Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört

Diskutiere und helfe bei Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin mit einer Studentenmailadresse bei onedrive angemeldet um meine Disseration zu schreiben und online immer zu speichern. Ich bekomme aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Elena_90, 7. Juli 2025 um 11:12 Uhr.

1. Elena_90
    Elena_90 Gast

Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört

Ich bin mit einer Studentenmailadresse bei onedrive angemeldet um meine Disseration zu schreiben und online immer zu speichern. Ich bekomme aber ständig die Aufforderung, mich anzumelden, obwohl ich mit meiner studentischen Mailadresse angemeldet bin. Kann es sein, dass das die Aufforderung ist, mich mit in meinem privaten onedrive-Konto anzumelden?Das nervt unglaublich und verunsichert mich, ob meine Änderungen in meinem word-Dokument tatsächlich gespeichert werden.

2. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

3. TomG462 Win User

Word 2016 will ständig eine Anmeldung bei Microsoft

Hallo Greg,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ich unterwegs bin, kann ich erst am Dienstag oder Mittwoch deine Tipps testen. Ich hätte jedoch noch eine Frage zu den Anmeldeaufforderungen.

Kommt diese Meldung nur wenn ich OneDrive benutze?

Gruß Tom
  4. LiKu95 Win User

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Das lokale Speichern hat funktioniert. Das Neuverbinden des Kontos hat leider nichts gebracht. Schlussendlich musste ich Office 2016 neu installieren um die ständige Anmeldeaufforderung für den Zugriff auf Onedrive erstmal loszuwerden.
    <br />Trotzdem danke für die rasche Antwort!
    <br />
  5. GBorn Win User

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen

6. Georgi T. Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Oliver,

Ist die Anmeldeaufforderung für OneDrive oder OneDrive for Business? Bitte noch einmal bestätigen, da es für mich in dem ersten Post nicht ganz klar ist.

Bitte beschreibe die lokale Umgebung. Sind die Rechner in einer Domäne? Ist ADFS /SSO konfiguriert?

Wurden die Anmeldenamen (bzw. die Domäne) geändert?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört - Similar Threads - Anmeldeaufforderung privatem onedrive

Forum Datum

Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive

Verschieben von Ordnern vom Geschäftskonto ins private Konto in Onedrive: Hallo zusammen,ich habe ein geschäftliches Onedrive Konto über meinen Betrieb und ein privates Onedrive Konto und würde nun gerne Ordner aus dem geschäftlichen Konto Desktop, Bilder ins private...
Microsoft Office 14. August 2024

Dauernde Anmeldeaufforderung

Dauernde Anmeldeaufforderung: Hallo, ich habe ein 360 Abo. Ich bekomme laufend die Meldung "Anmeldung erforderlich: Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat: Hallo, ich nutze derzeit die Office Services über die Uni. Mein Studium geht bald zu ende und da wollte ich wissen, ob ich meine Cloud-Daten auf mein privates Konto übernehmen kann oder ob alles...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Immer wieder Anmeldeaufforderung

Immer wieder Anmeldeaufforderung: Hallo. Ich bekomme während des Win 11 Betriebes immer wieder die Aufforderung mich bei Win in meinem Konto anzumelden. Das tue ich auch, aber er hört nicht auf.Bitte um Support.Danke.
Apps 18. Mai 2024

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem MacBook zuerst ein 365-Konto meines Arbeitgebers eingerichtet. Nachdem ich dort nicht mehr angestellt bin, habe ich auf ein privates Konto gewechselt....
Microsoft Office 16. Dezember 2020

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen: ich finde bei meinem privaten Microsoft Account den Menüpunkt Konto hinzufügen nicht. ich möchte gerne über den Schulaccount (Business Konto) auf meinen SharePoint und Onedrive Ordner zugreifen...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.