Anmeldeliste erstellen, in Onedrive teilen und online bearbeiten lassen --

Diskutiere und helfe bei Anmeldeliste erstellen, in Onedrive teilen und online bearbeiten lassen -- im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Rahmen meiner Arbeit verwende ich Office 365 A1. Jetzt möchte ich gerne für Kollegen eine gemeinsame Aktion planen. Dazu habe ich mit Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTünte, 1. Mai 2021.

1. Anmeldeliste erstellen, in Onedrive teilen und online bearbeiten lassen --

Hallo, im Rahmen meiner Arbeit verwende ich Office 365 A1. Jetzt möchte ich gerne für Kollegen eine gemeinsame Aktion planen. Dazu habe ich mit Word eine Tabelle erzeugt, in die sich meine Kollegen zu verschiedenen Terminen in die Liste eintragen und anmelden können. Einige der Kollegen besitzen kein Konto im Office 365. Daher habe ich die Word-Datei in Onedrive eingestellt und über Teilen Jeder mit dem Link, Bearbeitung zulassen allen Kollegen zugänglich gemacht. ---- Mit Hilfe des Links gelangen meine Kollegen auch alle erfolgreich zur Word-Anmeldeliste. Mit dem Laptop ode

2. Peter.Star Win User

Office 365 Personal Outlook

Diese Größe versendet dir kein Provider.

Die bieten an zwischen 10 MB (T-online) und 25 MB (outlook.com).

Diese Datei in den OneDrive hochladen dort Teilen, eine Mailadresse eingeben eventuell noch etwas Text. Der Empfänger kann sich die Datei ansehen und wenn du bearbeiten wählst herunterladen und bearbeiten.
  3. Wolf Spohr Win User

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich

Guten Morgen Zusammen.

Könnt Ihr Online ein neues Notizbuch erstellen?

Wenn Du Dich im Prtal angemeldet hast öffne bitte den OneDrive App online und teile mir mit ob OneDrive sich öffnet.

Mit freundichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Moderator
  4. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  5. add_007 Win User

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle

Hallo, ja, das möchte ich auch gern mal wissen, zwar nicht unbedingt
    nur bezogen auf den Mac, sondern stellvertretend für alle PC- und Office Office 365 Anwender: Wie kann ich Excel Tabellen
    in OneNote Online einbinden, darstellen und ggf. direkt bearbeiten?

Geht das (im Unterschied zu OneNote 2016!) nur über einen Link, der zu einem Excel-Online Dokument auf OneDrive führt?

Das ist nicht so schön, denn dann hat man in OneNote Online nur einen Verweis und muss zum Ansehen und Bearbeiten jeweils zu Excel Online wechseln. Diesen Programmwechsel/Medienbruch würde ich gerne umgehen....denn ein Teil der medienintegrativen
    Stärke von OneNote wäre damit in der 365 Variante flöten gegangen....

Viele Grüße
  6. migobuzz Win User

OneNote Microsoft 365

Guten Tag

Ja ich kann auf OneDrive daten hochladen bearbeiten löschen etc. Ich kann die Notizbücher auch auf dem MacBook bearbeiten und wieder auf OneDrive ohne Probleme speicher etc.

Du kannst OneNote Online im Browser auf deinem Computer öffnen und dann wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote Desktop App bearbeiten willst."

Ja hab ich auch Probiert, nur kann OneNote das nicht öffnen und ich bekomme eine Fehlermeldung. Auch wenn ich ein neues Notizbuch erstellen will und ich das auf OneDrive abspeichern will kommt die Meldung das ich dazu nicht berechtigt bin. Obwohl alle anderen
    Dateien wie Fotos Dokumente auch gehen.

Neu Installation von Microsoft 365 hat auch nichts gebracht.

Bin gespannt auf die Lösung. Besten Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldeliste erstellen, in Onedrive teilen und online bearbeiten lassen -- - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldeliste erstellen, in Onedrive teilen und online bearbeiten lassen -- - Similar Threads - Anmeldeliste erstellen Onedrive

Forum Datum

onedrive: teilen und kann bearbeiten

onedrive: teilen und kann bearbeiten: Hallo, wie kann ich einen geteilten Ordner mit dem Recht: kann bearbeiten, vergeben. Bei mir ist dieses Feld nicht auswählbar, es ist hellgrau.
Microsoft Office 8. Januar 2025

Auf Outlook.live.com lassen sich keine neuen Kontakte erstellen oder bestehende bearbeiten!

Auf Outlook.live.com lassen sich keine neuen Kontakte erstellen oder bestehende bearbeiten!: Auf Outlook.live.com lassen sich keine neuen Kontakte erstellen oder bestehende bearbeiten! Wird ein bestehender Kontakt versucht zu bearbeiten, so lässt sich dieser gar nicht erst öffnen. Beim...
Outlook.com 27. August 2022

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Onedrive teilen - paralleles öffnen / bearbeiten / speichern

Onedrive teilen - paralleles öffnen / bearbeiten / speichern: Guten Tag, ich habe Ordner der Onedrive für andere Nutzer freigegeben vollen Zugriff auf diese haben. Da es mehrere Nutzer sind und diese auch die Dateien parallel öffnen können, ist meine...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen: Hallo, Ich versuche nun seit einiger Zeit einfach nur ein paar Ordner zu teilen und diese bei den Benutzern im Datei-Explorer unter Onrdrive anzeigen zu lasssen. Wie funktioniert das? Ich...
Microsoft Office 23. August 2017

OneDrive online PC's anzeigen lassen

OneDrive online PC's anzeigen lassen: Hallo, bei OneDrive online werden meine aktiven PC's nicht mehr angezeigt lediglich ein alter, auf dem OneDrive nicht installiert ist. Vorgeschichte: Vor einigen Monaten habe ich mein...
OneDrive 4. Oktober 2016
Anmeldeliste erstellen, in Onedrive teilen und online bearbeiten lassen -- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.