Angeftete Dateien in Excel

Diskutiere und helfe bei Angeftete Dateien in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einige Excel Dateien auf OneDrive gespeichert und angeheftet. Nach dem Neustart eines Computers, gleich ob PC oder Notebook, ist immer eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmuth M. Kramer, 19. November 2018.

1. Angeftete Dateien in Excel

Ich habe einige Excel Dateien auf OneDrive gespeichert und angeheftet. Nach dem Neustart eines Computers, gleich ob PC oder Notebook, ist immer eine Datei aus dem angehefteten Bereich entfernt und in die "normale" Dateiliste verschoben worden. Was ist da los????

2. Andreas Killer Win User

Angeftete Dateien in Excel

Ist ein Bug, wurde schon mehrfach von anderen Usern berichtet.

Benutze bitte die Feedback-Funktion unter Datei:

Andreas.
  3. Heinbuecher Win User

excel speicher auf android

Hallo nicht so einfach!

Nochmal:

die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

der Container wird geöffnet.

danach die Datei in Excel angezeigt.

Excel wird geschlossen.

Der Container wird geschlossen.

Excel wird wieder geöffnet.

die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

ist eindeutig ein Bug in Excel!!

Gruss Erich
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

Hallo Silvia,

wenn du Dateien mit dem Excel 2010 erstellst und diese als .xlsx-Datei speicherst, kannst du diese nicht mit Excel 2002 öffnen.

Speichere die Excel 2010-Dateien als .xls, dieses Dateiformat wird von Excel 2002 unterstützt.

Gruß

Thomas
  5. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  6. Stefan80 Win User

Excel Problem

Hallo Thomas

Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

Danke für Deinen Support!

Gruss

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angeftete Dateien in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angeftete Dateien in Excel - Similar Threads - Angeftete Dateien Excel

Forum Datum

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen

Wert aus Excel Datei in eine andere Excel Datei übernehmen: liebe Community,ich habe 1 Excel Datei die mit Daten aus anderen, personenbezogenen, Dateien befüllt werden soll.die Ergebnisdatei nennt sich Umsatzranking und ergibt sich aus Berechnungen in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Taskleits Angefteter Explorer und Inernet Fehlermeldung

Taskleits Angefteter Explorer und Inernet Fehlermeldung: Auf der Taskleiste erscheint eine Fehlermeldung, Explorer und Edge, nach anckliken des Symbols " Das dieser App keine Aktion zugeordnet ist. " Ein erneutes anheften nach dem es entfernt worden ist...
Apps 23. April 2022

Taskleits Angefteter Explorer und Inernet Fehlermeldung

Taskleits Angefteter Explorer und Inernet Fehlermeldung: Auf der Taskleiste erscheint eine Fehlermeldung, Explorer und Edge, nach anckliken des Symbols " Das dieser App keine Aktion zugeordnet ist. " Ein erneutes anheften nach dem es entfernt worden ist...
Games und Spiele 23. April 2022

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018

Excel-Datei wiederherstellen

Excel-Datei wiederherstellen: HILFEEE Gestern Abend hat sich mein MacBook aufgehängt. Nichts ging mehr. Da ich den Trick mit der Tastenkombination noch nicht wußte, war die einzige Option in abzuschalten. Leider arbeitete ich...
Microsoft Office 20. September 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017

Unveränderte Dateien in Excel

Unveränderte Dateien in Excel: Hallo, Excel fragt beim beenden immer ob die Datei gespeichert werden soll. Dies obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Die Datei enthält keine Makros und auch keine Funktionen wie Heute()...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Angeftete Dateien in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.