Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS

Diskutiere und helfe bei Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2112 Build 16.0.14729.20254 64 Bit und als OS WIN 11 Pro 64 Vers 21H2 Build 22000,438. Vor 2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ZAV_ZAC, 19. Januar 2022.

1. ZAV_ZAC
    ZAV_ZAC Gast

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS

Ich habe Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2112 Build 16.0.14729.20254 64 Bit und als OS WIN 11 Pro 64 Vers 21H2 Build 22000,438. Vor 2 Wochen habe ich eine neue NAS in Betrieb genommen. Netzlaufwerke wurden mit net use * /delete /yes getrennt und mit NET USE y: \\nasneu\files und einige weitere neu verbunden. Wenn ich jetzt allerdings im Outlook Anlagen speichern egal ob 1, oder mehrere drücke kommt zuerst das Fenster in dem die Anlagen angeboten werden, und nach Auswahl kommt ein Fenster: Kontaktaufnahme: \\nasalt\files -> Dateiexplorer geht ausgegraut auf - nach Ab

2. Olivia - MSFT Win User

Anlagen speichern (Outlook 365) versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS

Guten Tag ZAV_ZAC,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Speicherort von Anlagen in Outlook.
    <br />Dies Problem kann durch der Änderung des Registrierungswert gelöst werden. Sie können den Speicherort ändern, an dem Anlagen in Outlook gespeichert werden, indem Sie den folgenden Registrierungswert hinzufügen:
    <br />
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options** **\DefaultPath
    Warnung: Wenn Sie den Registrierungs-Editor falsch verwenden, können schwerwiegende Probleme auftreten, die eine Neuinstallation des Betriebssystems erfordern. Microsoft kann nicht garantieren, dass Sie Probleme beheben können, die sich aus der falschen Verwendung des Registrierungs-Editors ergeben. Verwenden Sie den Registrierungs-Editor auf eigenes Risiko.
    <br />Führen Sie hierzu folgende Schritte aus:
    <br />1. Wählen Sie Start und dann Ausführen aus.
    <br />2. Geben Sie im Feld "Öffnen" "regedit" ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    <br />3. Suchen Sie den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors:
    <br />
    HKEY_CURRENT USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options
    4. Zeigen Sie im Menü "Bearbeiten" auf "Neu", und wählen Sie dann "Zeichenfolgenwert" aus.
    <br />5. Geben Sie DefaultPath ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    <br />6. Doppelklicken Sie auf den Wert.DefaultPath
    <br />7. Geben Sie im Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten den Pfad einschließlich des Laufwerkbuchstabens zu dem Ordner ein, den Sie für ihre Outlook
    <br />gespeicherten Elemente im Datenfeld Wert verwenden möchten, und wählen Sie dann OK aus.
    <br />8. Schließen Sie den Registrierungs-Editor.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. ZAV_ZAC Win User

Anlagen speichern (Outlook 365) versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS

Danke - ihre Lösung hatte ich auch schon mit Google gefunden - ich habe ja den Großteil der Registry nach "nasalt" durchsucht. Die Lösung war das Einblenden der Bibliotheken. (die seid ewigen Zeiten ausgeblendet sind) Dort die Pfade auf die Ordner der alten NAS entfernt und schon passts.
    <br />
  4. ArthurPrib Win User

Outlook 2016 Office 365 Dag&Drop geht nicht

Hallo Zusammen,

das Speicher auf einem NAS Server im Heimnetz funktioniert nicht.

Kommt auch keine Fehlermeldung, sondern die der "Kasten" "Alle Anlagen speichern" mit aufgelisteteten Dateien bleibt auf dem Bildschicrm und es passiert nichts.

Das ganze funktioniert aber, wenn die Dateien auf dem PC gespeichert werden sollen.
  5. SpeedyITS Win User

Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

Moin Leo!

Danke noch einmal für deine Unterstützung.

Ja, alles Mögliche wurde bereits ausprobiert und mehr…

Zu deinen Vorschlägen,

1. Trust Center Einstellungen können in Outlook so nicht angepasst werden, dazu muss man in ein anderen Baustein wie z.B. Word wechseln, dort sind die Einstellungen verfügbar, bringen aber keine Änderung zu meinem Problem.

2. Alles ist auf dem neuesten Strand, hatte ich aber auch bereits in meiner ursprünglichen Frage erwähnt!

3. Neues Profil hat auch keine Abhilfe geschaffen, sogar ein neues Email Konto in einem neuen Profil zeigt das gleiche Problem!

