Alte Telefonnummer bei Hochschulkonto

Diskutiere und helfe bei Alte Telefonnummer bei Hochschulkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Student an der Hochschule Bielefeld und kann mich nicht mehr anmelden, da bei meiner zwei-Faktoren-Identifizierung meine alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Gast_831, 12. Oktober 2023.

1. Alte Telefonnummer bei Hochschulkonto

Hallo,ich bin Student an der Hochschule Bielefeld und kann mich nicht mehr anmelden, da bei meiner zwei-Faktoren-Identifizierung meine alte Telefonnummer hinterlegt ist und ich diese ebenso wenig ändern kann. Von Seiten der Hochschule wird kein Support dafür angeboten und über die Firma, die die Lizenz anbietet kann ebenfalls nicht geholfen werden. Mir wird angezeigt ich solle mich beim Administrator melden.... Welcher ist das nun? Ich kann seit einiger Zeit daher nicht meine auf meine Funktionen von Office 365 nicht mehr zugreifen, die ich für mein Studium benötige. Kann mir jemand vom Suppor

2. Wolf Spohr Win User

Altes Hochschulkonto löschen

Guten Morgen
    <br />Ich nehme an Du redest von den Apps die auf Deinem Rechner installiert sind?
    <br />Wenn Du Dich versuchst dann im Browser anzumelden bekommst Du die Mitteilung das es kein Konto gibt?
    <br />Bitte lösche Die An,meldedaten von Deinem Recjhner die mit dem alten Office in Verbindung stehen.
    <br />Verwalten von gespeicherten Benutzernamen und Kennwörtern auf einem nicht zu einer Domäne gehörenden Computer (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Micrsoft Office 365 Busines Support
    <br />
  3. bqns Win User

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

Hallo Alexander,

danke dir für die Rückmeldung!

Ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte Konto. Daher kann ich leider nicht sagen, wofür es freigeschaltet war. "Abmelden" kann ich es durch den fehlenden Log-In auch nicht mehr.

Über ein weiteres Business-Konto kann ich mich aber weiterhin einloggen.

In der Anmeldeinformationsverwaltung finden sich neben meinem privaten Haupt-Konto und einem anderen Hochschulaccount noch zwei weitere Einträge, die jedoch nicht zuzuordnen sind. (Hexadezimale Darstellung wie: MicrosoftOffice16_Data:ADAL:d51d88c-...
    und zwei OneDrive-Einträge mit einem ähnlich-kryptischen Benutzernamen.

Melde ich mich mit allen Accounts in einer Office-Software ab, erscheint kein Pop-Up zur Anmeldung mit dem alten Hochschulkonto. Sobald ich mich mit einem meiner Accounts wieder einlogge (privat oder zweite Hochschule)
    erscheint wieder die Aufforderung zum Log-In in das alte Hochschulkonto.

Klicke ich dies weg, erscheint es nach wenigen Sekunden erneut.

Beste Grüße

Ben
  4. ArneWolf1 Win User

Office im Web Apps nicht vorhanden

hi,
    <br />danke für die antwort. genau, ich verwende zwei konten, wobei ich office ausschließlich über das hochschulkonto laufen lasse. könnte darin das problem liegen?
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

Guten Morgen,

Bitte lösche alle Office konten Von Deinem Rechner.

Hier
    eine Anleitung wie es für Office 365 geht.

Danach Pc neu starten und neu mit dem Schulkonto anmelden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoftoffice 365 Engineer
  6. buze_net Win User

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

Hallo Wolf Fabian,

danke für die Antwort.

Dazu eine Rückfrage: wenn ich mich von allen Office-Konten abmelden will, wird angezeigt, dass alle Einstellungen gelöscht werden und Einstellungen verloren gehen.

Betrifft dies z.B. auch Formatvorlagen in Word, oder die Formatierungen in der Normal.dot?

Was passiert mit den in Outlook verknüpften E-Mailkonten? Muss ich nach Anmeldung mit dem neuen Konto dann alles wieder neu konfigurieren und die E-Mailadressen neu in Outlook einbinden?

Danke nochmal für eine Antwort.

Grüße, buze
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Telefonnummer bei Hochschulkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Telefonnummer bei Hochschulkonto - Similar Threads - Alte Telefonnummer Hochschulkonto

Forum Datum

Wie aktualisiere ich meine alte Telefonnummer¡?

Wie aktualisiere ich meine alte Telefonnummer¡?: Guten Tag!Ich habe im Outlook meine alte Telefonnummer hinterlegt ,diese ist aber leider nicht mehr erreichbar. Beim Versuch diese zu ändern ,wird immer nach der alten Nummer gefragt um einen Code...
Outlook.com 21. September 2024

Alte Telefonnummer Uni Konto

Alte Telefonnummer Uni Konto: Hallo,ich bin Student an der Hochschule Bielefeld und kann mich nicht mehr anmelden, da bei meiner zwei-Faktoren-Identifizierung meine alte Telefonnummer hinterlegt ist und ich diese ebenso wenig...
Microsoft Office 3. September 2024

Alte Telefonnummer ändern auf Schulkonto

Alte Telefonnummer ändern auf Schulkonto: Ich möchte meine neue Telefonnummer hinzufügen, um Office herunterzuladen, da bei jeder Anmeldung eine Überprüfung mittels Telefonnummer benötigt wird. Jedoch ist meine alte Telefonnummer...
Microsoft Office 7. Juni 2024

Alte Handynummer bei dem Hochschulkonto, Bestätigungsmethoden nicht nutzbar

Alte Handynummer bei dem Hochschulkonto, Bestätigungsmethoden nicht nutzbar: Hallo,ich bin Studentin an der Universität Bielefeld und kann mich nicht mehr anmelden, da bei meiner zwei-Faktoren-Identifizierung meine alte Telefonnummer hinterlegt ist und ich diese nicht...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Wie kann ich mich anmelden ohne auf meine alte Telefonnummer zugreifen zu können?

Wie kann ich mich anmelden ohne auf meine alte Telefonnummer zugreifen zu können?: Mein Microsoft Konto hat meine alte Handynummer unter anmelde Bestätigung. das heißt wenn ich mich anmelden möchte sendet Microsoft einen Code l an die Nummer, aber ich kann nicht mehr auf diese...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Altes Hochschulkonto löschen

Altes Hochschulkonto löschen: Hallo,letztes Jahr habe ich mich von meiner Uni exmatrikuliert und zu einer anderen Hochschule gewechselt. Von der Uni hatte ich damals Office kostenlos bekommen und genutzt. Nach der...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Alte Telefonnummer bei Authentifizierung

Alte Telefonnummer bei Authentifizierung: Hi zusammen,ich bin wirklich desperate und wende mich deswegen hier an das Forum. Ich komme nicht mehr in meinen E-Mail Account, da ich einen Prüfcode eingeben soll, der aber an meine alte...
Outlook.com 8. September 2021
Alte Telefonnummer bei Hochschulkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.