Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen

Diskutiere und helfe bei Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe bis heute immer die ganz normale Standard Kalender App auf Windows benutzt siehe Bild 1 und meinen Kalender auch mit Calendly... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Deter, 15. Januar 2024.

1. Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen

Hi, ich habe bis heute immer die ganz normale Standard Kalender App auf Windows benutzt siehe Bild 1 und meinen Kalender auch mit Calendly synchronisiert, so dass wenn meine Nachhilfeschüler Stunden bei Calendly buchen, diese automatisch in meinen Kalender eingetragen werden, was für mich sehr bequem war.Jetzt steht da die Nachricht, dass bald alles auf das neue Outlook umgestellt wird. Wenn ich jetzt jedoch zu Outlook wechsle, sind all die Termine weg und auch die Synchronisierung mit Calendly funktioniert nicht mehr, was für mich ehrlich gesagt ganz schön doof ist siehe Bild 2. Wie kann

2. MarianneGut Win User

Outlook-Kalender

Beide Male arbeite ich mit Microsoft Outlook.

Ich will die Kalenderdaten von meinem "alten" Laptop auf den neuen übertragen. Ich hab bisherigen Outlook von den Notizen, Kontakten, Kalenderdaten pst-Dateien erstellt, diese auf einen Stick abgespeichert und im neuen Laptop (im Outlook) eingelesen. Kontakte
    und Notizen klappen bestens, Kalender nicht. Ich kann auch keinen neuen Termin im Outlook-Kalender eingeben.

Danke für deine Hilfe

Marianne
  3. AndreasTimmer Win User

Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

Hallo Solveig,

ich habe deine Tipps mal mit nur einem meiner Konten durchgeführt.

Habe dann mit Hilfe des Artikels " Wie übertrage ic meine Daten in eine neue Installation?" http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/266-wie-uebertrage-ich-meine-outlook-daten-in-eine-neue-installation.html bzw. PST-Datei wechseln

Ich habe dann einfach den Speicherort des neuen Profils auf die alte Outlook-Datei geändert. Aber dann erschien einfach unter den neuen (richtigen) Ordner die alten Ordner, eben auch mit den Objekte-Ordner.

Dann müssze ich ja alles Mails, Kalender, Kontakte von der alten PST ind die Ordner des neuen Profils kopieren und anschließemd das Profil umbenennen damit alles wieder ist wie vorher.

Ist alles sehr umständlich.

Kann man nicht einfach doch die Objekt-Ordner umbenennen?

Oder wenn ich Office komplett lösche, müsste dann nicht alles so sein wie es sein solte, auch wenn ich meine Backup-PST-Datei importiere? Dannn müssten doch die Element-Ordner weiter so heißen. Oder nicht?

Bzw. wie bekomme ich alle Spuren vom Office 2007 und Office 2010 gelöscht, so dass wirklich alles neu installiert wird?

Das scheint mir der schnellere Weg zu sein.

Gruss Andreas

uelle:
    Wie übertrage ich meine Daten in eine neue Installation?
    (www.outlook-stuff.com)
  4. StefanBayer1 Win User

Outlook 365 Problem beim Neuem Computer

Das Email Konto auf dem alten Computer ist ein Imap-Konto. Da die Mails auf dem Mailserver aber teilweise gelöscht sind, will ich die Mails von alten PC auf den neuen PC übertragen. Dabei wurde der Mailserver mit alten Mails überfüllt, so dass keine neuen Mails mehr ankamen. Als Grund wurde angegeben, dass das Mailkonto voll ist. Mein Iphone hat dann ebenfalls alle alten Mails inkl Werbung, Spam etc. heruntergeladen, so dass damit auch nicht mehr möglich ist zu mailen.
    <br />Inzwischen habe ich zuerst die importierten Mails vom neuen Computer gelöscht und dann beim Mailserver alle Mails gelöscht. Damit habe ich wieder Platz zum Mailen. Die alten Mails sind aber nur noch auf dem alten PC vorhanden und damit für mich nicht verfügbar.
    <br />Außerdem kann ich den alten Kalender noicht importieren. Diesen kann ich nur in einen dem Maiaccount zugewiesenen Kalender importieren, aber nicht mehr in den allgemeinen Kalender, der unten links bei Outlook angezeigt wird.
    <br />Kann man das lösen?
    <br />
  5. SylviaWagner Win User

Synchronisieren Outlook Kalener mit Hotmail Kalender

wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, mein Kalender ist im Outlook 2010 ertstellt worden, ich habe jetzt, da ich auf einen zweiten PC ebenfalls den Kalender mit Outlook installiert habe und ich die neuen Kalendereinträge nicht immer händisch ergänzen
    will, den Outlook Connector istalliert und die Outlookkalenderdaten in diesen auf beiden PC kopiert, der Eintrag im Connectorkalender fuktioniert auf beiden PC, jedoch nicht das sychronisieren auf meinen Outlook Kalender, dies war aber in Beschreibungso zu
    verstehen, wenn ich in einen Kalender einen Termin eintrage, dann synchronisiert der auf alle Kalender oder nicht.