4. Mit dem Netzlaufwerk verstehe ich nicht so ganz was du damit bezwecken willst? Wie bereits geschrieben funktioniert das Speichern auf dem „Lokalen Datenträger“, nur auf einem Netzlaufwerk oder Netzwerkordner halt nicht, egal welcher. Auch das löschen
    und Neuerstellen oder direkt auf den NAS in irgendein Ordner, ist egal welchen ich da auswähle!

Jetzt habe ich durch einige Testläufe noch ein paar Punkte in Erfahrung bringen können,

1. Das Problem scheint nur auf dem NAS zu bestehen! Zu Testzwecken eine Freigabe auf einem anderen Rechner im Netzwerk erstellt und dort konnte ich die Anlagen auch ohne Probleme speichern.

2. Dateien die kleiner sind (unter 1MB) kann ich auf dem NAS speichern, meist Waren die vorherigen Anlagen aus den Emails insgesamt mehr als 1MB, ein Test von 5 Dateien mit insgesamt unter 1MB hatte dann plötzlicher geklappt, kurios.

Der NAS wurde zwischenzeitlich nicht verändert, wie bereits geschrieben können auch andere Benutzer auf Windows 7 und Office 2010 Basis weiter ohne Einschränkungen im Netzwerk speichern. Aber das Problem ist somit nicht nur bei Outlook 2016 alleine
    zu suchen.
  6. Ludwig Wagner (walds Win User

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Wir schreiben den 22. Juni 2018. Nach dem Installieren der aktuellsten Office-Updates ist alle beim Alten: Outlook beherrscht das Speichern mehrerer Anlagen auf einen Netzwerkordner noch immer nicht!

Traurig.

LG Ludwig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS - Similar Threads - Anlagen speichern Outlook

Forum Datum

MS 365 - NEUES Outlook Öffnen und Speichern von Anlagen

MS 365 - NEUES Outlook Öffnen und Speichern von Anlagen: Wenn ich Anhänge von Emails speichere, werden diese automatisch in den Download Order gespeichert. Wie kann ich das umgehen und einstellen, dass ich vorher gefragt werde, wo Outlook Anhänge...
Outlook.com 2. November 2023

Excel. Speichern auf NAS

Excel. Speichern auf NAS: Grüezi mitenand, Hab da ein kleines Problem mit Excel 2003 (Office 2003). Seit kurzem stellte ich fest das meine Dateien.xls auf dem NAS fehlerhaft abgespeichert werden. Auf dem lokalen Laufwerk...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2016 mit Office 365 im Einsatz. In mails kann man Anhänge nur einzeln speichern. Bei alle Anhänge speichern oder speichern unter (wenn mehrere Anhänge markiert...
Microsoft Office 10. September 2018

Alle Anlagen speichern

Alle Anlagen speichern: Alle Anlagen speichern scheint nicht zu funktionieren wenn ein Netzwerklaufwerk-Unterordner gewählt wird. 1) Auf ein Anlage auf den Download-Pfeil klicken und Alle Anlagen speichern… wählen 2)...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht

Alle Anlagen speichern bei mehreren Anlagen funktioniert nicht: Guten Tag, es ist mir möglich, aus Outlook einzelne Anlagen (auch wenn mehrere vorhanden sind) zu speichern. Befinden sich aber mehrere Anlagen an einer Mail und ich möchte die Funktion alle...
Outlook.com 9. Februar 2018

email Anlage in outlook 365 nach speichern in der Cloud wieder als Datei nicht nur als Link...

email Anlage in outlook 365 nach speichern in der Cloud wieder als Datei nicht nur als Link...: Ich habe eine email Anlage in Outlook 365 über den Ribbon "Anlage in der Cloud speichern" gespeichert. Jetzt kann ich nur noch über einen link auf die Datei zugreifen. Kann ich das wieder...
Microsoft Office 26. November 2017

Outlook 365 Anlagen verschwinden

Outlook 365 Anlagen verschwinden: Hallo, in allen Mails mit Anlagen kommen diese Anlagen beim Empfänger nicht mehr an. Ich habe bei meinem Client mehrere Konten definiert. POP3 u. IMAP, eigener Mailserver u. Mailserver bei...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Anlagen speichern Outlook 365 versucht Kontaktaufnahme mit alter NAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.