Anfrage-Ich kann Excel und Word nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Anfrage-Ich kann Excel und Word nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich exel und Word nicht mehr öffnen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Hüther, 27. Mai 2025 um 23:03 Uhr.

1. Anfrage-Ich kann Excel und Word nicht mehr öffnen

Warum kann ich exel und Word nicht mehr öffnen?

2. Thomas Wüsthoff Win User

Word und Excel 2013 funktioniert nicht mehr - unter Windows 7 unmittelbar nach Installation

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Öffnen Word oder Excel im abgesicherten Modus. Halte dazu die Strg-Taste gedrückt und klicke auf Word oder Excel. Du solltest gefragt werden, ob du Office im abgesicherten Modus starten möchtest. Dies bejahst du bitte.

Wenn das Word/Excel jetzt startet, klicke auf Datei>Optionen>Add-Ins und deaktiviere testweise alle Add-Ins.

Gruß

Thomas
  3. hanspro Win User

Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Christian,

es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

Folgendermaßen gehe ich vor:

• Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

Hans
  4. FelixHo. Win User

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

Felix
  5. Evlukato Win User

Outlook nicht starten

Hallo Leider erfolglos, Mail lässt sich dort auch nicht anklicken. Passieren tut nichts. Auch lässt sich Microsoft Word und Excel nicht mehr öffnen.
  6. ManxHummel10475 Win User

Verknüpfen der Fußzeile in Word

schau mal hier unterhalb 2007

https://edvtraining.wordpress.com/2014/09/26/einzelne-zellwerte-aus-excel-mit-einem-word-dokument-verknupfen/

wenn Du dann die Word-Datei öffnest fragt Word, ob es die Felder aktualisieren soll … bei JA werden die neuen Daten aus der Excel gezogen und eingefügt.
    Hallo, wir haben intern gesagt, dass die aktualisierung der alten Dokumente ziemlich irrelevant ist.

Nun hat sich aber folgendes Problem gezeigt.

Wenn ich die Excel tabelle öffne und die Zelle kopiere, sie so wie in der Anleitung beschrieben einfüge, wird das Excel Arbeitsblatt grau, die Verlinkung im ersten Moment klappt aber.

Sobald ich das Word Dokument schließe und wieder öffne, erkennt er zwar den Bezug (er hinterlegt ihn mit Grau), aber man kann das Feld nicht mehr aktualisieren bzw. die Option beim rechtsklick steht nicht mehr zur Verfügung.

EDIT: Er zeigt mir immer wieder an, dass das Objekt beschädigt ist oder nicht mehr Verfügbar ist. Beide Datein sind auf demselben Server gespeichert und haben den Speicherort nicht geändert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anfrage-Ich kann Excel und Word nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anfrage-Ich kann Excel und Word nicht mehr öffnen - Similar Threads - Anfrage Excel Word

Forum Datum

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Microsoft 365 Family und habe sowohl Word- als auch Excel-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. Ich...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017
Anfrage-Ich kann Excel und Word nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.