Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien

Diskutiere und helfe bei Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, bei uns im Unternehmen laufen schon seit Jahren automatisiert diverse Excel-Dateien. In all diesen Dateien wird im Hintergrund auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian GIÖ, 2. Januar 2024.

1. Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien

Guten Tag zusammen, bei uns im Unternehmen laufen schon seit Jahren automatisiert diverse Excel-Dateien. In all diesen Dateien wird im Hintergrund auf diverse Datenquellen zugegriffen, die Datei aktualisiert, gespeichert und anschließend wieder geschlossen. Seit einem der letzten Updates beobachten wir allerdings, dass bei jeder gestartete Aktualisierung das Anmeldefenster zur Authentifizierung bei der Datenquelle aufscheint. In diesen Fällen wird hier immer auf Power BI zugegriffen. Die Sache hier ist, dass nicht mal eine Eingabe vom Kennwort notwendig ist, es reicht ein einfacher Klick auf d

2. Thomas_CH Win User

MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem festgestellt, es erscheint immer nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Bin der Sache nun etwas auf den Grund gegangen.

OneNote 2016 Installationsdatei für Desktopcomputer von onenote.com heruntergeladen und installiert auf dem Geschäftscomputer welcher in einer Domäne ist, es erscheint nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Die OneNote App welche in Windows 10 bereits vorinstalliert ist geöffnet und es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann.

Dann habe ich die Installationsdatei kopiert und auf einem Computer welcher nicht in einer Domäne ist installiert, es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann. So wie es sein sollte.

Fazit: Das Problem tritt auf wenn mann die Desktopversion von OneNote auf einem PC welcher in einer Domäne ist installieren möchte.

Was kann man machen damit mann trotzdem die OneNote Desktopversion mit einer Windowslive ID auf einen Domänencomputer nutzen kann?

Besten Dank für Unterszützung!

Freundliche Grüsse

Thom
  3. Dan_Av Win User

MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem festgestellt, es erscheint immer nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Bin der Sache nun etwas auf den Grund gegangen.

OneNote 2016 Installationsdatei für Desktopcomputer von onenote.com heruntergeladen und installiert auf dem Geschäftscomputer welcher in einer Domäne ist, es erscheint nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Die OneNote App welche in Windows 10 bereits vorinstalliert ist geöffnet und es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann.

Dann habe ich die Installationsdatei kopiert und auf einem Computer welcher nicht in einer Domäne ist installiert, es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann. So wie es sein sollte.

Fazit: Das Problem tritt auf wenn mann die Desktopversion von OneNote auf einem PC welcher in einer Domäne ist installieren möchte.

Was kann man machen damit mann trotzdem die OneNote Desktopversion mit einer Windowslive ID auf einen Domänencomputer nutzen kann?

Besten Dank für Unterszützung!

Freundliche Grüsse

Thom
    Hallo Thom,

ich habe es jetzt auf meinem PC versucht und es wird nicht nur das Geschäfts- oder Schulkonto angezeigt.

Probiere es mit einem anderen Internet-Browser bitte.

Ich werde jedoch dein Anliegen unseren Experten weiterleiten, sobald wir eine Antwort bekommen, werden wir uns zurückmelden.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
  4. Blue.Ant Win User

Dateien von SkyDrive im PC öffnen

Also einen Doppelklick auf den Ordner braucht es schon. Kein Ordner öffnet sich nur mit einem Klick, ausser es ist so eingestellt. Nach dem Öffnen passiert nichts. Es erscheint oben dann "Sprache", links davon "Organisieren". Kein Abmelden oder so.

Englisch kann ich. Habe auch im Netz nach Infos gesucht und Anleitungen gefunden, wie man vorgehen muss. Eine davon war glaube ich sogar von Chip.de. Es kann ja nicht so schwer sein. Nur wenn das Anmeldefenster der LiveId nicht kommt, dann steht man blöd da.
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig

Hallo,

vielen Dank für dei Anfrage.

Wenn das Problem nur bei einem Rechner auftaucht, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit ist lokal.

Ich würde zuerst einem neuen Outlook Profil erstellen, das Exchange Online Postfach allein im neuen Profil verbinden und Outlook mit dem neuen Profil starten.

