Android MS Word Designfarben/Themenfarben für Dokumente.

Diskutiere und helfe bei Android MS Word Designfarben/Themenfarben für Dokumente. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 15. Dezember habe ich auf meinem Galaxy Tab ein Problem mit Word und Excel.Diese Problem ist nur bei neu erstellen Dokumenten beim alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YTY 87, 16. Dezember 2024.

1. YTY 87
    YTY 87 Gast

Android MS Word Designfarben/Themenfarben für Dokumente.

Seit 15. Dezember habe ich auf meinem Galaxy Tab ein Problem mit Word und Excel.Diese Problem ist nur bei neu erstellen Dokumenten beim alten Dokumenten ist es noch in Ordnung.Problem ist das sich die Designfarben/Themenfarben für die Text und Füllfarbe geändert hat, die jetzt wie ein Albtraum und Augen Krebs anfühlt.Und die s-pen auch Probleme in Word und Excel macht, nur in Word und Excel.

2. Ute-S Win User

Hallo liebe Community, wie überträgt man eine Grafik von Powerpoint für Mac (2011) in ein Textdokument ( Word Mac 2011) ohne Qualtitätsverlust?

Hallo Claudiu,

meinst Du mit Grafik selbst aus Formen gezeichnete Grafiken? Die richten sich nach den Designfarben, die für die Präsentation und das Word-Dokument eingestellt sind. Wenn Du eine PowerPoint-Vorlage verwendest, in der die Designfarben für diese Vorlage angepasst
    wurden und dort z.B. für die Akzentfarbe 6 (also die ganz rechte Farbe, wenn Du z.B. Füllfarben auswählst) Grau eingestellt wurde, das Word-Dokument aber die Standard-Designfarben "Larissa" verwendet (dort ist die Akzentfarbe 6 Orange), färbt Word die Grafik
    beim Einfügen um. Stelle für das Word-Dokument dieselben Designfarben wie für die Präsentation ein. (Wenn die PowerPoint-Vorlage auf einem fremden Rechner erstellt wurde, musst Du evtl. von dort die XML-Datei mit den Designfarben auf Deinen Mac kopieren. Da
    ich gerade keinen Mac zur Hand habe, weiß ich den Weg nicht auswendig, wie man darauf Designfarben aus einer Präsentation heraus speichert, beim PC ist es "Neue Designfarben erstellen" unterhalb der Designfarben-Auswahl.)

Viele Grüße

Ute
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Designerfarben bei Word 2010 einstellen

Hallo,

wie kann man diese benutzerdefinierte Farbe, was ja für die Schrift dann ist
    es handelt sich um 12 Designfarben. Und nein, sie sind nicht (nur) für die Schrift. Aber sie sind auch als Schriftfarbe verfügbar. Wenn es dir lediglich um eine bestimmte Farbe für die Schrift geht, ändere die von dir verwendeten Formatvorlagen, z. B. "Standard"
    entsprechend ab.

so einstellen dass es für alle Dokumente die ich am Computer hae das selbe ist,
    Dann musst du diese Dokumente öffnen, über "Seitenlayout | Designs | Farben" deine Designfarben aktivieren und die Dokumente speichern.

auch die neuen die ich öffne oder schreibe. wie geht das?
    Öffne die jeweilige Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm), mit der du neue Dokumente erstellst. Aktiviere darin deine benutzerdefinierten Designfarben, speichere und schließe die Vorlage.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Ute-S Win User

Stil-Sets, Designs, Farben und Schriftarten richtig in Arbeitsgruppenvorlagen einbinden (Office 2010)

Zu Frage 1: Designfarben, Designschriftarten und Designeffekte SIND in der Design-Datei (THMX) gespeichert. Es würde theoretisch reichen, nur das Design auf ein neues Dokument anzuwenden, um diese drei Bestandteile mit zu übernehmen. ABER: Stell Dir vor,
    ein Anwender wendet andere Designfarben auf das Dokument an. Wenn die zum Design gehörenden Designfarben nicht als XML-Datei im Unterordner Theme Colors abgelegt wurden, hat er keine Möglichkeit, die ursprünglichen Farben wieder auszuwählen, außer das komplette
    Design neu anzuwenden. UND: Dadurch, dass die Designfarben separat gespeichert sind, könnten sie auch mal verwendet werden, um ein Dokument umzufärben, das ursprünglich auf einem anderen Design beruhte. Gleiches gilt für die Designschriftarten.

