habe ich mich leider auch mit meiner Firmen Mail Adresse. Wenn ich mich jetzt mit der Mail Adresse Einlogge, über welche ich Office 365 beziehe, dann erscheint das alte Konto als angemeldet und nicht das Konto welches jetzt auch in Excel, Word, OneDrive und Co. angezeigt wird.

Im Angehängten Screenshot ist mein Problem ersichtlicher. Die oben gezeigte Adresse steht im Outlook und die untere ist die Adresse die in allen anderen Anwendungen zu sehen ist. Leider befindet sich hinter beiden "Nutzern" die selbe registrierte Mail Adresse, mit welcher Office 365 erstanden wurde.
    (keine der angezeigten Mail Adressen sind privat. Anmerkung bezüglich des Datenschutz Hinweises.)

Ist es denn irgendwie möglich diesen "alten (gratis) Account" zu löschen, damit ich Outlook auch mit der gewünschten Adresse nutzen kann?

Vielen Dank im Vorraus! :-D

2. Sébastien. P Win User

Vielen Dank für diese Klarstellungen.

In Wirklichkeit ist die freie Adresse, wie Sie sagen, die Adresse, über die Sie sich mit Ihrer Adresse eines anderen E-Mail-Anbieters verbinden können.

Ohne diese Adresse könnten Sie mit der Adresse in breitbild-austria nicht auf Outlook.com zugreifen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian.
  3. Bernhard Breitenfell Win User

Hallo Sebastian,

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Das Problem besteht selbst nach mehreren Log-out -> Log-in Versuchen.

Auch den Weg über die Synchronisierten Mail Adressen habe ich bereits versucht. Hier kann die alte gratis Adresse aber nur als Alias gewählt werden, aber nicht um sie zu löschen.

Ihr beschriebener Weg würde nur mit der IMAP Adresse funktionieren, die ich eingerichtet habe um eben den outlook.live für diese Adresse zu verwenden.

Die IMAP Adresse funktioniert aber leider nicht. Eingehende Mails landen nicht im Regulären Eingang Ordner, sondern in einem Unterordner. Ich kann auch keine Mails versenden, da diese nur im Entwurf Bereich landen und nicht abgeschickt werden. Zudem werden
    Änderungen in outlook.live nicht mit meinem Server synchronisiert. Wenn ich in outlook.live einen neuen Ordner erstelle und Mails dorthin verschiebe, dann sind sie auf meinem Server "verschwunden" und können nur wieder hergestellt werden, indem sie in einen
    Ordner zurück verschoben werden, die auch am Server vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernhard.

4. Sébastien. P Win User

Hallo Bernhard,

Ich bin Sébastien, unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen helfen, eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

Wenn Sie sich von dieser freien Adresse abmelden und sich bei Ihrer neuen Adresse anmelden, ist die freie Adresse immer vorhanden?

Loggen Sie sich über diesen Link in Ihr Konto ein :
    http://www.outlook.com/owa

Klicke auf das Rad oben rechts.

Klicken Sie dann unten auf Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

Dort wählen Sie Mail synchronisieren.

Checken Sie verbundene Konten ein, wenn die Adresse vorhanden ist, platzieren Sie Ihren Cursor darauf, um einen Korb auf der rechten Seite anzuzeigen und ihn löschen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian.
  5. RI_Mutt Win User

Import Mails von Windows Live Mail in Outlook 365

Mittlwerweilen habe ich die Antwort selber gefunden:

Ich habe unter Windows 10 Windows Live Mail 2012 (Gratis) heruntergeladen, dann die Daten von Windows Live Mail 2011 auf dem alten PC exportiert (als Live Mail Files), diese via USB Harddisk am neuen PC in Live Mail 2012 importiert. Danach habe ich diese
    Daten exportiert als Exchange (dies funktionierte eben nicht auf dem alten PC mit Win 7 Pro und WLM 2011), und siehe da, die Daten waren im Outlook vorhanden.
  6. entropente Win User

Wie kann man die Kontakte und den Kalender bei Outlook 2010 auf 2 Rechnern im Netzwerk automatisch synchronisieren ohne den Einsatz eines Exchange Servers?

