Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Diskutiere und helfe bei Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schütt Anne-Katrin, 25. Juni 2021.

1. Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank im Voraus

2. Wolf Spohr Win User

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Gute Tag ,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Hier kannst Du Informationen zu privaten Nachrichten finden.
    <br />Freue mich dort auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office365 Support Engineer
    <br />
  3. Jägermeister Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Malte,

erstens herzliches Dankeschön!!

Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

Eine derer ließ sich löschen.

Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

(wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

mfg Uli
  4. Galin Karlovv Win User

Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Hallo Christian,
    Du kannst nicht die Lizenz vom alten Tenant mitnehmen. Du kannst dein altes Abo kündigen und ein neues Tenant erstellen, wo du die Benutzer als CSV Datei importierst und dann die Exchange Dateien als PST Dokumente importieren. Die OneDrive Dateien sollen lokal gespeichert werden und dann im neuen Tenant kann jeder Benutzer wieder synchronisieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Business Domänenname ändern

Hallo Markus,

Du kannst ein neues Tenant erstellen und die Information vom alten Tenant migrieren - dass heisst alle OneDrive Dokumente lokal auf deinem PS speichern und PST Dateien von Outlook herunterladen.

Wenn du keine Information im
    alten Tenant
    hast, kannst du es kündigen und ein neues Tenant erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Hallo Rune,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants? - Similar Threads - Alter Tenant Erstelldatum

Forum Datum

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Wie kann ich eine Domain aus einer alten Tenant löschen ohne Zugriffsmöglichkeit

Wie kann ich eine Domain aus einer alten Tenant löschen ohne Zugriffsmöglichkeit: Ich habe leider das Problem, dass meine Domain wohl durch eine "alte" Tenant blockiert wird, die schon lange gekündigt ist. Ich habe keinen Einwahlmöglichkeit mehr auf dieses ehemalige Konto - die...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Alten Tenant mit neuen ersetzen?

Alten Tenant mit neuen ersetzen?: Guten Tag,mir stellt sich aktuell die Frage, ob es möglich ist, einen neuen Tenant zu beantragen und diesen mit den alten vorhandenen auszutauschen.Was jedoch seht wichtig ist, bleiben alle Daten...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Tenant zusammenführung

Tenant zusammenführung: Hallo, ich habe 2 Tenants für das Unternehmen aktiv. Ein Tenant wurde für Testzwecke genutzt, jedoch mit der DE Domain verbunden. Hier sollten keine aktiven Lizenzen mehr enthalten sein. Dazu ist...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020
Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.