Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?

Diskutiere und helfe bei Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop seit 2018, seitdem habe ich dort lokal meine Mails in Outlook sortiert in mehreren Ordnern.Letzte Woche fand das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henrik P._047, 17. Februar 2024.

1. Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?

Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop seit 2018, seitdem habe ich dort lokal meine Mails in Outlook sortiert in mehreren Ordnern.Letzte Woche fand das Update auf das neue Outlook statt. Beim ersten Start des Outlooks waren alle verknüpften Konten weg, nach dem erneuten Verknüpfen haben die Mails zwar synchronisiert, aber die alte Ordnerstruktur von Hunderten von Mails ist nach wie vor nicht da.Wie kann ich diese wiederherstellen? Die Erstellung meiner letzten PST-Datei ist schon gut zwei Jahre her..Wenn ich versuche zum alten Outlook zu wechseln springt der nicht zu Outlook sondern zu "Mail",

2. Marco Seefeldt Win User

die messaging-programmschnittstelle hat einen unbekannten fehler zurückgeliefert, kann keine Emails mehr löschen Outlook 2003 seit gestern Abend !

Hallo Andrea,

importiere die Daten nicht direkt du importierst somit auch die inkonsistenzen der alten Datenbank.

Öffne sie stattdessen! Gehe in Outlook über den "Öffnen"-Dialog und wähle "Outlook-Datendatei". Öffne dann deine alte Datenbank. Nach einem Outlook Neustart hast du auch die alte Datenbank in der Ordnerstruktur.

Du kannst die alten Daten dann einzeln in deine neue Ordnerstruktur ziehen. Somit bekommst du nur die einzelnen Elemente.

Gruß Marco
  3. DeinzerHeinrich Win User

Outlook 2016 startet nicht mehr, nur Startfenster wird angezeit

Mittlerweile startet Outlook wieder ordentlich. Die "alten" Mails und meine alte Ordnerstruktur scheint jedoch verschollen zu sein. Ich krieg die alte PST Daten nicht rüber...
  4. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Marco, Hallo Robert

Ihr habt natürlich Recht. Es war eine alte Outlook PST-Datei.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue PST-Datei erstellt. Der von Robert genannte Weg war aber so nicht möglich (wenn ich unter Systemsteuerung auf "mail" gehe komme ich nicht zu den PST-Dateien).

Aber wie bekomme ich nun die Daten von der alten in die neue PST-Datei?

Ich habe versucht im Outlook die Ordnerstruktur von der alten in die neue PST-Datei zu schieben, dies war aber nicht möglich. Noch eine Idee?

:))

Danke, Gruß Winfried
  5. Christian Göller Win User

Kein "Persönlicher Ordner" mehr in Outlook 2010?

Hallo adapters, Du schriebst am 29.10.2010:

Ich bin gerade dabei einen neunen Rechner einzurichten. Mein alter

Rechner hat XP mit Outlook 2010. Der neue hat Win 7 auch wieder mit

Outlook 2010. Wie kriege ich weider meine gewohnete Ordnerstruktur

hin? Offensichtlich geht bei einer Neueinrichtung der Persönliche

Ordner nicht mehr.... MS geht wohl davon aus das ein Mensch nur eine

E-Mail hat oder einen Server....
    Portiere die PST-Datei der Outlook-Installation des alten Rechners auf

den neuen und binde sie in dessen OL-Installation ein.
  6. MyCommunityUser Win User

E-Mails vom alten Computer (Windows XP - Outlook Express) auf den neuen Computer (Windows 7 - Outlook 2010) übertragen

Hi James,

Im allgemeinen wird dazu empfohlen, Outlook temporär auf dem alten Rechner zu installieren. (Dazu soll/muss es nicht aktiviert werden!) Dann geht der Import von OE fast automatisch, denn das wird erkannt. Wahrscheinlich
    muss der Importvorgang auch für Kontakte (Adressbuch) noch durchgeführt werden.

Danach exportiert man die eingesammelten Mails in eine *.pst Datei und überträgt diese auf den neuen Rechner und bindet sie in Outlook ein. Da kann man dann die Mails in eine ggf. neue Ordnerstruktur verschieben oder so lassen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg? - Similar Threads - Alte Ordnerstruktur Update

Forum Datum

Ordnerstruktur in Outlook mit den darin enthaltenen alten Mails wieder herstellen - wie??

Ordnerstruktur in Outlook mit den darin enthaltenen alten Mails wieder herstellen - wie??: nach der Installation von Windows 365 Familien-Paket ist die gesamte Ordnerstruktur in Outlook mit den darin enthaltenen alten Mails weg - wie kann ich diese wieder herstellen?????Wer kann mir...
Outlook.com 3. Februar 2025

Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand

Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand: Hallo,ich nutze seit Jahren Outlook Online. Hatte bisher nie Probleme seit ein paar Wochen kann ich aber keine Emails mehr verschicken/empfangen und meine komplette Ordnerstruktur ist auf dem...
Outlook.com 1. September 2024

altes vs neues outlook

altes vs neues outlook: Guten Morgen, leider kann ich 2 konten nicht synchronisieren da es ein Passwort braucht, das aber nicht das eigentliche Passwort ist. es kommt auch der hinweis dass es wahrscheinlich ein anderes...
Outlook.com 18. Juni 2024

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...: Hallo, ich habe mir zur Ablage von Emails selbst eine Ordnerstruktur angelegt. Ich will diese Struktur nach Ende eines Kalenderjahrs will ich diese Struktur manuell archivieren ablegen. Wie kann...
Outlook.com 20. Januar 2024

Outlook 365 Ordnerstruktur

Outlook 365 Ordnerstruktur: Hallo, seit einigen Tagen habe ich Office 365 und heute habe ich mein Mail-Exchange Programm über Jimdo-Mail verbunden. Meine Ordnerstruktur habt sich komplett zerschossen, mittlerweile habe...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.