Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen

Diskutiere und helfe bei Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich möchte mit Powerpoint 2016 Microsoft Office 365 ProPlus ein Lernvideo erstellen. Hierzu habe ich Folien mit Animationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneKN, 8. Januar 2021.

1. AnneKN
    AnneKN Gast

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen

Hallo liebe Community!

Ich möchte mit Powerpoint 2016 Microsoft Office 365 ProPlus ein Lernvideo erstellen.
    Hierzu habe ich Folien mit Animationen erstellt. Sobald ich die Bildschirmaufzeichnung starte, werden die einzelnen Folien jedoch direkt im Endzustand angezeigt. Es ist im Grunde, als wären die Folien überhaupt nicht animiert!

Im normalen Präsentationsmodus funktionieren die Animationen wunderbar!

Ich freue mich sehr auf Hilfe!
    Vielen lieben Dank im Voraus :

2. AnneKN Win User

Hallo Stephan,

Jetzt zweifel ich tatsächlich gerade ein wenig an meiner Intelligenz! :D

Ich war der Überzeugung, dass ich die Aufnahme auch mal gestartet hatte - scheinbar nicht, denn nun funktioniert es tatsächlich.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das erleichtet mir gerade sehr vieles!
  3. Stephan Brauner Win User

Hallo Anne,

hast du die Aufzeichnung auch gestartet? Ich meine gestartet, nicht nur in den Modus für die Aufnahme gewechselt. Ich habe Stunden gesucht, was ich falsch mache und sah auch immer den Endzustand der Folie. Beim tatsächlichen Start der AUfzeichnung lief
    dann die Animation wie geplant.

just in case

S
  4. Ute-S Win User

Sound in PPP einfügen und starten.

Das Abspielen von Multimedia wird wie eine Animation behandelt. Blende Dir also den Animations-Aufgabenbereich ein und setze den Start des Sounds auf "Mit vorherige".

Viele Grüße

Ute
  5. pptnutzer Win User

Powerpoint 2016 Aufzeichnungsversuch erfolglos

Hallo Michalina,

danke für die Antwort. Hat leider das Problem nicht gelöst. (Einstellungen waren:"beim Klicken" und "Auto".) Bei "Neue Anzeigedauern testen" funktioniert das auch; die Präsentation "per Hand" macht ebenfalls alles wunschgemäß. Es liegt wohl eindeutig an
    "Bildschirmpräsentation aufzeichnen".

6. Leo_L Win User

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen - Similar Threads - Animationen Aufzeichnen Bildschirmpräsentation

Forum Datum

Animation auf einer Folie erneut abspielen

Animation auf einer Folie erneut abspielen: Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:Per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B. Dort auf Folie B beginnt sofort die Animation...
Microsoft Office 16. März 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei Aufzeichnen einer PowerPoint Präsentation. Es funktionieren keine Links, die auf dokumenten-eigenen Seiten verweisen.Wer weiß Rat,Vielen Dank,Klaus
Microsoft Office 27. Mai 2021

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen zeigt nur halben Bildschirm an

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen zeigt nur halben Bildschirm an: Ich verwende ein Surface Studio 2 mit Office 365. Im Powerpoint habe ich seit kurzem folgendes Fehlverhalten: Ich klicke auf "Bildschirmpräsentation aufzeichnen", dann wechselt Powerpoint in den...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen

Bildschirmpräsentation automatisch abspielen: Guten Tag, was muss ich tun, damit in Powerpoint 2016 für Mac eine Präsentation automatisch abgespielt wird? Der Ton läuft weiter, aber das Bild wird schwarz. Danke Sven
Microsoft Office 14. Februar 2018
Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.