android ondrive auf sd karte verschieben

Diskutiere und helfe bei android ondrive auf sd karte verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hab jetzt diverse Artikel gelesen, komme aber nicht weiter. Es besteht immer noch das Problem, seit vielen Jahren versuche ich das, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Stolz, 27. Juli 2023.

1. android ondrive auf sd karte verschieben

Hallo,ich hab jetzt diverse Artikel gelesen, komme aber nicht weiter. Es besteht immer noch das Problem, seit vielen Jahren versuche ich das, die OneDrive App auf meinen Android Geräten auf die SD Karte zu verschieben. Angeblich soll das ja seit Android Version 9 gehen, ich hab Adroid 13 One UI-Version 5.1 und die aktuellste OneDrive Version aus dem Play Store, was muss ich genau tun um diese Funktion freigeschaltet zu bekommen?Unter Apps ==> OneDrive ==> Speicher hab ich keine Möglichkeit zur Auswahl die App auf die SD Karte zu verschieben. Bei anderen Apps ist der Button da und da geht

2. JaspreetSingh08 Win User

One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Oliver,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Onedrive für Android unterstützt das Speichern von Dateien auf der SD-Karte nicht, es sei denn, Sie verschieben die App selbst von den Einstellungen / Apps auf die SD-Karte, klicken dann auf Onedrive und verschieben sie auf die SD-Karte. Dadurch werden die Daten auch auf die SD-Karte verschoben.
  3. Bernard_Par Win User

word auf Android 6

Hallo pemabo,

Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

Versuche bitte folgendes:

- öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

- scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

- drücke auf Office

Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. pemabo Win User

word auf Android 6

Hallo Bernhard,

das ist mir bekannt.

Das Problem ist aber folgendes:

Ich kann die MS Office Apps Word, Excell und Powerpoint sowohl auf dem internen Speicher installieren, als auch nach entsprechender Einstellung im Android System direkt auf der SD Karte installieren.

Soweit die Anwendungen im internen Speicher installiert sind ,funktionieren diese, auch nach ausschalten und Neustart des Smartphones.

Verschiebe ich die Anwendungen auf die SD-Karte oder installiere ich sie direkt auf der SD Karte, so funktionierten sie zunächst. Nach ausschalten und Neustart des Smartphones werden diese Anwendungen aber vom System gelöscht.

Die Sd-Karte ist als interner Speicher formatiert. Andere Apps, die ich auf die SD-Karte verschiebe oder dort auch direkt installiere bleiben nach Neustart des Smartphones auf der SD-Karte erhalten.

Gruß

Peter
  5. Olivia - MSFT Win User

Android und aktuelle Office365 App

Hallo und Guten Morgen Kajak,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Nach Ihrer Beschreibung haben Sie ein Problem mit den Dateienspeichern auf die SD- Karte. Sie wollen in den Einstellungen der Office App den Standard-Pfad auf die SD-Karte umstellen.
    <br />Ich kann Ihr Anliegen verstehen, aber leider ist dies aufgrund einiger Einschränkungen des Android-Systems nicht möglich.
    <br />Sie können eine Datei auf der SD-Karte auf Ihrem Gerät speichern, tippen Sie auf Speichern oder Speichern unter, und wählen Sie Dokumente (SD-Karte) aus.
    <br />Als Alternative:
    <br />Ihre APP kann in den Ordner Dokumenten (SD-Karte) gespeichert werden, die in der SD- Karte>Android ->Daten auf der SD-Karte gespeichert sind. Sie können in Office-Apps für Android die Verknüpfung auf der Seite Speichern verwenden, um Dateien in diesem Ordner zu speichern.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Office Excel App Android Dateien öffnen

Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.
    Dann möchte ich für nachfolgende Leser anmerken das dieses Problem ein Android-Problem ist und das seit langem.

Einfach mal nach
    "android sd karte zugriffsrechte" googlen
    ... nahezu jede App hat damit Probleme.

Das Problem liegt irgendwo in der Rechtezuweisung, das geht (so weit ich weiß) nur einmal beim ersten Start und auf manchen Geräten geht das auch gar nicht. Außerdem ist Android auf Samsung ist nicht gleich Android auf Huawei... warum auch immer.

In den Android-Foren ist dann immer von "Root" die Rede und man kann sich irgendwelche Tools runterladen die (ohne Gewähr) im Handy irgendwas rumhacken.... und manchmal ist es hinterher Schrott.

Wer denkt das er so einfach eine SD-Karte in sein Handy stecken kann um den Speicherplatz zu vergrößern... fällt auf die Nase. Ich hab das auch mal gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

android ondrive auf sd karte verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

android ondrive auf sd karte verschieben - Similar Threads - android ondrive karte

Forum Datum

SD Karte Android auf OneDrive sichern aber Ordner beibehalten

SD Karte Android auf OneDrive sichern aber Ordner beibehalten: Hallo, ich nutze OneDrive erst seit kurzem.Wichtig ist mir die Sicherung meiner Bilder und Dokumentesamt Abrufbarkeit auf dem PC.Nun habe ich auch die Sicherung der SD mit angestoßen.Was mich hier...
Microsoft Office 2. November 2024

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern: Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach...
Microsoft Office 11. September 2021

Problem mit SD-Karte

Problem mit SD-Karte: Ich hatte einige Apps auf eine SD-Karte verschoben. Diese wurde auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe leicht auf die Karte gedrückt, um diese zu entfernen. Dabei ist sie anscheinend in das Gerät...
Apps 7. Mai 2019

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

foto auf sd-karte verschieben oder exportieren

foto auf sd-karte verschieben oder exportieren: Hallo, ich möchte Fotos vom PC (Windows 10) auf eine SD-Karte verschieben, wie geht das ?? Danke
Apps 4. November 2017

OneDrive und Android auf SD Karte

OneDrive und Android auf SD Karte: Hallo Zusammen, Liebes Microsoft-Team, irgendwie verstehe ich es ja, das mit dem Surface und der externen Speicherkarte. KAnn mir jedoch kein größeres leisten. Jetzt hab ich ein neues Handy,...
OneDrive 24. März 2017

Fehlercode 0x80073d13 beim verschieben von Apps auf SD-Karte

Fehlercode 0x80073d13 beim verschieben von Apps auf SD-Karte: Ich bekomme oben genannten Fehlercode, wenn ich Apps auf die SD-Karte verschieben möchte. Allerdings nur bei zweien, bei allen anderen Apps, wo mir das verschieben angeboten wurde, hat das auch...
Surface 13. Januar 2017
android ondrive auf sd karte verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.