Die Frage ist ein halbes Jahr alt, aber trotzdem eine Antwort:

Hallo!

Es gibt eigentlich eine einfache Gratis-Lösung!

Benutze deine Live-ID und verknüpfe jedes Outlook über den Hotmail-Connector.

Dann werden alle Kontakte im Live-Adressbuch und alle Termine im Live-Kalender perfekt synchronisiert.

Verschiebe einfach auf beiden Rechnern die Kontakte der anderen Adressbücher ins Live-Adressbuch. Konflikte werden automatisch erkannt und "mit dir zusammen" gelöst.

Termine in den Live-Kalender exportieren geht am besten durch einzeln rüberschieben oder exportieren in eine *.ics Datei und reimportieren über Live.com

Legst du jetzt zusätzlich deine Mail-Ordner als Unterordner des Live-Postfaches an, so werden diese E-Mails auch synchronisiert. Aber nur diejenigen, die nicht älter als 3 Monate sind (bei der Suche nach einer Lösung hierzu bin ich zufällig auf deine Frage
    gestoßen)

Das ist zwar de facto sowas wie ein Exchange-Server, aber die Einrichtung ist sehr sehr einfach und es ist gratis, ich denke das waren die beiden Punkte die du mit Exchange-Server umgehen wolltest. An dem Programm selbst störst du dich im Prinzip ja wahrscheinlich
    nicht ;-)

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen - Similar Threads - alte gratis Mail

Forum Datum

Wie alt ist meine E-Mail Adresse?

Wie alt ist meine E-Mail Adresse?: Wie alt ist meine E-Mail Adresse? An welchem Tag wurde sie registriert?
Outlook.com 20. Januar 2025

Wie alt ist meine E-Mail-Adresse

Wie alt ist meine E-Mail-Adresse: Wie alt ist meine E-Mail-Adresse
Outlook.com 4. August 2024

Windows Live Mail entfernen

Windows Live Mail entfernen: Habe Outlook 2016, parallel ungenutzt noch Live Mail. Wollte Emails in Live Mail löschen, um Live Mail-App entfernen zu können. Habe alle Emails in Live Mail gelöscht und die gelöschten endgültig...
Outlook.com 28. September 2023

Alte Outlook Adresse

Alte Outlook Adresse: Ich kann mich nicht mehr verifizieren weil ich weder alte Mailadressen kenne an die ich geschrieben habe oder noch deren Betreff kenne... über 10 Jahre herBin für jeden Tipp dankbar!MFG
Outlook.com 27. Oktober 2021

Mails von meiner alten Mail-Adresse abrufen

Mails von meiner alten Mail-Adresse abrufen: Hallo, möchte mein länger nicht genutztes Mail Konto wieder nutzen. Es ist ein Konto @live.de. Wie kriege ich das hin? Viele Grüße Anja
Windows Live Essentials 15. Februar 2021

Ändern Account im onedrive und entfernen der alten E-Mail-Adresse

Ändern Account im onedrive und entfernen der alten E-Mail-Adresse: Meine E-Mail-Adresse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ein neuer Microsoft Account mit der neuen Adresse wurde eingerichtet und auch entsprechend angezeigt. Bei Onedrive allerdings existiert...
Outlook.com 14. Juni 2020

Mails aus alter Hotmail-Adresse weg

Mails aus alter Hotmail-Adresse weg: Hallo, ich kann leider nicht meine alten Mails aus Hotmail in Outlook wiederfinden. Hab die Beiträge hier durchstöbert aber leider keinen Möglichkeit gefunden, meine alten Mails wieder zu...
Outlook.com 28. Februar 2017
alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.