An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken

Diskutiere und helfe bei An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne auf EMails einer bestimmten Domain nicht mit der Abwesenheitsnotiz antworten und habe hierzu auch schon einiges... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SteffenSp, 5. Januar 2021.

1. SteffenSp
    SteffenSp Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf EMails einer bestimmten Domain nicht mit der Abwesenheitsnotiz antworten und habe hierzu auch schon einiges probiert...leider ohne Erfolg. Da es sich um ein Ticketingsystem handelt, bei dem sich die Emailadresse immer aus der Domain und der Ticketnummer zusammensetzt, ist es nicht möglich, einen bestimmten Absender auszunehmen.

Beispiele für Mailadressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Es soll also die Regel erstellt werden, dass für alle ankommenden Mails von "@tickets.ticketingsystem.com" die Abwesenheitsnotiz nicht versendet wird.

Hintergrund ist, dass das Ticketingsystem eine Benachrichtung an Nutzergruppen schickt und die Antworten der Nutzer per Abwesenheitsnachricht direkt zurück ins Ticketingsystem geschickt werden und dort die ganzen Ticket-Chats fluten.

Ich habe es bereits mehrmals probiert über die Einstellungen des Abwesenheitsagenten eine Regel zu erstellen, die macht was sie soll. Leider ohne Erfolg. Die Regel hat anfangs funktioniert, aber ganz schnell überhaupt nicht mehr. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

Als Vorlage für die "Antworten mit" habe ich eine leere Mail definiert, die lediglich ein Leerzeichen im Empfänger, Betreff und Inhalt hat.

Leider hat diese Regel zum einen nicht dauerhaft funktioniert, obwohl die Domain sich nicht geändert hat, und zum anderen wurde auch wirre leere Emails zusätzlich zur eingestellten Abwesenheitsnotiz an andere Absender außerhalb des Ticketingsystems aber innerhalb des Exchangeservers verschickt.

Zu guter letzt habe ich nach zwei bestimmten Worten gesucht, die Inhalt der Mails des Ticketingsystems und auch eindeutig sind. Leider hat auch hier die Regel nicht funktioniert und die Abwesenheitsnotiz wurde gesendet.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Steffen

2. BhavikJadav1 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Können Sie bitte einen Demotext in diese E-Mail-Vorlage einfügen?
  3. BhavikJadav1 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Können Sie dasselbe für Betreff statt Text körper ausprobieren?
  4. SteffenSp Win User

Hallo Bhavik,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ist es möglich auf Emails, die bestimmte Wörter enthalten, keine automatische Antwort zu senden? Ich möchte dann auch keine andere Nachricht schicken, sondern diese Emails unbeantwortet lassen.

Ich habe es nach folgender Anleitung gemacht:

https://faq.icto.um.edu.mo/in-outlook-2013-how-do-i-exclude-certain-emails-from-auto-replies-in-the-out-of-office-assistant/#:~:text=Click%20on%20%E2%80%9CRules%E2%80%A6%E2%80%9D%20button,do%20not%20match%20these%20conditions%E2%80%9D

Anstatt einem bestimmten Absender habe ich zwei Wörter angegeben, die in der Mail enthalten sein müssen, damit keine automatische Antwort gesendet wird.

Leider funktioniert dies auch nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Steffen
  5. BhavikJadav1 Win User

Können Sie versuchen, das Kontrollkästchen "Nur Elemente, die diesen Bedingungen nicht entsprechen" deaktivieren und erneut testen?
  6. SteffenSp Win User

meine Regel:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken - Similar Threads - Mails definierten Domain

Forum Datum

Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist

Ich kann keine Mails mehr schicken. Blacklist: Folgende Fehlermeldung: Remote server returned an error -> 550 Host IP 40.92.90.71 blacklisted in multiple RBLs.Was kann ich tun?
Outlook.com 2. Februar 2025

Ich kann von meinem MSN. Com keine mails ab schicken

Ich kann von meinem MSN. Com keine mails ab schicken: Ich kann von meiner MSN.com adresse keine mails aus schicken.
Outlook.com 13. Januar 2025

Ich bekomme keine Mails und ich kann nicht Mails schicken

Ich bekomme keine Mails und ich kann nicht Mails schicken: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Outlook.com 8. Mai 2024

ich kann keine Mail mehr aus Registrierkasse an meine Kunden schicken

ich kann keine Mail mehr aus Registrierkasse an meine Kunden schicken: Guten Tag,ich bin selbständig als Einmannunternehmen und habe bisher problemlos meine bestehende E-Mailadresse keine Businessadresse für mein Kassen- und Dokumentationsprogramm für meine Kunden...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...: Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll. Alle Kollegen, die dieses...
Outlook.com 2. September 2020

Teilen mit extern keine automatische Mail schicken?

Teilen mit extern keine automatische Mail schicken?: Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner mit externen Anwendern teile, diese direkt eine Mail bekommen (...hat Ordner... mit Ihnen geteilt). Dies passiert egal ob ich auf "copy...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.: Wir können keine Rechnungen mehr an unsere Kunden schicken welche Hotmail adressen haben (hotmail/outlook/live). Es ist immer unangehem den Kunden zu sagen dass wir keine Emailkonten von Microsoft...
Outlook.com 20. Februar 2018
An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.