Anbindung OneNote nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Anbindung OneNote nicht vorhanden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme die Anbindung von Outlook an OneNote nicht aktiviert. In der alten Outlook-Version funktioniert die Anbindung tadellos.Das OneNote-Plugin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JochenWensing, 28. April 2024.

1. Anbindung OneNote nicht vorhanden

Ich bekomme die Anbindung von Outlook an OneNote nicht aktiviert. In der alten Outlook-Version funktioniert die Anbindung tadellos.Das OneNote-Plugin ist installiert. Bei der Auswahl über "weitere Aktionen / ... " wird OneNote nicht angezeigt. Auch der Versuch über "Aktionen anpassen" führt zu nix. Da erhalte ich nur eine seltsame Fehlermeldung Mein Konto ist ein Microsoft 365 Family-Accont. Ich nutze das neue Outlook in der Version 1.2024.327.300 Production und in der Clientversion 20240412005.11.

2. SWischner Win User

One Note fehlt nach Neuinstallation

Fast sicher :)

Entweder ist das auf dem Screenshot nicht die Free-Version, oder (wahrscheinlicher), das mit dem Export und den Office-Anbindungen gilt nur, wenn OneNote 2016 free nicht zusätzlich zu einem vorhandenen MS Office installiert wird. Der Word-Export z.B. nutzt
    Module (DLLs), die zu MS Office gehören, nicht aber zum Installationsumfang von OneNote 2016 free (das ist erste-Hand-Info direkt aus dem Entwickerteam).

Die Utnerstützung lokaler Notizbücher ist aber bei der Free-Version definitiv abgeschaltet; sogar mit entsprechendem Hinweisdialog beim Versuch, solche zu öffnen.
  3. SWischner Win User

ONENOTE 2016

Mal nur geraten:

Haben Sie Office 2013 (deshalb ja auch Outlook 2013) und das kostenlose OneNote 2016 dazuinstalliert (von www.onenote.com)?

Das kostenlose OneNote 2016 (im Gegensatz zu dem, das mit Office 2016 installiert wird) verfügt über keine Office-/Outlook-Anbindung.
  4. RobertLoll Win User

Outlook 2010/2013/2016: Adressbuch zeigt Kontakte mehrmals (doppelt) an

ähm, die Frage bezieht sich auf Exchange online, nicht auf eine lokale Exchange-Installation.

Ich habe das Problem auch mit ohne Exchange-Anbindung probiert und nachgestellt. Sobald eine Fax-Nummer vorhanden ist, werden die Kontakte mehrmals angezeigt.
  5. SWischner Win User

ONENOTE 2016

Warum "Abkochen" (zumindest in diesem Fall)? Der Grundgedanke ist recht nachvollziehbar:

1. Wer kein Office (2013 oder 2016) hat, und sich das
    kostenlose OneNote 2016 deshalb installiert, hat auch kein Outlook und braucht somit die Anbindung nicht. Im Umkehrschluss: Wer Outlook 2013 oder 2016 hat, besitzt zwangsläufig auch Office 2013/2016 und damit auch das "voll ausgestattete" OneNote. Hier
    geht die Anbindung ja.

2. Die Verbindung mit Outlook benötigt (wie auch andere Funktionen, etwa der Export von OneNote-Notizen im DOC-Format) einige Module / DLLs aus dem kompletten Office-Paket. Wenn die fehlen (Office ist nicht installiert, deshalb ja das kostenlose OneNote,
    s.o.), kann das auch nicht klappen.

Das einzige, was Microsoft nicht so klar macht: Es gibt für Nutzer von OneNote (Office) 2013 keinen Grund, auf OneNote 2016 upzugraden. Es ist keine einzige relevante Funktion hinzugekommen, im Gegenteil. Es wurde sogar eine gestrichen (Das Scannen direkt
    in eine Notiz).

Aber kann man Microsoft vorwerfen, hier nicht klarer zu sein? Welches Unternehmen gibt denn zu, dass sein neues Produkt nicht besser als das alte ist? "Bevor Sie unseren neuen 5er BMW kaufen, sollten Sie wissen, dass er nicht besser ist, nur etwas anders
    aussieht und mehr Sprit braucht"
  6. SWischner Win User

One Note fehlt nach Neuinstallation

Immer wieder frappierend, wie viele Nutzer auf den Irrtum hereinfallen, die kostenlos herunterladbare Version von OneNote 2016 wäre identisch mit der in Office 2016.....

Es fehlen bei der Free-Version alle Office-Anbindungen, sogar der Export im Word-Format und vor allem die Option, lokal abgelegte Notizbücher zu nutzen (nicht mal Öffnen geht).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anbindung OneNote nicht vorhanden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anbindung OneNote nicht vorhanden - Similar Threads - Anbindung OneNote vorhanden

Forum Datum

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden: Eine Notiz in OneNote ist verschwunden. Im Feed kann ich sie noch sehen, habe mir auch den Link kopiert. Wenn ich dann den Link nutzen möchte, werde ich auf eine andere Notiz geroutet. Den...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Anbindung an Lexoffice

Anbindung an Lexoffice: Hallo Community, folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken. Nun gibt man dem SMTP Benutzernamen und das...
Microsoft Office 11. März 2021

Onenote Export Funktion Nicht vorhanden

Onenote Export Funktion Nicht vorhanden: Hallo allerseits, ich nutze einmal mein Uni-Konto und gleichzeitig mein privates microsoft-Konto. Auf beiden Konten habe ich jeweils zwei Notizbücher. Nun wird mein Uni-Konto demnächst aus mir...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote: Hallo zusammen Ich versuche gerade in OneNote eine vorhandene Excel-Tabelle einzubetten. Mein Problem ist nun, dass nicht die gesamte Tabelle dargestellt wird. Wie kann ich den dargestellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden: Hallo, wie/wo kann gesteuert werden, dass ein veröffentliches OneNote sich in Desktop-OneNote einbinden lässt? Öffnet man das OneNote online fehlt der Link In OneNote öffen. Problem: [IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe auf meinen Surface Pro4 Office365 installiert. Bis gestern konnte problemlos mit OneNote2016 arbeiten. Heute war erst mein Bluetooth weg, nach zweimailen Neustart aber wieder da...
Surface 14. Juli 2018

OneNote: kein 'Datei'-Menü vorhanden

OneNote: kein 'Datei'-Menü vorhanden: Hallo, leider kann ich auf meinem neuen Surface Pro 4 keine Notizen aus OneNote als PDF speichern. Normalerweise würde ich dafür doch auf den Menüpunkt 'Datei' klicken und dann auf 'als PDF...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Anbindung OneNote nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.