Anlagen per Drag&Drop ablegen

Diskutiere und helfe bei Anlagen per Drag&Drop ablegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im "neuen" Outlook scheint es nicht mehr möglich Anlagen via Drag&Drop im Windows Explorer abzulegen. Vielmehr muss die Anlage "heruntergeladen"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan W_536, 10. November 2023.

1. Anlagen per Drag&Drop ablegen

Im "neuen" Outlook scheint es nicht mehr möglich Anlagen via Drag&Drop im Windows Explorer abzulegen. Vielmehr muss die Anlage "heruntergeladen" werden. Überdies kann ich den Zielordner für Downloads nicht einstellen.Daher 2 Fragen:Kann man Drag&Drop zwischen empfangener Mail und Explorer Ordner irgendwie aktivieren?Wo kann man einstellen, dass beim herunterladen einer Anlage immer der Speicherort gewählt werden muss nicht default in Downloads?Vielen Dank vorab für die entsprechende Unterstützung.Mfg

2. GeraldBerger Win User

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Habe das gleich Problem ich behelfe mir momentan indem ich die alle Anlagen auf einmal per Drag and Drop kopiere.
  3. Olly321 Win User

Outlook 2016 anlagen mit STRG markieren

Leider eine sehr unzureichende Lösung!

Ich arbeite mit 2 Bildschirmen, erhalte täglich eMails mit jeweils mehreren Anlagen. Diese Anlagen muß ich lokal in diversen Ordnern ablegen. Der schnellste und einfachste Weg war bisher:

Explorer geöffnet auf Bildschirm 1, Outlook 2013 auf Bildschirm 2, die entsprechenden Anlagen einer eMail habe ich markiert und per Drag and Drop auf Bildschirm 1 im Explorer in entsprechenden Ordner gezogen. Fertig! Das war schnell und effizient!

Das Outlook 2016 dies nicht mehr bietet kann ich nicht nachvollziehen! Der jetzt nur noch mögliche Weg über "Anlagen speichern" und immer wieder Auswahl des Ordners ist kontraproduktiv!
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Mails bzw PDF Anhänge per Drag-and-Drop in andere Programme exportieren

Hallo Günter,

der Editor unterstützt das Einfügen von E-Mails/Anlagen per Drag und Drop nicht.

Bezüglich ELO-Office: siehe die Antwort von Michael Bauer.

Gruß,

Pauline
  5. Blind-Fire Win User

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Hallo zusammen,

das Problem ist laut Microsoft Support bekannt und soll mit einem kommenden Patch endgültig behoben werden.

Bei uns funktioniert bis dahin der lästige Umweg alle Anlagen zu markieren und per Drag & Drop ans Ziel zu ziehen. Das einzelne Speichern ist bei der Menge der Anlagen nicht praktikabel.
  6. Blind-Fire Win User

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Hallo zusammen,

das Problem ist laut Microsoft Support bekannt und soll mit einem kommenden Patch endgültig behoben werden.

Bei uns funktioniert bis dahin der lästige Umweg alle Anlagen zu markieren und per Drag & Drop ans Ziel zu ziehen. Das einzelne Speichern ist bei der Menge der Anlagen nicht praktikabel.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anlagen per Drag&Drop ablegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anlagen per Drag&Drop ablegen - Similar Threads - Anlagen Drag&Drop ablegen

Forum Datum

Emails per Drag & Drop verschieben statt kopieren - WIE??

Emails per Drag & Drop verschieben statt kopieren - WIE??: Hallo Community,ich hab seit ein paar Wochen das "neue" Outlook für Mac.Was mich extrem stört ist, das ich meine Mails aus dem Posteingang die von 3 verschiedenen Mailkonten GMX, T-ONLINE und...
Outlook.com 22. Februar 2024

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Hallo Community,kann ein Moderator den Thread bitte wieder reaktivieren? Original war vom 20 September, 2022.Damals hat ein neues Profil geholfen. Jetzt hilft auch das neue Profil nicht mehr. Beim...
Outlook.com 5. Juni 2023

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Liebe Community,hoffentlich ist das kein Repost eines bereits gelösten Themas . in diesem Fall: Asche auf mein Haupt!Ich habe meine Aufgaben in Outlook immer bestimmten Kategorien zugeordnet...
Outlook.com 20. September 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Outlook.com 29. November 2018

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Anlagen per Drag&Drop ablegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.