Anführungszeichen

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichNoelpp, 13. Juni 2021.

1. Anführungszeichen

Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows 10-Professional mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.Vielen Dank für jede Hilfe!!

2. Sanpu91 Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  3. G.O.Tuhls Win User

Anführungszeichen

Das heißt auf dem Obstrechner „Einstellungen“. Aber warum willst Du die Tippelchen statt gescheiter Anführungszeichen.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Anführungszeichen

Die Anführungszeichen werden von der Autokorrektur automatisch auf das landesübliche Format umgestellt. Du hast vermutlich die Korrektursprache der Rechtschreibprüfung auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.
    <br />Willst Du die üblichen „deutschen" Anführungszeichen, stell die Rechtschreibprüfung auf Deutsch (Deutschland) um.
    <br />Willst Du die "Schreibmaschinen-Tippelchen" gar nicht ersetzt haben, schalte die Option "Typografische Anführungszeichen" in Datei | Optionen | Dokumentprüfung | Autokorrektur-Optionen | Autoformat während der Eingabe ab.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. DaveM121 Win User

Anführungszeichen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo UlrichNoelpp,

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

Diese Markierungen (<< >>) sind französische Guillemets, d. h. die Korrektursprache auf dem Text, den Sie eingeben, ist nicht korrekt festgelegt.

Wählen Sie den gesamten Text aus, klicken Sie dann auf der Registerkarte "Überprüfen" auf Sprache - Korrektursprache, und legen Sie diese auf die richtige Sprache fest.
  6. UlrichNoelpp Win User

Anführungszeichen

Vielen Dank allerseits, ich bin ausdrücklich beeindruckt, dass ich blitzartig 2 kreative Antworten erhalten habe. Die Antwort von G.O.Tuhls ist offensichtlich absolut korrekt. Ich benutze tatsächlich das Schweizer Deutsch mit einer Schweizer Deutschen Tastatur - u.a. weill ich keine scharfen "s" haben möchte und sehr selten gross geschriebene Umlaute. Die vorgeschlagene Korrektur ist absolut richtig, ich habe sogar nach ihr gesucht, sie aber erst durch G.O.s Hinweis gefunden.
    <br />Jedoch: Meines Wissens benutzt niemand in der Deutsch-Schweiz diese "Guillemets", wie sie Dave in seiner Antwort nennt. Ich plädiere darum bei den zuständigen Leuten bei Microsoft, diese aus der Autokorrektur herauszunehmen - DANKE
    <br />Nochmals allerbester Dank und herzliche Grüsse aus der schönen Schweiz
    Ulrich bzw Ueli
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen - Similar Threads - Anführungszeichen

Forum Datum

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen: Hallo allerseits,hat jemand einen Vorschlag, wie das folgende Problem aus der "Da hat der Entwickler mal wieder nicht zu Ende gedacht"-Abteilung zu lösen ist ist?In der Diktierfunktion von MS Word...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen: Hallo, ich habe Windows 10 Professional und mein Problem ist das meine mit Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei erstellten Verknüpfungen, alle in Anführungszeichen erstellt. Beispiele:...
Apps 14. Dezember 2024

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen

Erstellte Verknüpfungen in Anführungszeichen: Hallo, ich habe Windows 10 Professional und mein Problem ist das meine mit Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei erstellten Verknüpfungen, alle in Anführungszeichen erstellt. Beispiele:...
Games und Spiele 14. Dezember 2024

Anführungszeichen können unten nicht gesetzt werden

Anführungszeichen können unten nicht gesetzt werden: Hallo, ich kann in OneNote die Anführungszeichen nicht unten setzten. Die werden sofort oben gesetzt. Über Tastenkombination kann ich auch nicht gehen, weil ich kein Nummernpad habe.Hat einer eine...
Microsoft Office 22. August 2024

Anführungszeichen nach unten setzten

Anführungszeichen nach unten setzten: Hallo, ich habe schon alle Hinweise befolgt, um das Problem zu lösen. Jedoch funktioniert das setzen immer noch nicht. Liegt es an meiner Lizenz? was mache ich falsch?
Microsoft Office 18. Juli 2024

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.: Liebe Community,ich habe eine Word-Datei mit 400 Seiten. Leider befinden sich darin unterschiedlichste Anführungszeichen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Anführungszeichen gleichzeitig zu ändern?...
Microsoft Office 23. Januar 2024
Anführungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.