Android und aktuelle Office365 App

Diskutiere und helfe bei Android und aktuelle Office365 App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallu und Moin,ich habe seit kurzem die aktuellste Office 365 App auf einem Android 11 / Samsung Galaxy Tab S720FE im Einsatz. Das Tab hat eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kajak74, 30. Dezember 2021.

1. Kajak74
    Kajak74 Gast

Hallu und Moin,ich habe seit kurzem die aktuellste Office 365 App auf einem Android 11 / Samsung Galaxy Tab S720FE im Einsatz. Das Tab hat eine eingesetzt SD-Karte, die in den Einstellungen des System korrekt angezeigt wird. Ich kann, wenn ich beispielsweise ein Word-Dokument aber auch Excel, etc. speichern möchte, unter "Speichern unter" die SD-Karte ansteuern und die Datei dort speichern und auch manuell wieder laden. Was ich leider nicht kann: in den Einstellungen der Office App den Standard-Pfad auf die SD-Karte umstellen. Ich kann dort in den Office-Einstellungen all erdenkliche Pfade d

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo und Guten Morgen Kajak,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Nach Ihrer Beschreibung haben Sie ein Problem mit den Dateienspeichern auf die SD- Karte. Sie wollen in den Einstellungen der Office App den Standard-Pfad auf die SD-Karte umstellen.
    <br />Ich kann Ihr Anliegen verstehen, aber leider ist dies aufgrund einiger Einschränkungen des Android-Systems nicht möglich.
    <br />Sie können eine Datei auf der SD-Karte auf Ihrem Gerät speichern, tippen Sie auf Speichern oder Speichern unter, und wählen Sie Dokumente (SD-Karte) aus.
    <br />Als Alternative:
    <br />Ihre APP kann in den Ordner Dokumenten (SD-Karte) gespeichert werden, die in der SD- Karte>Android ->Daten auf der SD-Karte gespeichert sind. Sie können in Office-Apps für Android die Verknüpfung auf der Seite Speichern verwenden, um Dateien in diesem Ordner zu speichern.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Kajak74 Win User

Hallo Olivia, vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne würde ich mich nach der Einschränkung benannt und erläutert bekommen? Opera, Googel Chrome, der Samsung Browser und andere Applikationen sind ebenfalls in der Lage ihren festen Speicherordner auf die SSD Karte zu legen. Ihren Workaround habe ich bereits benannt gehabt. Ich finde es nicht sonderlich nutzerfreundlich und auch die Datensicherheit leidet, da der Faktor Mensch nun daran denken muß, das Dokument korrekt zu speichern. Hinzu kommt, daß es mehrere Klicks sind. Das macht die Arbeit nicht einfacher. Vielen Dank.
    <br />Bitte erläutern Sie Ihre Alternative, da ich dieser nicht ganz folgen kann. Ich gehe davon aus, daß Sie vorschlagen die App auf die SD.Karte zu verschieben/installieren. Und dann wird dort automatisch der feste Speicherort definiert? Wo genau? Vielen Dank.
    <br />Gruß
    <br />
  4. Rob0815ok Win User

Warum ging das vor 1 Monat noch?
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Hallo Kajak74,
    <br />Für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Dank für Ihr Feedback. Die Alternative habe ich von diesem Artikel erfahren.
    <br />Wenn Sie die APP auf die SD-Karte installieren, werden Ihre Apps in den Ornder Dokumenten auf der SD- Karte gespeichert werden.
    <br />Da ich keine entsprechende Umgebung zum Testen habe, weiß ich nicht, ob dieser Pfad geändert werden kann. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Denken Sie jedoch daran, Ihre Daten zu sichern, bevor Sie einen Vorgang ausführen, der zu Datenverlust führen kann.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen und Guten Rutsch ins Neue Jahr
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Hofmann-Dern Win User

Outlook App Konatktsync

Ich benutze Business Essentiell als Office365 Account. Ich habe nur die Outlook-App auf meinem Android-Gerät installiert und wundere mich das bei den Kontakten keine Kontaktbilder angezeigt werden. Im Gmail funktioniert dies einwandfrei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android und aktuelle Office365 App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android und aktuelle Office365 App - Similar Threads - Android aktuelle Office365

Forum Datum

Onedrive App Android

Onedrive App Android: Guten Tag,ich bin absolut entsetzt über Ihr Ondrive App update !!!!!!!!!!!!!!! Wo finde ich die gewohne Ordner Struktur Überischt, es gibt nur noch alles mit Alben????Ich bevorzuge die gewohnte...
Microsoft Office 26. November 2024

Office365 ohne App Startfeld

Office365 ohne App Startfeld: Hallo, ich habe Desktop und Notebook, jeweils mit Win10 20H2, und lokaler Installation von Office 365 Family. Das Notebook hat die Office-App STARTFELD, der Desktop lässt sich durch nichts dazu...
Microsoft Office 10. November 2020

Outlook.com App unter Android

Outlook.com App unter Android: Hallo zusammen, Bei der outlook app unter Android werden beim Geburtstagskalender alle Geburtstage über einen Zeitraum von 2 Tagen angezeigt. Der Termin beginnt somit 2 Tag vor dem eigentlichen...
Outlook.com 10. Dezember 2017

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Wir sind aktuell in der Testphase Office365 Business Premium / Mindestnutzerzahl?

Wir sind aktuell in der Testphase Office365 Business Premium / Mindestnutzerzahl?: Bei der Testinfo im Adminbereich steht gekauft 25. In der Lizenzverwaltung stehen ebenfalls 25. Gibt es eine Mindestnutzerzahl? Wir sind nur 2-3 Mitarbeiter. Jetzt haben wir schon viel Arbeit in...
Microsoft Office 17. November 2017

office365 und android tablet

office365 und android tablet: ich habe eine office365 personal, kann mich am tablet nicht anmelden. es wird immer ein zertifikat verlangt. mit einem gratis onedrive account ist die anmeldung ohne probleme möglich. was für...
OneDrive 23. Februar 2017

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Android und aktuelle Office365 App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.