Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien

Diskutiere und helfe bei Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Daten meines PCs in one drive hochlade sehe ich nur text dateien und kann die Anhänge egal ob pdf oder word oder was auch immer nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Fink, 25. September 2024.

1. Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien

Hallo, wenn ich Daten meines PCs in one drive hochlade sehe ich nur text dateien und kann die Anhänge egal ob pdf oder word oder was auch immer nicht öffnen. Aus der Größe der Datei sieht man aber, dass die Anhänge dabei sein müssten. Wie kann ich diese öffnen ?Danke Hannes

2. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dateiberechtigung

Hallo,

du hast das Worddokument als Anlage per E-Mail erhalten, die Anlage gespeichert, Word gestartet und versucht, das Dokument zu öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Lässt sich die Datei über "Datei | Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen?

Viele Grüße

Lisa
  4. NikolausFedl Win User

Outlook Anlagen lassen sich nicht auf einem Netzlaufwerk speichern.

Exakt das gleiche Problem und das auf zwei Rechnern. Hat bisher immer funktioniert. Jetzt geht in Outlook, Anlagen speichern, NICHT MEHR!

Bei mehreren Anlagen wird die erste Anlage gespeichert bei den restlichen kommt folgende Meldung:

Die Datei kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und Dateinamen.
  5. A.Bernhardt Win User

Nach Windows 10 Update ist der Import einer msg-Datei in den Posteingang von Outlook 2007 nicht mehr möglich

Hallo Angela GM,

ich kann MSG Dateien öffnen. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Ich kann aber keine MSG Dateien in den Posteingang importieren.

Die Vorschläge haben leider nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Bernhardt
  6. Thomas Löwe Win User

OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

Hallo Susanna,

vielen Dank für deine Nachricht.

MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien - Similar Threads - Anlagen öffnen gespeicherten

Forum Datum

kann mit MS 365 keine msg Dateien öffnen

kann mit MS 365 keine msg Dateien öffnen: Ich arbeite seit einigen Tagen mit MS 365 und Outlook. Wenn ich Nachrichten als msg Dateien speichere kann ich diese später nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung für diesen Dateityp muss ein MS...
Microsoft Office 25. April 2025

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen

Wie kann ich eine MSG Datei im neuen Outlook öffnen: Wenn ich eine msg Datei mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen mit "Outlook neu" anwähle, bekomme ich immer die Meldung dass ich das 365er Abo öffnen muss .
Outlook.com 18. Februar 2025

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.: Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu...
Microsoft Office 6. November 2018

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg: Hallo Benütze Office 365 Home /5 Lizenzen. Versuche mit dem Datei Explorer eine Outlook Datei, Typ .msg zu öffnen. Bisher hat das funktioniert. Nun verlangt es unter «öffnen mit» ein Programm...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 9. Januar 2017

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 8. Januar 2017
Anlagen öffnen von gespeicherten msg. Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.