Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv.

Diskutiere und helfe bei Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass ich mein Microsoft nicht richtig nutzen kann. Seit Montag akut, dass mein oneDrive Speicherplatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenny Küpper, 15. April 2025.

1. Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv.

Hallo,Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass ich mein Microsoft nicht richtig nutzen kann. Seit Montag akut, dass mein oneDrive Speicherplatz angeblich überfüllt ist. Ich habe allerdings eine Familienfreigabe.Der Support hat mich hierhin verwiesen, alle Möglichkeiten die es gibt habe ich ausgeschöpft teilen beendet und neu gestartet, an- und wieder abgemeldet....Wann ist das wieder behoben?

2. FelicitasFabian Win User

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Danke für Ihre Hilfe!

ich habe mittlerweile den Fehler gefunden und brauche die geschilderte Prozedur nicht anwenden.

Wie so oft saß der Fehler vor dem PC! Ich hatte mich neu mit meinem OneDrive-Speicher verbunden, dabei aber nicht das richtige Konto verwendet. So habe ich von microsoft nur 5 GB Speicherplatz bekommen. Trotzdem habe ich aber online die 2 TB gesehen.

Egal, jetzt geht wieder alles.

Nochmal danke

Felicitas
  3. rdazarola Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Liebe FelicitasFabian,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Versuchen Sie es mit einem RESET-Prozess:

1.Öffnen Sie ein Run-Dialog, indem Sie Die Windows-Taste drücken Sie die Windows-Taste und R.

2.Kopieren Sie diese und fügen Sie es in das Dialogfenster dann drücken Sie OK

%localappdata%-Microsoft-OneDrive-OneDrive.exe /reset

Wenn ein "Windows kann nicht finden..." angezeigt wird Nachricht, kopieren und einfügen Sie diese, und drücken Sie dann OK.

C:programmdateien (x86) , Microsoft OneDrive, OneDrive.exe /reset

3.Manuell starten Sie OneDrive neu, indem Sie die Windows-Taste starten, OneDrive in das Suchfeld eingeben und dann auf die OneDrive-Desktop-App klicken.

Für weitere Informationen werfen Sie einen Blick auf den folgenden Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/zur&...

Bezug

Renzo.
  4. Holger Schulz Win User

Hallo,

da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

Viele Grüße

5. rdazarola Win User

Nun, das ist toll, haben Sie einen schönen Tag.
  6. FelicitasFabian Win User

Danke, Herr Schulz,

ja ich habe genügend Speicherplatz auf dem PC. Ich habe das Problem jetzt gelöst.

Wie so oft saß der Fehler vor dem PC! Ich hatte mich neu mit meinem OneDrive-Speicher verbunden, dabei aber nicht das richtige Konto verwendet. So habe ich von microsoft nur 5 GB Speicherplatz bekommen, das habe ich aber nicht bemerkt, weil trotzdem online
    die 2 TB zu sehen waren.

Egal, jetzt geht wieder alles.

Nochmal danke

Felicitas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv. - Similar Threads - Angeblich Speicherplatz OneDrive

Forum Datum

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden: Hallo,ich bin Besitzer einer Microsoft 365 Family Edition. Geteilt unter anderem mit dem Rechner meiner Frau. Dort hatte ich bisher 1 TB Speicher für Fotos usw. Plötzlich sagt MS aber, der...
Microsoft Office 17. April 2025

angeblich ist mein Speicherplatz bei OneDrive Familie zu klein ?

angeblich ist mein Speicherplatz bei OneDrive Familie zu klein ?: 1. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Einrichten von 5 weiteren Mitgliedern meiner Familiengruppe, muss jeder ein Konto besitzen?2. Mein OneDrive-Personal kann ich nicht synchronisieren, angeblich...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Obwohl ich ein Familien-Abo habe, ist mein Speicherplatz überschritten.

Obwohl ich ein Familien-Abo habe, ist mein Speicherplatz überschritten.: Ich habe ein gültiges Familien-Abo Microsoft 365 Family mit insgesamt 6 TB Speicherplatz. Trotzdem bekomme ich die Warnung, dass mein Speicherplatz freier Speicher 5 GB überschritten ist.
Microsoft Office 5. Januar 2024

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer: Mein OneDrive Speicherlimit ist angeblich überschritten, weil große Datenmengen hochgeladen werden aktuell 105 GB, weiter steigend.Ich habe meine Geräte nie synchronisiert und nutze den Speicher...
Microsoft Office 1. November 2023

Bwedu Konto nicht aktiv, obwohl es aktiv sein sollte

Bwedu Konto nicht aktiv, obwohl es aktiv sein sollte: Hallo, mein bwedu Konto wird als nicht mehr aktiv angezeigt, obwohl es aktiv sein müsste. Es hat sich nichts geändert, ich bin weiter immatrikuliert und müsste für den Rest des Jahres Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2023

Angeblich zu wenig Speicherplatz

Angeblich zu wenig Speicherplatz: Hallo, ich kann OneNote nicht synchronisieren, weil ich angeblich zu wenig Speicherplatz habee. Das stimmt aber nicht. Wenn ich auf die Microsaft Seite gehe, zeigt er mir richtig fast 1 TB...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein: [IMG][IMG]Hallo, mein Onedrive beklagt sich bei mir auf dem PC über mangelnden Speicherplatz bild 1, hat aber fast 1 Terabyte frei bild 2. Was kann ich da bitte machen? Danke für die Hilfe
Microsoft Office 1. Dezember 2020
Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.