Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mein neues Google Pixel 7 mit der App "Link to Windows" mit meinem PC verbunden und dabei dummerweise die Option ausgewählt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SteffenWeyer, 3. April 2023.

1. Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com

Hallo zusammen,ich habe mein neues Google Pixel 7 mit der App "Link to Windows" mit meinem PC verbunden und dabei dummerweise die Option ausgewählt, mit dieser App auch meine Outlook.com-Kontakte zu synchronisieren. Meine Kontakte liegen seit Windows-Phone-Zeiten bei Outlook.com und wurden auf dem Pixel schon über die Outlook-App auf dem Handy mit den Android-Kontakten synchronisiert. So hatte das auf meinem Vorgänger-Fon auch Android auch gut geklappt. Durch die zusätzliche Auswahl der Kontakte-Synchronisation mit der Link-to-Windows-App auf dem Pixel 7 tritt jetzt aber ein Fehler auf, der

2. Markus Ma Win User

Gibt es inzwischen eine Lösung dieses Problems?

Ich habe genau das Gleiche beim Samsung Galaxy S21+ -> hab jetzt auch die Kontakt-Synchronisation für Windows-Link deaktiviert. Aber das ist ja keine Dauerlösung -> vor allem, weil in Outlook.com ja nach wie vor diese tausenden doppelten Kontakte vorhanden und manuell nicht wirklich zu löschen sind. In Outlook365 (dem Windows-Programm) kommen diese nicht mehr vor.
  3. Frank Boenisch Win User

Guten Morgen Steffen,
    vielen Dank für die Antwort. Ich gehe nach der von Dir beschrieben Taktik vor. Es ist extrem mühsam, da sich auch Outlook.com bei so vielen Kontakten immer wieder aufhängt.
    Parallel verwende ich auch die Kontakte-App auf dem Smartphone. Ich habe festgestellt, dass insbesondere 3 Kontakte extrem häufig vervielfältigt wurden.
    Da die Kontakte-App scheinbar nicht so viele Kontakte verarbeiten kann, werden von den falschen Kontakten immer nur 100 bis 300 synchronisiert und diese kann ich suchen (Suchbegriff gespeichert), markierten (alle) und löschen. Dann heißt es wieder warten. Bin "schon" unter 15000.
    Vielleicht bin ich Ostern 2024 fertig. :)
    Gruß
    Frank
  4. Steffen_474 Win User

Hallo Matthias,
    vielen Dank für den Tipp! Ich habe leider kein "richtiges" Outlook, sondern nur die Apps auf Android und Windows (am PC). Exportieren und Importieren geht auch auf Outlook.com, aber das Löschen ALLER Kontakte funktioniert dort nicht. Sondern immer nur 10 Stück auf einmal.
    Ich hatte in Outlook.com zuletzt rund 3600 (angebliche) Kontakte, eigentlich waren es nur 500. Sprich: Die blöde Synchronisierung mit der Link-to-Windows-App hat 3100 ungewollte Kopien erzeugt.

Jetzt habe ich das Problem in drei Stunden mühevoller Handarbeit gelöst. Ich schreibe das unten bei Franks Frage mal detailliert auf, da er auch noch Abhilfe sucht.

Herzliche Grüße
    Steffen
  5. Steffen_474 Win User

Hallo Frank,
    ja, da hat uns Microsoft ein "schönes" Osterei ins Nest gelegt.
    Bei mir ist es auch so, dass ein paar wenige, bestimmte Kontakte besonders häufig reproduziert wurden. In meinem Fall vor allem die der Vodafone-Hotlines und die eines örtlichen Auto-Kosmetikers. Bei Outlook.com habe ich diese Kopien inzwischen erfolgreich gelöscht. Auch in der Outlook-App sind die Kopien nicht mehr zu finden.
    Aber in der Android-Kontakte-App sind sie inzwischen wieder aufgetaucht. Also nur diejenigen dieser besonders häufig vervielfältigten Kontakte. Ich kann in dieser App zwar die Löschung anstoßen, aber sie werden einfach nicht gelöscht. Und noch etwas Neues: Da stehen die Kopien jetzt mit Vorname/Nachname mit Komma getrennt, also z.B. "Kundenbetreuung, Vodafone". Ganz gelöst ist das Problem also doch nicht, wenn auch nur auf in der Kontakte-App und nicht mehr bei Outlook.com und der Outlook-App.
    Viele Grüße und erfolgreiches Osterei-Löschen!

Steffen
  6. Frank Boenisch Win User

Guten Morgen Matthias,
    erst mal vielen Dank für die Anleitung.
    Wenn ich jetzt noch ein Outlook 2019 oder ähnlich finde versuche ich Deine Lösung.
    Viele Grüße
    Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com - Similar Threads - Android App Link

Forum Datum

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen?

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen?: Ich hatte ca. 200 Kontakte bei Outlook gespeichert und habe neuerlich gesehen, dass ich angeblich 37.000 ! gespeichert habe. Irgendwie wurden die alle verhundertfacht! Das kann es doch nicht sein!...
Outlook.com 21. Mai 2023

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Outlook.com 9. April 2020

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?

Kontakt-Reiter unter Outlook Android App?: Im Blog-Eintrag https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/ wird ständig geschrieben, dass man die Kontakte in der Registerkarte...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten. Hab damit...
Outlook.com 26. November 2019

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.