Anlagen herunterladen

Diskutiere und helfe bei Anlagen herunterladen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im neuen Outlook fehlt mir bei den Anlagen die Funktion "speichern unter". Ich kann nur eine Vorschau anzeigen oder die Anlage herunterladen, womit sie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lorenz Ryser, 24. Dezember 2023.

1. Anlagen herunterladen

Im neuen Outlook fehlt mir bei den Anlagen die Funktion "speichern unter". Ich kann nur eine Vorschau anzeigen oder die Anlage herunterladen, womit sie in den Downloads landet. Auch Drag & Drop ist nicht möglich. Wie kann ich das ändern?

2. Peter.Star Win User

Outlook.com speichert Anhänge, obwohl die eMail längst gelöscht ist

Hallo,

wenn du Anlagen herunterlädst werden diese im OneDrive im Ordner Anlagen gespeichert. Dort solltest du diese auch löschen können. Das was du hast ist nur eine virtuelle Anzeige.

Peter
  3. Paul-FriedrichZedler Win User

Fotos als Anhang im posteingang

Hallo,

sind diese Dateien als Anlage kannst du sie mit Rechtsklick einzeln herunterladen.

Gruß

Peter
    Hallo, bei nur einem Foto als Anlage klappt es schon immer, nur nicht, wenn die Anlage mehr als nur ein Foto enthält. Gruß! Paul
  4. Peter.Star Win User

Fotos als Anhang im posteingang

Hallo,

sind diese Dateien als Anlage kannst du sie mit Rechtsklick einzeln herunterladen.

Gruß

Peter
  5. BullllseyeWB Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

So hier nun meine Lösung:

Ebenfalls wie bei Benni_11

- öffne in Outlook: Datei - Optionen - Erweitert

- dann auf Senden und Empfangen: Senden und Empfangen öffnen

Dort steht: Gruppenname alle Konten und Übermittlung Online und Offline

Das funktioniert aber erst wenn man folgendes einstellt:

- bearbeiten anklicken

Nun war bei mir allerdings "Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen" schon angehakt.

Unter Ordneroptionen war allerdings ein Hacken für den Posteingang gesetzt.

Nach dem ich diesen Hacken entfernt habe und wieder zurück auf "Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen" gestellt habe läuft der ganze Spaß bei mir auch wieder.
  6. horstwulf Win User

anhänge als zip-datei speichern

hi elena,

ja - es geht um mehrere anhänge.

bislang war es tatsächlich so: alle herunterladen anklicken, dann kam der explorer mit dem download und man konnte entpacken und beliebig speichern.

jetzt gibts nur noch die optionen: anhängen, herunterladen (aber nur jede anlage einzeln!), in neuer registrierkarte öffnen und link kopieren.

ich würde das nicht als vereinfachung oder gar verbesserung bezeichnen...

mfg

horst
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anlagen herunterladen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anlagen herunterladen - Similar Threads - Anlagen herunterladen

Forum Datum

Outlook erstellt immer "Anlagen o. Attachment" Ordner in Onedrive

Outlook erstellt immer "Anlagen o. Attachment" Ordner in Onedrive: Hallo seit dem Update auf die neue Outlook App welche in meinem 365 Abo enthalten ist, erstellt sich immer wieder der Ordner "Anlagen" oder auch "Attachment" in OneDrive. Dies will ich nicht! Es...
Microsoft Office 22. April 2025

Funktion: Als PDF-Anlage senden

Funktion: Als PDF-Anlage senden: Hallo,die Funktion " Als PDF-Anlage senden" funktioniert beim neuen Outlook nicht mehr.Bitte um Unterstützung!VG,Romeu Alves
Outlook.com 12. März 2025

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...: Hallo allerseits,Microsoft hat ja empfohlen, das man Outlook Desktop-Version möglichst vermeiden soll und nur noch Outlook.com Web-Version benutzen soll. Es gibt da ja einige Einschränkungen. Eine...
Apps 4. März 2025

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...

Outlook.com - Alle Anlagen mit einem Speichervorgang speichern, ohne zusätzlich einzeln zu...: Hallo allerseits,Microsoft hat ja empfohlen, das man Outlook Desktop-Version möglichst vermeiden soll und nur noch Outlook.com Web-Version benutzen soll. Es gibt da ja einige Einschränkungen. Eine...
Games und Spiele 4. März 2025

Outlook.com 3. März 2025

Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen

Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen: Hallo,neuerdings seit dieser Woche lassen sich im "neuen Outlook" bei mir einige Anhänge nicht mehr öffnen oder herunterladen. Im Outlook Web tritt das gleiche Verhalten auf, allerdings weiß ich...
Outlook.com 8. Februar 2024

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen": Problem Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen. Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke erhalte ich die Meldung: [IMG] Bisher...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Anlagen herunterladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.