Ich möchte meinen Kalender auch auf mein Sonyhandy übertragen und habe gelesen, dass ich dazu nur den Hauptkalender übertragen kann, deshalb meine Frage ob ich den Hotmailkalender als Hauptkalender (da funktioniert im Moment die Synchronisation) eintragen
    kann und wie das geht, oder gibt's dafür eine andere Lösung.

Ich hoffe, du kannst mir folgen.

Danke

SW
  6. SylviaWagner Win User

Outlook Kalender

Das Problem habe seite ca. 4 Wochen.

Habe selbst keine Updates vorgenommen.

Ich benütze Norton schon seit Jahren habe nie Probleme damit gehabt.

Synchronisiere über Outlook

Email Provider A1

Eine Office Anwendung reparieren funktioniert nicht.

Habe seit neuesten auf meinen Laptop 2 Outlook de Kalender, einen mit alten Einträgen einen mit neuen, muss beide übereinanderlegen, dann kann ich alle Einträge sehen.

Auf meinem PC werden die Kalendereinträge nicht alle übertragen.

Einzig und allein /Gott sei Dank) auf meinen Handy habe ich alle Einträge wie sie sein sollen.

SW
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen - Similar Threads - Alten Kalender Outlook

Forum Datum

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen?

Wie kann ich Daten von alter Microsoft Kalender App in das neue Outlook übertragen?: Ich wurde gezwungen von der alten Microsoft Kalender App auf das neue Outlook umzusteigen. Ich wurde aufgefordert meine Daten zu exportieren, damit sie nicht verloren gehen. Ich habe auf "Export...
Outlook.com 24. Januar 2025

Wie werden die Ordner aus dem alten Outlook in das neue Outlook übertragen?

Wie werden die Ordner aus dem alten Outlook in das neue Outlook übertragen?: Überall wird folgendes empfohlen: Öffnen sie das neue Outlook - klicken sie auf Datei - Öffnen und Exportieren u.s.w.Leider gibt es im neuen Outlook den Befehl "Datei" nicht.
Outlook.com 21. Januar 2025

Ich kann meine Mails aus Outlook/alt nicht ins Outlook/neu aus Office 365 NICHT übertragen.

Ich kann meine Mails aus Outlook/alt nicht ins Outlook/neu aus Office 365 NICHT übertragen.: Ich kann meine Mails aus Outlook/alt nicht ins Outlook/neu aus Office 365 NICHT übertragen. Benötige aber viele davon. Bitte um Hilfe
Outlook.com 26. September 2024

Ich ersetze das alte durch das neue Outlook. Wie kann man Kontaktlisten übertragen?

Ich ersetze das alte durch das neue Outlook. Wie kann man Kontaktlisten übertragen?: Ich ersetze das alte durch das neue Outlook. Wie kann man Kontaktlisten übertragen?
Outlook.com 21. Mai 2024

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.: hallo, ich haben einen neuen Laptop gekauft und wollte outlook 365 auf den neuen übertragen. Habe mich mit meinem Windows Kennewort angemeldet und alle Mails sind eingegangen und ich kann auch...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Autovervollständigung Kontakte übertragen . In neuem Outlook keine Namen aus der alten...

Autovervollständigung Kontakte übertragen . In neuem Outlook keine Namen aus der alten...: Hallo, ich hatte auf meinem alten Rechner noch Outlook 2013 installiert. Dort waren viele Autovervollständigungs Mailadressen hinterlegt. Ich habe das ganze Konto exportiert und auf einen...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Kalender wird nicht in Outlook übertragen

Kalender wird nicht in Outlook übertragen: Hallo Microsoft Team, mein Chef hat mir seine Kalender zur Übernahme geschickt, mit der Berechtigung das ich diesen bearbeiten kann. Leider bekomme ich seine Mails nur so angezeigt: LAut...
Microsoft Office 8. März 2019
Alten Kalender auf das neue Outlook übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.