Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Ziel/Wunsch für OneDrive: Alle Fotos und Dateien sind nur auf meinem Desktop-PC gespeichert. Zugriff über Handy und Laptop möglich OneDrive, auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tabea_794, 12. Mai 2023.

1. Tabea_794
    Tabea_794 Gast

1. Ziel/Wunsch für OneDrive: Alle Fotos und Dateien sind nur auf meinem Desktop-PC gespeichert. Zugriff über Handy und Laptop möglich OneDrive, auf den Festplatten dieser beiden Geräten sind jedoch keine der Dateien gespeichert. Wenn ich von einem der drei Geräte auf eine Datei in der Cloud zu greife, kann ich sie ansehen, bearbeiten, teilen usw. und in der ggf. veränderten Form wieder in die Cloud "zurückschicken" - dabei/danach wird die Datei wieder nicht auf Handy und Laptop gespeichert, auch wenn ich über diese Geräte zugegriffen habe, sondern nur auf dem Desktop-PC, und zwar in der bear

2. Tabea_794 Win User

Hallo Holger!
    Danke für den Hinweis und die Erläuterung des Prinzips von OneDrive. Habe mich inzwischen gut reingeschafft.
    Bei den vielen Information auf den MS Seiten hatte ich etwas die Orientierung verloren.
    Eine Sicherung meiner Dateien mache ich regelmäßig auf einer externen Festplatte, es wäre also keine Katastrophe passiert :)
    Grüße
    Tabea
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,
    Du solltest in der Cloud nur die Daten haben, mit denen Du aktuell arbeitest. Alle anderen Daten sollten immer auf dem lokalen Rechner (und zusätzlich auf mindestens einem Backup-Laufwerk) liegen.
    Bedenke: Wird Dein Konto (egal, bei welchem Anbieter) gehackt oder gesperrt, sind alle Daten in der Cloud für Dich unwiederbringlich verloren!
    Zur Arbeitsweise von OneDrive:
    • auf jedem Gerät, auf dem OneDrive installiert ist, gibt es ein Verzeichnis "OneDrive" mit Unterverzeichnissen ("Bilder", "Dokumente" etc.).
    • alle Dateien, die sich in den Unterordnern befinden, werden auf allen Geräten synchron gehalten - eine Änderung auf einem System führt zur gleichen Änderung auf allen anderen Geräten!
    • Du kannst für jedes Gerät einzeln festlegen, ob eine Datei auf dem Gerät abgelegt wird (wichtig, wenn man die Datei braucht, ohne Internetverbindung zu haben), nur ein Verweis angelegt wird oder eine Datei bei Nutzung immer neu geladen wird.
    Viele Grüße
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Tabea,

Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie und freue mich, Ihnen Informationen zu Ihrem Szenario zur Verfügung zu stellen.

Mit OneDrive Files On-Demand können Sie auf alle Dateien in Ihrem Cloud-Speicher in OneDrive zugreifen, ohne sie herunterladen und Speicherplatz auf Ihrem Computer verwenden zu müssen.

Wenn Sie "Dateien bei Bedarf" aktivieren, werden alle Ihre Dateien im Datei-Explorer weiterhin als reine Onlinedateien angezeigt, die jedoch keinen Speicherplatz beanspruchen. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie die Dateien wie jede andere Datei auf Ihrem Gerät verwenden.

Sie können auch Dateien und Ordner so auswählen, dass sie immer verfügbar sind, auch wenn Sie offline sind. OneDrive lädt sie herunter und sie belegen Speicherplatz auf Ihrem PC.

Die Details finden Sie hier - https://support.microsoft.com/office/0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e

ODER wenn Sie die Option "Speicherplatz freigeben" ausgewählt haben, deaktivieren Sie diese bitte.

Um Daten von Google Drive auf OneDrive zu übertragen, gibt es keine direkten Schritte oder Tools.
    Bitte versuchen Sie, das Add-In "MultCloud" zu verwenden

MultCloud ist ein kostenloses webbasiertes Tool, mit dem Sie Dateien einfach von einer Cloud in eine andere übertragen, migrieren, sichern, synchronisieren oder verschieben und mit einem einzigen Login auf alle Ihre Online-Dateien in verschiedenen Clouds zugreifen können

https://chrome.google.com/webstore/detail/transfer-google-drive-to/ojdmenjcdhbnimffnkoebdkbfpjecjja

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für Produkte werben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich denke, ich habe die Ursache gefunden: Es ist Onedrive.

Wenn ich in den Onedrive Einstellungen unter "Office" die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 synchronisieren" deaktiviere, lassen sich die Dateien wieder öffnen....
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

Onedrive synchronisiert sich nen Wolf

Hallo Schinder,

Das Problem scheint mit der Synchronisierung zusammenzuhängen, Sie müssen die Verknüpfung des OneDrive auf Ihrem PC aufheben und erneut verknüpfen

1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloud-Symbol in der Taskleiste aus.
    2. Wählen Sie das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Verknüpfung dieses Computers aufheben und dann auf Kontoverknüpfung aufheben.
    4. Schließen Sie OneDrive.

Dann erhalten Sie eine weitere Aufforderung, sich anzumelden und Ihr OneDrive zu synchronisieren

Melden Sie sich wieder an und synchronisieren Sie Ihr OneDrive erneut auf dem Gerät

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen - Similar Threads - Anleitung fürs Synchronisieren

Forum Datum

NAS mit OneDrive Synchronisieren

NAS mit OneDrive Synchronisieren: Guten Tag,bis zum November 2024 synchronisierte ich mein QNAP NAS Cloud Drive Sync. mit der Microsoft OneDrive Cloud. Am 25.11.2024 erhielt ich folgende Meldung:OneDrive:/ is stopped...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

NAS mit OneDrive Synchronisieren

NAS mit OneDrive Synchronisieren: Guten Tag,bis zum November 2024 synchronisierte ich mein QNAP NAS Cloud Drive Sync. mit der Microsoft OneDrive Cloud. Am 25.11.2024 erhielt ich folgende Meldung:OneDrive:/ is stopped...
Apps 20. Dezember 2024

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht: HalloIn Windows Sicherung wird Ordner "nicht gesichert" angezeigt.Beim Anmelden bei OneDrive wird keine Synchronisierung angezeigt.Wähle ich Synchronisierung einrichten wird das OneDrive...
Microsoft Office 26. November 2024

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht: HalloIn Windows Sicherung wird Ordner "nicht gesichert" angezeigt.Beim Anmelden bei OneDrive wird keine Synchronisierung angezeigt.Wähle ich Synchronisierung einrichten wird das OneDrive...
Games und Spiele 25. November 2024

Fotos mit OneDrive synchronisieren

Fotos mit OneDrive synchronisieren: Hallo zusammen,ich habe ein neues Outlook, bzw. Microsoft-Konto, welches ich mit meinem Samsung Galaxy A54 synchronisieren möchte. In erster Linie sollen Fotos direkt mit dem neuen OneDrive...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Onedrive-Einstellungen

Onedrive-Einstellungen: OneDrive -Einstellungen möchte ich ändern. Nach dem Anklicken öffnet sich das Fenster - das Verarbeitungssymbol läuft, aber es erfolgt keine Anzeige meiner Daten. One Drive habe ich aktualisiert...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

OneDrive Synchronisieren

OneDrive Synchronisieren: Wenn ich OneDrive öffnen will, öffnet sich ein Fenster und ich soll One Drive synchronisieren mit einem Bibliotheks-URL!? Ich habe keine Ahnung, was gemeint ist und eine brauchbare Abtwort habe...
OneDrive 4. Oktober 2016
Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.