Alten Geschäfts-Account entfernen komplett

Diskutiere und helfe bei Alten Geschäfts-Account entfernen komplett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich hatte mal über die Telekom ein M365 Business-Abo zum testen. Parallel habe ich auch ein M365 Family-Abo, welches ich tatsächlich auch nutze.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LaHu74, 19. November 2023.

1. LaHu74
    LaHu74 Gast

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett

Hallo!Ich hatte mal über die Telekom ein M365 Business-Abo zum testen. Parallel habe ich auch ein M365 Family-Abo, welches ich tatsächlich auch nutze. Leider habe ich noch immer Reste der Business-Funktionen mit meinen Konten verbunden. :- Bei der Anmeldung im Web bekomme ich z.B. die Abfrage, ob ich mich mit dem Persönlichen oder dem Geschäfts-Konto anmelden möchte. Persönlich funktioniert dann in der Regel zumindest. Bei Onedrive auf IOS kann ich mich mit meinem Persönlichen Account allerdings nicht mehr anmelden - wenn ich den auswähle, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp fu

2. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

sicherheit datenschutz hacking phiwsing

Und was hat das ganze mit Office zu tun?

Wenn dein Account gehackt wurde ist das ein Kontenproblem. Besseren Schutz durch Office Outlook bekommst du nicht.

Ändere deine Passwörter, entferne alle Zahlungsinformationen. Installiere Windows komplett neu. Erstelle einen neuen Account und schließe den Alten.
  4. Fuad Laguda Win User

Komplettes Entfernen einer alten Office-Version

Hallo Mungo11,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Können Sie versuchen, die Standard-App festzulegen und noch einmal zu sehen, ob sie funktioniert?

1) Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
    2) Geben Sie "Standard-Apps" ein
    3) Wählen Sie es aus und scrollen Sie nach unten
    4) Sie sehen: "Alle Standard-Apps zurücksetzen" klicken Sie auf Zurücksetzen

Bitte klicken Sie auf den (Referenz-)Link unten, um eine Anleitung zu Standard-Apps zu erhalten
    https://support.microsoft.com/help/e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Anne_003 Win User

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

Ok, jetzt hat es hat geklappt. Vielen Dank!
  6. Anne_003 Win User

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

Hallo Anna,
    vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich damit noch nicht weiter.
    Nach der Meldung "Möchten Sie wirklich, wird der Zugriff auf E-Mails, Apps und Netzwerke entfernt. Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen." Anstatt die Verbindung zu trennen, erhalten Sie eine Ja-Schaltfläche, um das Konto zu entfernen.
    Bei mir wird diese Meldung nicht angezeigt. Die Auswahlmöglichkeit "Entfernen" habe ich leider nicht.
    Wenn Sie das nicht haben, prüfen Sie bitte, ob Sie das Konto aus dem netplwiz-Fenster entfernen können Klicken Sie auf Start -> suchen Sie nach Ausführen -> klicken Sie zum Öffnen -> geben Sie netplwiz ein und klicken Sie auf OK -> klicken Sie auf das Geschäftskonto und entfernen Sie es.
    Unter netplwiz finde ich das Konto leider nicht.
    Schöne Grüße
    PS: If it's easier, we can switch to English.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett - Similar Threads - Alten Geschäfts Account

Forum Datum

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen: Hallo,ich hatte bevor wir unsere Accounts auf AAD und MS365 migriert haben hatte ich einen privaten MS Account mit der selben eMailadresse. Den habe ich bereits freigegeben und gelöscht. Unter...
Apps 19. Juli 2024

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen: Hallo,ich hatte bevor wir unsere Accounts auf AAD und MS365 migriert haben hatte ich einen privaten MS Account mit der selben eMailadresse. Den habe ich bereits freigegeben und gelöscht. Unter...
Games und Spiele 19. Juli 2024

Komplettes Entfernen einer alten Office-Version

Komplettes Entfernen einer alten Office-Version: Hallo,mich plagt folgendes Problem: Ich habe vor kurzem mein altes Office 2003 durch ein Office 2021 ersetzt. Zuvor hatte ich über die Systemsteuerung das alte Office deinstalliert einschließlich...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen

Altes Geschäfts-/Schulkonto vom privaten PC Windows 10 entfernen: Hallo,ich habe vor einiger Zeit das Unternehmen gewechselt und möchte das alte Geschäfts-/Schulkonto von meinem privaten Computer löschen. Bisher bin ich daran gescheitert.Mit der Anleitung...
Microsoft Office 24. November 2022

Outlook Account komplett entfernen? Passwortabfrage fehlt?

Outlook Account komplett entfernen? Passwortabfrage fehlt?: Hallo,ich habe zwei verschiedene Outlook Accounts. Account Nr. 1 ist standardmäßig immer verbunden. Ab und an füge ich Account Nr. 2 hinzu, um dort bspw. E-Mails zu lesen. Nun ist es jedoch so,...
Outlook.com 5. September 2022

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen: Guten Morgen :ich würde gerne ein Geschäftskonto löschen, welches anscheinend auf meine private Mail existiert. Keine Ahnung wann oder wie diese erstellt wurde. Ab und zu nicht immer wenn ich mich...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos

Entfernen eines gesperrten Geschäfts-/Schulkontos: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen erscheint in meinem Benachrichtigungscenter, dass es ein Problem mit meinem Schulkonto gebe. Vermutlich wurde der Zugang von der Hochschule gesperrt, da...
Microsoft Office 17. Mai 2018
Alten Geschäfts-Account entfernen komplett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.