Zu Frage 2: Nein, so weit mit bekannt ist, geht das nicht. Aber vielleicht kennen die Word-Experten hier noch einen Trick.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Designs auf dem Dokument anzeigen

Hallo,

Die Designs werden untzer Seitenlayout -> Designs auch angezeigt, allerdings nicht auf das Dokument übertragen.
    ein Design beinhaltet zwei Design-Schriftarten (für Überschriften und Textkörper) sowie 12 Design-Farben (unter anderem für Hyperlinks/besuchte Hyperlinks). Damit sich die Wahl eines anderen Designs auf Schriften und Farben im Dokument auswirkt, müssen in
    dem Dokument bereits vorher Design-Schriften und Design-Farben verwendet worden sein.

Ich vermute, dass Du nicht mit Formatvorlagen arbeitest, sondern dem Text Formatierungen direkt zuweist. Dabei musst du darauf achten, dass Du aus der Schriftarten-Liste nur eine verwendest, die den Zusatz "(Überschriften)" oder "(Textkörper)" enthält. Nur
    dann werden diese Schriften bei Wahl eines anderen Designs ausgetauscht.

Gleiches gilt für Farben: Nur wenn Du im Dokument die aktuellen Designfarben verwendest, werden sie bei einem Design-Wechsel automatisch ausgetauscht.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Ute-S Win User

Word 2010 - Schriftfarbe ändern - wie ?

Hallo Johann,

wenn Du auf dem Register Seitenlayout die Designfarben änderst, ist es ganz wichtig, dass Du unten einen Namen für diese Farbzusammenstellung eingibst, damit Du sie auch wiederfindest. "Benutzerdefiniert" reicht da nicht! Und wenn die Farben mit jedem neuen
    Dokument verfügbar sein sollen, musst Du Deine Standardvorlage "Normal.dotx" anpassen, und dort Deine selbst erstellten Designfarben als Standard-Designfarben auswählen.

Lies Dir mal diese Seite durch:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-design-HA010338417.aspx?CTT=1
    , sie erklärt den Zusammenhang zwischen Designs und Designfarben.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android MS Word Designfarben/Themenfarben für Dokumente. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android MS Word Designfarben/Themenfarben für Dokumente. - Similar Threads - Android Word Designfarben

Forum Datum

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen

Word 2021: Kann MS Word-Dokument nicht mit einem Kennwort schützen: Ich versuche vergeblich, ein MS Word-Dokument mit einem Kennwort zu schützen.Obwohl ich alle Felder im Dialogfeld Speichern unter > Tools > Allgemeine Optionen, wie folgt, vollständig ausgefüllt...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Designfarben ausgegraut

Designfarben ausgegraut: Visio Plan 2 Version 2405 Build 17628.20144 Klick-und-losIch wollte meine Designfarben auf Office 2013-2022 umstellen. Dazu habe ich das Menüband im Visio angepasst und den Befehl "Farben"...
Microsoft Office 14. Juni 2024

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren: Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Word-Dokument auf Android-Tablet verschwunden

Word-Dokument auf Android-Tablet verschwunden: Liebe Community,am Dienstag habe ich auf meinem Android-Tablet in der Word-App ein neues Dokument geschrieben. Meine Dokumente werden auf dem Tablet automatisch in der Cloud abgespeichert, sodass...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Ändern der Designfarben-Palette in Word

Ändern der Designfarben-Palette in Word: Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen Farbpaletten. Wie kann man diese anpassen?...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Ändern der Designfarben-Palette in Word

Ändern der Designfarben-Palette in Word: Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen Farbpaletten. Wie kann man diese anpassen?...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Android MS Word Designfarben/Themenfarben für Dokumente. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.