Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einigen Tage immer wieder das Problem, dass die Verbindung zu Exchange mit meinem privaten mail Konto @live.de nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von johansenmo, 30. Januar 2024.

1. johansenmo
    johansenmo Gast

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme

Hallo, ich habe seit einigen Tage immer wieder das Problem, dass die Verbindung zu Exchange mit meinem privaten mail Konto @live.de nicht mehr funktioniert.Ich arbeite auf einem Android device, aber auch mit iOS zeigt sich immer wieder ein ähnliches Bild. Ich nutze Exchange in der nativen gmail mail app seit Jahren problemlos.Die Outlook Mail App funktioniert, aber nicht die native gmail mail app wo es bisher IMMER funktioniert hat.Die Fehlermeldung lautet "Anmeldedaten erforderlich". Daten in der App wurde bereinigt und neu angelegt und das Problem tritt auf mehreren Telefonen auf.Viele G

2. Maik Siebel Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  3. annyberg1 Win User

Exchange-Konto auf gmail app

Hallo Vlado

es handelt sich um ein Uni-Konto der TU Dresden von Exchange soweit ich weiß

und ich benutze die GMAIL App für Android

(***Personenbezogene Daten aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
  4. Pauline R. Win User

Outlook unter Android

Hallo Sven,

eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

Gruß,

Pauline
  5. josabl Win User

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following message: 5126

Hallo Peter,

das war der entscheidende Hinweis. Ich war mit MSE activesync angemeldet. Jetzt hab ich es mit dem "richtigen" Exchange gemacht und es funktioniert! Keine Mails mehr vom MS Exchange Server.

Falls noch einer das Problem haben wird:

Ich hab bei Android Gmail ein Exchange Konto eingerichtet mit meinem outlook.com Account. Dafür mußte ich aber ein "App-Kennwort" generieren. Mit dem normalen Email Passwort gings nicht.

Danke für dein Hilfe Peter...
  6. Wolfgang Frank Win User

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

Hast du ein Fremdkonto das du als outlook.com Konto nutzt?

Mein outlook.com Konto richte ich jedes Mal auf diese Art und Weise ein. Auch auf dem Android mit der Outlook App.
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe ein Microsoft-Konto zu dem auch outlook.com gehört.

Und, wie bereits erwähnt, das GMail-Konto, aber GMail hat man ja praktisch automatisch, wenn man Android benutzt.

Ich kann mich nur auf die beiden oben erwähnten Links beziehen, die eine Prozedure für Android über GMail vorschlagen, eine davon ist der Office-Support von Microsoft, und es funktionierte, vorher mit der Outlook-App nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme - Similar Threads - Android gmail app

Forum Datum

Verbindungsprobleme mit der Todo-App in Outlook

Verbindungsprobleme mit der Todo-App in Outlook: Hallo zusammen,ich habe die Microsoft Todo App in Outlook integriert. Seit kurzem habe ich Probleme mit der Verbindung zwischen Outlook und der Todo-App. Nach dem Aufruf der App in Outlook wird...
Outlook.com 2. September 2024

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Outlook-Ordner werden nicht in Android-Gmail-App angezeigt

Outlook-Ordner werden nicht in Android-Gmail-App angezeigt: Hallo, seit Kurzem habe ich ein Android-Smartphone und wollte in der E-Mail-App von Android mein Outlook-Konto hinzufügen. Das Hinzufügen selbst klappt zwar, jedoch fehlen dann alle Postfächer...
Outlook.com 4. Januar 2021

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw....
Microsoft Office 24. Januar 2020

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw....
Outlook.com 24. Januar 2020

Outlook App Android Exchange

Outlook App Android Exchange: Wie füge ich Exchange Postfächer in der Android Outlook App hinzu. Postfächer sind als Konten angelegt und funktionieren auch in der Samsung Mail App. In der Outlook-App sind die Konten nicht zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Exchange-Konto auf gmail app

Exchange-Konto auf gmail app: Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau ein, manuelle Einstellungen usw aber sobald ich...
Outlook.com 6. Oktober 2017
Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.