Anhang winmail.dat und Content-Type

Diskutiere und helfe bei Anhang winmail.dat und Content-Type im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte von einem Kollegen über outlook gesendete mails, die statt des gesendeten Anhangs bzw. wenn kein Anhang dabei war zusätzlich eine Datei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Winfried_R111, 7. Februar 2025.

1. Anhang winmail.dat und Content-Type

Ich erhalte von einem Kollegen über outlook gesendete mails, die statt des gesendeten Anhangs bzw. wenn kein Anhang dabei war zusätzlich eine Datei winmail.dat aufweist.Die im Internet erwähnten möglichen Ursachen Format der mail RTF; Nachrichtenformat unter Optionen auf RTF; Beim Senden von RTF an Internet-Mail-Empfänger falsche Einstellung / nicht umwandeln haben wir alle überprüft, das ist alles korrekt eingestellt, und die Nachrichten werden als Text oder HTML gesendet.Als ersten Schritt habe ich die Anhänge aus den mails entfernt sowie praktisch allen Text, und die mails weitergeleite

2. der_muede_Lopez Win User

Die Sicherheit dieser Nachricht kann wegen eines Fehlers nicht überprüft werden

Hallo Agnethe,

hier weiß keiner mehr Rat. Konica Minolta meinte, dass man die Art, wie Anhänge verschickt werden (

Content-Type: application/x-pkcs7-mime; smime-type=signed-data; name="smime.p7m" (Mit Outlook Fehlermeldung)

Content-Type: multipart/signed; protocol="application/x-pkcs7-signature"; (Ohne Fehlermeldung)) nicht an den Kopierern einstellen kann. Also hier keine weitere Möglichkeit. Die Fehlermeldung sagt nicht aus (Super...), Update hat nichts geholfen. Office for
    Mac Standard 2016 ist installiert.

Grüße

DML
  3. Alexandar Petrov Win User

Winmail.dat bei O365 - Office 2016 unterbinden

Hallo Daniel,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du kannst die Formatierung ruhig Umstellen. Deine Nachrichten werden weiter normal aussehen und Empfänger ohne Exchange Server werden keine Winmail.dat Anhänge bekommen. Die Interne Kommunikation bleibt weiter im TNEF Format. Sehe bitte mehr über die Inhaltskonvertierungsinformationen

hier
    . Weiter noch die Information
    hier
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jayjay62 Win User

Anhang erscheint nur als winmail.dat - nicht lesbar oder ausdrucken möglich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Outlook 2016 for Mac. Ich bekomme ebenfalls die Anhänge winmail.dat

Kann diese jedoch nicht öffnen. Wenn ich sie auf mein Microsoft Konto verschicke, dann kommen die ebenfalls als winmail.dat an.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus

jay
  5. Diane Poremsky Win User

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname länger als 65 Zeichen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Ralf,

Wenn Sie der Datei .txt hinzufügen, wird sie mit dem gleichen Dateinamen durchgelassen, nur mit einer Erweiterung (die entfernt werden muss)?

Kann der Empfänger den Anhang nach dem Speichern ohne Verlängerung öffnen? Wenn sie den Anhang nicht verwenden können, konvertiert Outlook ihn möglicherweise in eine Winmail.dat Datei. Normalerweise wird es winmail.dat genannt, aber nicht immer.

Fügen Sie den Anhang zu einer Nur-Text- oder HTML-Nachricht hinzu?

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  6. Tim Langer Win User

Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

Wichtig ist in diesem Zusammenhang außerdem, dass bei Plain-Text Emails auch der Body der Email betroffen ist! Bei RichText und HTML Mails ist nur das Subject betroffen.

mail.google.com
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Ausschnitt aus dem Body: (...)angehängten Beispiel. Dankeschön!! (...)

Outlook.com
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit

Ausschnitt aus dem Body: (...)angeh�ngten Beispiel. Dankesch�n!! (...)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhang winmail.dat und Content-Type - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anhang winmail.dat und Content-Type - Similar Threads - Anhang winmail dat

Forum Datum

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang
Outlook.com 17. Juli 2024

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang

E-Mail mit pdf.Datei Anhang an Empfänger sin winmail ohne Anhang: Problem Outlook 365 Single E-Mail mit pdf - Datei Anhang an Empfänger sind winmail ohne den Anhangh
Outlook.com 17. Juli 2024

Anhang wird zu dat

Anhang wird zu dat: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn von einem bestimmten pc eine Nachricht mit Anhang per outlook an einen andere Outlook mail geschickt wird kommt de Anhang immer als dat an. Das...
Outlook.com 9. Juli 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Anhang winmail.dat und Content-Type solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.