Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben

Diskutiere und helfe bei Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben die IT von einem Kunde übernommen. Der Kunde hat ein Account für onmicrosoft.com mit einem Postfach. Da wir nun alles auf Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roger Domig - Domig, 3. März 2021.

1. Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben

Wir haben die IT von einem Kunde übernommen. Der Kunde hat ein Account für onmicrosoft.com mit einem Postfach.

Da wir nun alles auf Office 365 wechseln und das Passwort vom *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** benötigen, und die alte IT Firma dieses Passwort nicht geben möchte weder uns noch dem Kunde, sind uns die Hände gebunden und wissen nicht mehr weiter.

Passwort vergessen, wurde an die alte IT Firma gesendet. Wird aber uns nicht weitergeleitet. Die IT Firma meinte, der Kunde soll Ihm den Auftrag geben, diese zu Kündigen und eine neue zu lösen. Das ist nur Schickahne vom alten IT Dienstleister, denn wie wollen ja nicht Kündigen, sondern wir müssen die Daten vom Postfach haben und die Lizenzen erweitern.

Danke für die Hilfe.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roger,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Administrator Zugriff im Office 365 für Business zu bekommen ist nicht so einfach. Bezahlt der Kunde alle Office 365 Rechnungen für den Tenant selber direkt beim Microsoft? Wurde eine eigene Domäne in dem Office 365 für Business Mandant eingerichtet, wo der Kunde die DNS Einträge administrieren kann? Hat der Kunde eine Firma mit demselben Namen und derselben Adresse, wie im Office 365 für Business legal registriert? Wurde nur einen globalen Administrator eingerichtet?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. OliverV63 Win User

Hallo Roger,
    <br />das Ihr die Kundendaten nicht bekommt ist richtig, da Ihr "nur" Erfüllungsgehilfe des Kunden seit, insofern gibt es keinen Grund, warum der alte IT Dienstleister mit euch kommunizieren sollte.
    <br />Warum ein Kunde sich nicht "seine" Passwörter geben lässt ist jetzt ein anderes Thema.
    <br />Anders ist es bei dem Kunden. Die Passwörter, sowie alle Daten gehören ihm und nicht dem "alten" IT Dienstleister.
    <br />2 Möglichkeiten:
    <br />Variante 1: Der Kunde setzt sich mit Microsoft in Verbindung und weist nach, dass er der Inhaber der E-Mail Adressen ist und fragt bei MS nach, wie er an die Daten kommt.
    <br />Variante 2: Er setzt den "alten" IT Dienstleister eine Frist und verklagt ihn danach auf Schadensersatz.
    <br />Eventuell mal den Weg per Mail mit Microsoft Kontakt aufzunehmen versuchen:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/hilfe-zum-microsoft-konto-per-e-mail-erhalten-bb65aa6a-9135-31df-0b36-d6318d6f4e0f
    <br />Lieben Gruß
    <br />
  4. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Drucken in Word- und Excel Starter 2010 nicht möglich; andere Programme wohl.

Beitrag oben wurde verschoben.

Sie solten sich damit bitte an den IT-Administrator in Ihrer Firma wenden, denn nur da kann es einen "Active Director Domänendienst" geben.
  5. doepat Win User

Telefonkonferenz Daten in MS Teams Meeting

Hallo,

ja danke aber in der Praxis ist das Problem wohl weit reichender. Es hängt wohl noch eine alte Siemens Anlage in der Firma drin etc. und die IT muss dies gesondert prüfen.

Danke

vg
  6. ReinhardGeike Win User

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Ich hatte ein Geschäftskonto, mit OneDrive und SharePoint Zugang. Ich habe das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit hatte ich wieder auf das Konto mit meinem privaten Rechner benutzt. War erlaubt (User your own device). Jetzt kann ich allerdings das
    alte Geschäftskonto nicht mehr eliminieren und ich werden immer wieder gefragt, dass Passwort einzugeben. Ich besitze zwei private Laptops und einen Desktop. Wie kann ich das alte Geschäftskonto löschen, damit auf keinem Rechner mehr eine Fehlermeldung erscheint?

Zugriff auf meine alte Firma habe ich nicht mehr.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben - Similar Threads - Alte Firma Kunde

Forum Datum

Benutzer Passwort geben Windows 11

Benutzer Passwort geben Windows 11: Hallo Microsoft- Community,wie kann man ein Windows 11 Benutzer ein Passwort gebenfalls man ein vergisst?Denn so wie es bei Windows 10 ist/ war geht es nicht, weil bei Anmeldeoption ist Passwort...
Apps 28. Juni 2024

Benutzer Passwort geben Windows 11

Benutzer Passwort geben Windows 11: Hallo Microsoft- Community,wie kann man ein Windows 11 Benutzer ein Passwort gebenfalls man ein vergisst?Denn so wie es bei Windows 10 ist/ war geht es nicht, weil bei Anmeldeoption ist Passwort...
Games und Spiele 28. Juni 2024

geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang...

geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang...: geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang fortzusetzten..was heißt das ?
Apps 13. September 2023

geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang...

geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang...: geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang fortzusetzten..was heißt das ?
Games und Spiele 13. September 2023

Ich will mein altes Passwort zurück!

Ich will mein altes Passwort zurück!: Hallo, heute habe ich mein Microsoft Passwort geändert, jetzt will ich aber lieber mein Vorheriges zurück! Wenn ich mir jetzt aber ein anderes Passwort estallen will, und mein altes Passwort...
Allgemeines 27. März 2020

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort: Hallo, aufgrund der DSGVO dürfen Daten, Angebote die Sicherheitsrelevante Daten eines Kunden enthalten nicht mehr per E-Mail unverschlüsselt versendet werden. Nun wäre meine Überlegung dafür...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Altes Passwort wieder benutzen können

Altes Passwort wieder benutzen können: Was ist das bitte für ein Schwachsinn wenn ich mein altes Kennwort nicht wiederverwenden kann? Das Heist Microsoft kennt mein altes Kennwort? Ich fühle mich gar nicht mehr sicher. Wo bleibt die...
Outlook.com 18. März 2018
Alte IT Firma vom Kunde will Passwort nicht geben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.