Weiter kann man einen neuen lokalen Windows Benutzer erstellen und prüfen, ob dort die Angelegenheit reproduziert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Günter O. Win User

Hallo, vielen Dank für dei Anfrage. Wenn das Problem nur bei einem Rechner auftaucht, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit ist lokal. Ich würde zuerst einem neuen Outlook Profil erstellen, das Exchange Online Postfach allein im neuen Profil verbinden und Outlook mit dem neuen Profil starten. Weiter kann man einen neuen lokalen Windows Benutzer erstellen und prüfen, ob dort die Angelegenheit reproduziert werden kann. Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich komme erst heute dazu, mich zu melden. Ich war/bin erkrankt. Außerdem bin ich langjähriger EDV-User, kenne mich aber im Detail nicht aus. Ich habe den MS Support und Recovery Assistenten installiert. Dann wurde einiges automatisch herumgeladen. Ich gehe davon aus, dass bestimmte Updates vorgenommen worden sind. Der PC war die meiste Zeit unbeaufsichtigt eingeschalten. Seit gestern funktioniert wie durch Geisterhand wieder alles. Warum, weiß ich nicht. Ich bin nur froh, dass die ständige Anmelderei ein Ende hat.

Danke, wem immer ich dafür danken kann.

Xund beleiben!

Aktualisiert am 01.02.2021 - Die Freude währte nur kurz - das Problem ist wieder da, nur noch schlimmer

Leider habe ich seit gestern wieder dasselbe Problem wie eh und je. Und, man glaubt es kaum, es ist sogar noch schlimmer geworden. Nicht nur, dass ich mich der Reihe nach bei den zu verwenden Office-Programmen Outlook, Word und Excel täglich, einzeln neu anzumelden habe, muss ich mich jetzt auch während des Gebrauchs eines der genannten Programme immer wieder wegen der Windows-Sicherheit von Neuem anmelden. Also, schlimmer geht es ja wirklich nicht mehr. Ein "normales" Arbeiten ist somit nicht möglich. Eines muss ich noch erwähnen. Ich verwende in Outlook 1 Exchange-Lösung, 2 gmx-konten und 1 gmail-Konto. Ich muss mich hier bei jedem dieser Mail-Konten regelmäßig neu anmelden.

Ich habe übrigens auch ein neues Profil angelegt, wie von Ihnen empfohlen. Auch hier gibt es das Problem wie beschrieben. Es ist zum Verzweifeln.
    Günter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien - Similar Threads - Anmeldefenster erscheint Öffnen

Forum Datum

Eigene Dateien erscheint nicht

Eigene Dateien erscheint nicht: Ich sehe meine Datenordner nicht, wenn ich Onedrive öffne.Fotos sind vorhanden.Papierkorb hat Dateien drin.Nur Eigene Dateien erscheint nicht.
Microsoft Office 4. September 2024

Eine Datei erscheint beim Öffnen ohne Text, zeigt aber in den Eigenschaften immer noch...

Eine Datei erscheint beim Öffnen ohne Text, zeigt aber in den Eigenschaften immer noch...: Ein bisher korrekt angezeigte, in Onedrive gespeicherte Datei erscheint ohne Text, also leer. Unter Dateieigenschaften werden aber immer noch korrekt die 13 KB Grösse angezeigt. Beim ersten...
Microsoft Office 23. April 2024

Windows-Sicherheit Anmeldefenster beim öffnen von Outlook MS365

Windows-Sicherheit Anmeldefenster beim öffnen von Outlook MS365: Hallo zusammen, es besteht seit kurzer Zeit das Problem, dass auf manchen PCs beim Öffnen von Outlook ein „Windows-Sicherheit“ Fenster aufploppt und anmelde Informationen haben möchte. Egal was...
Microsoft Office 18. September 2023

Windows-Sicherheit Anmeldefenster bei beim öffnen von Outlook MS365

Windows-Sicherheit Anmeldefenster bei beim öffnen von Outlook MS365: Hallo zusammen, es besteht seit kurzer Zeit das Problem, dass auf manchen PCs beim Öffnen von Outlook ein „Windows-Sicherheit“ Fenster aufploppt und anmelde Informationen haben möchte. Egal was...
Microsoft Office 18. September 2023

Ich kann keine Dateien öffnen

Ich kann keine Dateien öffnen: Hallo zusammen!Nach einem "Freeze" und Neustart meines HP Elite Probook Windows 10 kann ich keine word, txt. oder pdf Dateien öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Ein an das System...
Games und Spiele 26. August 2022

Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig: Guten Tag! seit einiger Zeit tritt ein Fehler in Outlook auf. Und es war nicht möglich, sich in Outlook anzumelden, weil das Anmeldefenster sich nicht geöffnet hat. Also wurden 2 Einträge in der...
Microsoft Office 27. Januar 2021

E-mail Anmeldefenster erscheint nach hochfahren meines Desktop PC

E-mail Anmeldefenster erscheint nach hochfahren meines Desktop PC: Hallo, Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs Windows 10 das Anmeldefenster Outlook.de mit...
Outlook.com 14. September 2018
Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.