Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung

Diskutiere und helfe bei Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bekomme in den letzten Tagen ständig Mails, angeblich von Microsoft, dass von meinem Hotmail Konto Bedrohungen ausgehen, bzw. Beschwerden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ari elle, 16. September 2024.

1. Ari elle
    Ari elle Gast

Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung

Hallo, Ich bekomme in den letzten Tagen ständig Mails, angeblich von Microsoft, dass von meinem Hotmail Konto Bedrohungen ausgehen, bzw. Beschwerden über das Konto laufen. Meine Lizenz sei abgelaufen, ich soll einen Sicherheitscheck durchführen, das konto werde in 48 Stundengesperrt oder sogar gelöscht etc. Mal landen die Mails im Spam, dann wieder im relevanten Posteingang. Ich wollte mein Kennwort ändern, aber es war noch die alte Handynummer hinterlegt. Habe sie aktualisiert, aber es dauert wohl 30 Tage bis es aktualisiert wird. Wie kann ich sicherstellen, dass die Mails tatsächlich von

2. ClausEngelhardt Win User

Löschen eines alten MS Kontos

Hallo Marketa_D, herzlichen Dank für die Information. Jetzt währe es sehr hilfreich, wenn Du mir einen Link zum Support für Microsoft Konten sendest. Ich habe die verschiedensten Wege ausprobiert und bin immer nur bei der Fragenauswahl gelandet, nie bei
    einer E-Mail oder Telefonnummer unter der mir beschrieben wird wie ich die Kontolöschung durchführen kann..

schönen Dank im Voraus

Claus
  3. Tobias B Win User

Weder Abrufen noch Versenden von Emails möglich.

Hallo Wolfgang,

bei einer Kontolöschung gehen selbstverständlich auch die damit verbundenen E-Mails verloren; magst du uns erzählen, warum du an einer solchen interessiert bist?

Wir freuen uns auf deine Antwort,

dein Microsoft-Support.
  4. DonauHaus Win User

Microsoft Kontolöschung

Danke für deine Rückfrage.
    <br />1. Bei meinem ursprünglichen Microsoft- und auch mit gleichem Namen (hier mal "Mustermann" genannt) auf dem PC istallierten Benutzerkonto war Office 2019 pro seit 2020 intalliert. Vor ein paar Tagen funktionierte Outlook nicht mehr, wie schon geschrieben, ließ es sich nicht mehr reparieren und auch nicht mehr deinstallieren, auch der Microsoft online Support konnte mir nicht helfen. Ich hatte einige Daten gelöscht, aber mit einem Wiederherstellungspunkt funktionierte der PC wieder bis auf Outlook. Ich habe dann das Office mit Hilfe eines kostenlosen Internettools gelöscht und mir ein neues Office 2019 prof. gekauft und wollte es auf dem PC wieder installieren, aber Outlook funktionierte gar nicht, es kam gar nicht soweit es zu aktivieren.
    <br />Es kamen wieder die gleichen 3 Fehlermeldunge, über die ich in einem anderen Beitrag schon berichtet habe.
    <br />Daraufhin habe ich ein neues Microsoftkonto, jetzt mal "Musterfau" genannt mit anderer Emailadresse von t-online installiert, da machte das neue Office-Outlook keine Probleme und dann mit telefonischer Hilfe von Microsoft Support aktiviert. Auf dem neuen Benutzerkonto funktioniert jetzt auch Outlook.
    <br />Ich hätte jetzt aber gerne das alte Benutzerkonto auf meinem PC und auch bei Microsoft gelöscht, weil da Outlook nicht funktioniert und ich will keinen Schrott auf dem PC.
    <br />Die Frage nochmals: Wenn ich das alte Konto "Mustermann" auf dem PC und bei Microsoft lösche, funktioniert dann das Office auf dem neuen Konto "Musterfrau" noch, nicht, dass dann das auch mit weg ist und ich mir zum dritten Mal ein Office kaufen muss.
    <br />
    <br />
    <br />
  5. Lookout365 Win User

Microsoft Kontolöschung

Du hast ein office 2019pro gekauft. Es wurde installiert und telefonisch aktiviert.
    <br />Dann hast du noch ein Microsoft-Konto online, mit dem du dich auf dem Rechner anmeldest.
    <br />Ist das soweit richtig?
    <br />Was ist das Problem?
    <br />Was ist deine Frage?
    <br />Vielleicht kannst du das noch einmal genauer beschreiben.
    <br />
  6. Lookout365 Win User

Microsoft Kontolöschung

Verstehe, das ist ärgerlich. Ständig neue Office 2019 Prof. kaufen zu müssen, geht sicherlich ordentlich ins Geld.
    <br />Der normale Weg, den du sicherlich auch beschreiten wolltest, wäre nach meinem Verständnis der gewesen, Office zunächst zu deinstallieren, damit der Lizenzschlüssel wieder frei ist. Und eine Neuinstallation von Office 2019 erneut aktiviert werden kann.
    <br />Diese Möglichkeit war dir vermutlich schon deshalb verwehrt, weil die Deinstallation nicht funktioniert hat. Das war aber nur die erste Hälfte des Problems.
    <br />Jetzt kommen die Microsoftkonten. Mit diesen Konten kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich habe bislang immer nur lokale Nutzerkonten auf dem Rechner angelegt.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung - Similar Threads - Angebliche Mails Microsoft

Forum Datum

Sofortiges Kontolöschen wegen Sicherheitsänderung nicht möglich

Sofortiges Kontolöschen wegen Sicherheitsänderung nicht möglich: Geehrte Damen und Herren,Liebe Mitglieder,ich wollte meinen Online Email Account auf outlook.com mit sofortiger wirkung löschen...Nun habe ich auch eine neue Telefonnummer und da ich nun diese...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Kontolöschung Microsoft 365 Education

Kontolöschung Microsoft 365 Education: Hallo,ich möchte gerne mein Konto löschen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das machen kann.Freundliche Grüße,Florian Krisch
Microsoft Office 15. Mai 2021

Microsoft Kontolöschung

Microsoft Kontolöschung: Ich habe die nachstehende Frage: Weil Outlook office 2019 pro, in meinem bisherigen Microsoft- undBenutzerkonto, hier mal "Mustermann" genannt, auf meinem PC nicht mehr funktioniert und sich auch...
Microsoft Office 25. April 2021

Kontolöschung

Kontolöschung: Ich möchte mein Konto löschen. Musste durch x- Sicherheitseinstellungen und jetzt soll es bis Ende März nicht möglich sein. Kontakt zu Microsoft auch nicht möglich. Bin total sauer - kann mir...
Outlook.com 27. Februar 2019

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und es wurden auch angebliche Hackerangriffe gezeigt....
Windows Security 7. Oktober 2018

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 22. November 2017

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung: Hallo liebe Community, ich arbeite mit Microsoft Outlook 2016 und habe darin vier E-Mail-Konten angelegt. Eines davon (von einer Austausch-Uni befristetes Konto) wurde nun wahrscheinlich...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Angebliche Mails von Microsoft wegen Kontolöschung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.