Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört

Diskutiere und helfe bei Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin mit einer Studentenmailadresse bei onedrive angemeldet um meine Disseration zu schreiben und online immer zu speichern. Ich bekomme aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Elena_90, 7. Juli 2025 um 11:12 Uhr.

1. Elena_90
    Elena_90 Gast

Anmeldeaufforderung mit privatem onedrive-Konto gestört

Ich bin mit einer Studentenmailadresse bei onedrive angemeldet um meine Disseration zu schreiben und online immer zu speichern. Ich bekomme aber ständig die Aufforderung, mich anzumelden, obwohl ich mit meiner studentischen Mailadresse angemeldet bin. Kann es sein, dass das die Aufforderung ist, mich mit in meinem privaten onedrive-Konto anzumelden?Das nervt unglaublich und verunsichert mich, ob meine Änderungen in meinem word-Dokument tatsächlich gespeichert werden.

2. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

3. TomG462 Win User

Word 2016 will ständig eine Anmeldung bei Microsoft

Hallo Greg,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ich unterwegs bin, kann ich erst am Dienstag oder Mittwoch deine Tipps testen. Ich hätte jedoch noch eine Frage zu den Anmeldeaufforderungen.