Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen

Diskutiere und helfe bei Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,wir sind in der Firma aktuell dabei, die Schriftart in unseren Word-Vorlagen durch eine neue zu ersetzen. Allerdings ist es so, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannick w, 27. Januar 2023.

1. yannick w
    yannick w Gast

Guten Tag zusammen,wir sind in der Firma aktuell dabei, die Schriftart in unseren Word-Vorlagen durch eine neue zu ersetzen. Allerdings ist es so, das wir gerne eine Möglichkeit hätten das, sobald eine alte Vorlage mit der Schriftart Helsinki geöffnet wird, automatisch die neue Schriftart Mark Pro genutzt wird.Wir hatten erst gedacht, die Helsinki Schriftart von den Rechnern zu entfernen. Bei einem Test, öffnete der PC die Dokumente jedoch trotzdem in Helsinki, obwohl diese nicht installiert war.Ebenfalls hatte ich versucht eine neue Standard Dotm zu erstellen mit der Schriftart Mark Pro unse

2. steve1da Win User

Hola,
    dir wurde doch schon geantwortet. Warum fragst du dann hier nochmal?
    https://www.office-hilfe.com/support/threads/schriftart-in-vorlagen.57065/
    Gruß,
  3. Ute-S Win User

Unterschiedliche Formatierung der PP-Aufzählung an verschiedenen Rechnern

Hallo Klaus,

zunächst einmal: Sind auf den Rechnern der Kollegen Standard-Druckertreiber installiert? Auch wenn kein Drucker angeschlossen sein sollte, so ist Office doch für die Bildschirmanzeige auf einen Druckertreiber angewiesen. Also ggf. nachinstallieren.

Dann: Welche Schriftart verwendet die Präsentation? Ist diese Schriftart auf den Problem-Rechnern installiert? Testen können die Kollegen das, indem sie die Präsentation öffnen und dann auf dem Start-Register auf den kleinen Pfeil neben Ersetzen klicken
    und Schriftarten ersetzen wählen. Wenn man die obere Liste ("Ersetzen") aufklappt, dürfen keine Schriftarten mit Fragezeichen daneben zu sehen sein. Falls doch: nachinstallieren.

Und zuletzt: War bei der Erstellung der Vorlage irgendwann mal PowerPoint 2003 (oder noch älter) oder eine Mac-Version von PowerPoint im Spiel? Wenn das die Ursache ist, hilft nur die Neuerstellung der Vorlage auf Basis einer leeren, weißen Vorlage.

Viele Grüße

Ute
  4. Stoffel1887 Win User

Übertragen von Formatvorlagen

Hallo,

also ich öffne das Worddokument, gehe über Entwicklertools, Organisieren zu den Formatvorlagen. Dort wähle ich als Ziel "normal.dotm". Ich markiere alle Vorlagen die ich Übertragen möchte (in meinem Fall alles im Quelldokument verwendeten. Kopiere diese und
    wähle im Dialog aus, das ich die vorhandenen Formatvorlagen überschreiben möchte, wende die auf alle an.

Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

Laut Windows ist die Schriftart (Cambria) installiert und ich kann sie auch in Word verwenden.

Mir ist dazu aufgefallen, das ich wenn ich die Formatvorlagen ändere, (also manuelle eine einzelne, bspw. die Schriftart) das auch nicht in ein neues Dokument übernommen wird.

Grüße

Stoffel
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2016 ersetzt Schriften

Hallo,

Für diesen fall wäre es super wenn man eine standard schrift als ersatz hat. Arial, times oder was auch immer.
    hab's nicht getestet, aber vielleicht hilft es:

Öffne die Vorlage auf einem Rechner, auf dem die spezielle Schriftart nicht installiert ist. Lege in den Word-Optionen fest, durch welche andere Schriftart die firmenspezifische ersetzt werden soll.

Ich vermute, dass neue auf Basis dieser Vorlage erstellte Dokumente die Option übernehmen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Adnan9220 Win User

Schrift hat sich auf einmal geändert.

bei Schriftart ersetzen steht das nichts ersetzt wird. Im fonts Ordner ist diese open sans schriftart nicht vorhanden. Wenn ich meine alten worddateien öffne kann ich open sans auswählen. Es sieht aber nicht aus wie früher. Wenn ich eine neue Datei auswähle gibt es diese schriftart nicht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen - Similar Threads - Alte Vorlagen Schriftart

Forum Datum

alte E-Mails lassen sich mit den neuen Outlook nicht öffnen

alte E-Mails lassen sich mit den neuen Outlook nicht öffnen: alle E-Mails welche mit Outlook alt erstellt wurden lassen sich mit dem neuen Outlooknicht mehr öffnen was tun?
Outlook.com 5. Februar 2025

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe eine Word-Vorlage in Office 2019 Windows mit zwei Google-Schriftarten und diversen Ausprägungen erstellt und die Schriftarten über Optionen->Speichern->Einbetten von...
Microsoft Office 17. August 2021

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage: Formatierung in Word: Ich habe eine lateinische Sprache Deutsch, die ich in Arial formatieren möchte, und eine nicht-lateinische Sprache Japanisch, die ich in HGMaruGothicMPRO formatieren möchte....
Microsoft Office 20. April 2020

neue Schriftart hinzufügen

neue Schriftart hinzufügen: Hallo! Ich möchte neue Schriftarten wie "Tw Cen MT" oder "Raleway Black" auf meinen PC Surface Pro 7, Windows 10 bzw. für PowerPoint herunterladen. Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert....
Microsoft Office 23. März 2020

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke funktioniert das Öffnen. Wie kann ich die Vorlagen in Word...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen

Neue WORD-Vorlage auf alte Dokumente übertragen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma zu jeder Referenz ein WORD-Dokument, d.h. ca. 100 einzelne Dateien. Nun gefällt uns das Design nicht mehr und wir haben eine neue Vorlage...
Microsoft Office 16. Juli 2018
Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.