Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden

Diskutiere und helfe bei Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Update. Nach dem Update sind alle meine angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden. Das ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FRMN, 23. Mai 2023.

1. FRMN
    FRMN Gast

Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden

Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Update. Nach dem Update sind alle meine angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden. Das ist sehr ärgerlich, da ich diese Textbausteine oft für meine Arbeit brauche. Gibt es eine Möglichkeit, die angehefteten Textbausteine wiederherzustellen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.

2. Gasteiger Win User

Kalender in Teams verschwindet immer.

Hallo,

das passiert die ganze Zeit sporadisch.

Ich habe den Kalender auch schon extra angeheftet, aber leider verschwindet er trotzdem immer wieder und taucht dann auf einmal wieder auf. Und wenn er verschwunden ist, finde ich ihn auch nicht wieder in den Apps also kann ich in auch nicht wieder hinzufügen.

Mir ist nichts bekannt das die Richtlinie geändert wurde.

Vielen Dank
  3. Joachim Reichel Win User

Ort Hinzufügen

Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  4. Martin_S_ Win User

Excel & OneDrive: Menü-Dokumentationen

Hallo Bernard

Danke für deine Anweisungen. Leider hat es nicht geholfen. Zur Präzisierung:

Die Excel-Datei liegt auf OneDrive und sie ist angeheftet im Excel. Über den Browser öffne ich die Datei nie, immer über den Desktop.

Ich habe eine andere Excel-Datei genommen welche in meinem OneDrive-Ordner gespeichert ist und diese angeheftet. Excel neu gestartet. Die Datei erscheint merkwürdigerweise nicht unter den angehefteten noch im Verlauf. Wenn ich aber auf diese Exceldatei doppelklicke,
    also im OneDrive-Ordner, dann erscheint Sie in den angeheftete Liste. Ich habe extra geschaut, dass ich all diese Aktionen mit demselben Microsoft-Account durchgeführt habe, was der Fall ist.

Gruss

Martin

Nachtrag: Die neu angeheftete erschien trotzdem, einfach viel später.
  5. ThomasHopp1 Win User

Schnellbausteine Organizer

Hallo,

ich benutze Office 2016 und ich möchte einmal erstellte Textbausteine zu einem Freund übertragen, sodass er diese auch verwenden kann? Wenn ich in einem Dokument Textbausteine erstelle und ich ihm daraufhin die Word-Datei schicke, dann funktionieren die
    Textbausteine bei ihm nicht. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass meine Textbausteine in einer Datei namens Building Blocks gespeichert werden. Wie funktioniert das jetzt genau, muss ich diese spezielle Office-Datei, die irgendwo im Windowsordnersystem
    liegt mitschicken? Meine Fragen hierzu:

Wie kann ich Textbausteine an einen anderen Rechner übertragen?

Wo finde ich diese Datei (Building Blocks?) in meinem Ordnersystem?

Und wie muss ich die Datei mit den Textbausteinen in das andere System "implementieren"?

Danke im Voraus

Thomas Hopp
  6. Michael Hauschild Win User

Excel 365 1708 - Zwischenablage blockiert

Hallo Gerald,

vielen Dank für Deine lange Beschreibung, wo die Ursache des Problems sein könnte. Zum Glück war es bei mir am nächsten Tag von selbst verschwunden.

Doch unabhängig davon, diese Meldung von Excel, dass in die Zwischenablage Eingefügtes nicht in anderen Anwendungen zur Verfügung stünde, habe ich auch manchmal. Meist hilft dann, alle Dateien zu schließen, Excel also komplett neu zu starten.

Beste Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden - Similar Threads - Angehefteten Textbausteine Zwischenablage

Forum Datum

Outlook Textbausteine

Outlook Textbausteine: Hallo Outlook Experten,wenn ich in Outlook einen Textbaustein einrichten möchte, erhalte ich die Meldung: Diese Funktion wurde vom Administrator deaktiviert.Ich bin der "Admin", ich habe nichts...
Outlook.com 20. Januar 2025

Tabellen als Textbausteine

Tabellen als Textbausteine: Hallo,Ich habe eine Tabellenzeile mit 3 Spalten zu einem Textbaustein gemacht.Wenn ich das Kürzel z.B. A000 eingebe, kommt die Tabellenzeile.Wenn ich darunter aber wieder das gleiche eingebe,...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Angeheftete Mails verschwunden

Angeheftete Mails verschwunden: Hallo Community,alle meine angehefteten Mails sind verschwunden. Ich weiß nicht, wo ich sie finde und es waren wichtige Mails. Ich kann nicht meinen ganzen Posteingang durchsuchen. Was kann ich...
Outlook.com 14. September 2023

Textbausteine - andere Formatierung

Textbausteine - andere Formatierung: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit werden die Autotextbausteine in Schriftgröße 12 eingesetzt. Der Text hat die Schriftgröße 10..Es passiert bei allen Vorlagen. Was ist da falsch eingestellt, bzw....
Microsoft Office 8. April 2020

Textbausteine

Textbausteine: Hilfe, meine selbst definierten Textbausteine sind schon 2x verschwunden. Ich arbeite mit vielen selbst definierten Textbausteinen, es sind mindestens 100 Stück. Es erleichtert das Schreiben...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Textbausteine / Signaturen

Textbausteine / Signaturen: Guten Tag Wir arbeiten bei uns in der Firma mit Office 365 - ist es möglich Textbausteine (Schriftarten, Farbe etc.) sowie eine E-Mail Signatur für alle Benutzer einzustellen? Vielen Dank für...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Textbausteine

Textbausteine: Wie kann ich mit Textbausteinen in Office 365 für Mac arbeiten?
Microsoft Office 8. Mai 2017
Angehefteten Textbausteine aus der Zwischenablage verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.