Alter im Kalender Anzeigen

Diskutiere und helfe bei Alter im Kalender Anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich vermalte über Outlook ca. 500 Kontakte denen Ich zu unterschiedlichen Geburtstagen gratulieren muss. Generell ist es bei allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ekkehard e.boss, 16. November 2021.

1. Alter im Kalender Anzeigen

Hallo zusammen,ich vermalte über Outlook ca. 500 Kontakte denen Ich zu unterschiedlichen Geburtstagen gratulieren muss. Generell ist es bei allen Kontakten so, dass sie, wenn sie nullen oder eine 5 am Ende haben eine Mail oder einen Anruf zum Geburtstag erhalten. Ich habe bisher mit dem Kalender aus der iCloud gearbeitet dort wurde mir immer auch das Alter bei der Erinnerung an einen Geburtstag angezeigt.Wie kann ich dass mit Microsoft 365 realisieren.Freundliche GrüßeEkkehard Boss

2. JPV20 Win User

Alter im Kalender Anzeigen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ekkehard,

Ich bin John und ich bin hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

Sie können den VBA-Code ausprobieren, der in den folgenden Artikeln angegeben ist.
    https://www-slipstick-com.translate.goog/develo...

https://www-extendoffice-com.translate.goog/doc...

Hinweis: Dies sind Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, die obigen Artikel helfen. Wenn nicht, antworten Sie bitte auf dieses Forum, um mich wissen zu lassen. Ich werde mich freuen, Ihnen nachzufassen und Ihnen zu helfen.

Grüße
    Klo
  3. OLLI_S Win User

Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

Hallo Robert,

habe Dein Makro nach längerer Abwesenheit mal ausprobiert.

Das Makro funktioniert zwar, aber es hat einen Nachteil: es legt einen Serientermin an, bei dem das Alter immer gleich ist.

Mein Kontakt "Claudia Mustermann" wird also am 01.01.2010 20 Jahre alt.

Am 01.01.2011 wird sie wieder 20 Jahre alt.

Am 01.01.2012 wird sie wieder 20 Jahre alt.

Nicht zu altern und immer gleich "jung" zu sein mag für manche Leute vielleicht eine Lösung sein.

Ich hätte aber gerne ein Makro, dass anhand des Geburtstags im Kalender den nächsten Geburtstag als normalen Termin (ohne Serie) mit Alter einträgt.

Wenn Max Mustermann am 01.01.1980 Geburtstag hat, dann soll das Makro den Termin am 01.01.2012 eintragen mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann (32 Jahre)".

Lasse ich das Makro am 01.03.2012 laufen (also nach dem Geburtstag vom Max) soll ein Termin am 01.01.2013 eingetragen werden (mit dem Alter 33 Jahre).

Gruß

OLLI
  4. Werner Markus Win User

Hallo Olli,

OLLI_S schrieb am 14.Jan.2011 12:43:

Liebe Community,

wenn bei einem Kontakt ein Geburtstag eingetragen ist, legt Outlook 2010 einen Termin mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann" an.

Gibt es eine Möglichkeit sich das Alter des Kontaktes anzeigen zu lassen?

Beispielsweise "Geburtstag Max Mustermann (31 Jahre)".

Ich möchte kein kostenpflichtiges Add-In haben (ich habe eines, dass diese Funktionalität bietet, möchte aber kein Geld dafür ausgeben).

Gruß

OLLI
    Ein Workaround wäre, statt "Geburtstag Max Mustermann" folgendes anzeigen zu lassen: "Geburtstag Max Mustermann 1951". Dann hast du zwar noch die Arbeit auszurechnen, dass Max da gerade 60 Jahre alt wird, aber das erhält einen geistig doch jung.

Gruß, Werner
  5. Michael_Ka Win User

Hallo,

PSION konnte das schon 1999! Man kann im Kalender für einen Jahrestag das Anfangsjahr eintragen und das System rechnet automtisch das Alter und zeigt es an. Man kann sogar wählen, ob das Anfangsjahr oder das Alter (oder beides gleichzeitig) angezeigt werden
    soll. Beispiel bei gleichzeitiger Anzeige: "Geburtstag von Opa (1928, 82 Jahre)". Einfach genial einfach. Aber Outlook kann das rätselhafterweise bis heute nicht. Sehr ärgerlich. Deshalb verwende ich auch noch mein altes PSION-Netbook.

Michael
  6. Robert Ha. Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alter im Kalender Anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alter im Kalender Anzeigen - Similar Threads - Alter Kalender Anzeigen

Forum Datum

Outlook Handy Kalender alter anzeigen bei geburtstagen

Outlook Handy Kalender alter anzeigen bei geburtstagen: Ich benutze den outlook kalender am Handy. Wenn ich einen Geburtstag eingebe, würde ich gerne auch das alter sehen. Ich gebe das genaue Geburtsdatum mit jahr ein, sehe aber in kalender nur den...
Outlook.com 12. Juni 2024

Alter Kalender ist weg

Alter Kalender ist weg: Der Button auf das alte Outlook umzustellen ist bei mir verschwunden und es wird nur der neue Kalender angezeigt. Jetzt kann ich keine Termine mehr einsehen. Wie komme ich wieder zur alten...
Outlook.com 16. Mai 2024

Kalender anzeige von Terminen

Kalender anzeige von Terminen: Hallo zusammenHabe das Problem bei einbindung eines gesharten Kalenders die Termine nur als busy angezeigt werden.Es wäre gut wenn man wissen würde was für ein Termin das ist mit BeschreibungWo...
Outlook.com 15. Juli 2022

Kalender von anderen Personen - in iOS Kalender anzeigen und MacOS anzeigen ?

Kalender von anderen Personen - in iOS Kalender anzeigen und MacOS anzeigen ?: Hi, was muss man machen, um die Kalender von anderen Personen (aus meiner Organisation) in iOS Kalender anzuzeigen und in MacOS (Mojave) anzuzeigen ? Meine Erfahrung: als ich im Web Outlook die...
Microsoft Office 19. November 2019

Kalender Anzeige

Kalender Anzeige: Der Outlook Kalender zeigt mehrmals den Wochentag an. [IMG]
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Outlook Kalender Anzeige

Outlook Kalender Anzeige: Hallo Die Anzeige für die ganztag Ereignisse im Outlook Kalender viel zu gross. Wie kann ich die Zeile kleiner machen? Gruss Christian
Microsoft Office 18. November 2018

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen: Hallo, ich bin neu hier in der Community. Grüße an alle :-) Vll kann jemand hier weiterhelfen bei folgendes Problem: Bei dem "Öffentlichen Ordner" (Outlook 2013) befinden sich mehrere...
Outlook.com 9. Januar 2017
Alter im Kalender Anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.