Anmeldung an Teams nicht möglich, da Lizenz nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Anmeldung an Teams nicht möglich, da Lizenz nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die E-Mail Adresse die als Benutzername für die Office 365 E1 Anmeldung genutzt wird, wurde für eine Office 2019 Version benutzt um ein Konto zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Nolte1, 28. Oktober 2022.

1. Anmeldung an Teams nicht möglich, da Lizenz nicht vorhanden

Die E-Mail Adresse die als Benutzername für die Office 365 E1 Anmeldung genutzt wird, wurde für eine Office 2019 Version benutzt um ein Konto zu erstellen. Da es sich bei der Office 365 E1 Version um eine Firmenlizenz handelt ist hier die Lizenz mit Teams abgedeckt. Wir vermuten das das Lizenzproblem durch die Erstellung des Kontos in Office 2019 mit der Firmenemail entstand. Wie kann man jetzt die Anmeldung für Teams wieder herstellen, ohne das der Hinweis kommt sie haben keine Lizenz. Wir haben das Office 2019 von dem Konto abgemeldet und auf ein neues Konto angemeldet. Wir haben auf dem Com

2. Andreas Nolte1 Win User

Hallo Herr Spohr,
    vielen Dank das hat mich zur Lösung des Problems gebracht. Aus irgendeinem Grund war bei dem Mitarbeiter die Lizenz für Teams aus den Apps herausgenommen worden. Da ich der Administrator bin und dort keine Änderung vorgenommen hatte habe ich dort nicht nachgeschaut. Bei einer Überprüfung unserer Mitarbeiter Konten habe ich festgestellt das dies noch bei ein Paar Mitarbeiter geschehen ist. Aus was für Gründen auch immer.
    Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung.
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morge
    Kannst Du mir bitte die genaue Fehlermeldung schicken?
    Bitte melde Dich hier an www.office.com
    Microsoft E1 kommt ohne die Desktop Anwendungen von Office.
    Bitte melde Dich online an und starte Teams online teile mir bitte mit eib Du eine Meldung bekommst.
    Prüfe auch welche Lizenz Dir online zugewiesen ist.
    Über welches Microsoft 365 Business-Produkt oder welche Business-Lizenz ver verknende ich?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Wolf Spohr Win User

5. Andreas Nolte1 Win User

Guten Morgen,
    kurz noch mal die Problematik: Ein Teampartner von uns konnte bis vor kurzem ohne Probleme sich in Teams einloggen. Es funktionierte dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Bei meiner Überprüfung stellte ich fest, das er die Email (Benutzername für Office 365 E1 und Teams) auch in seiner lokalen Installation von Office 2019 als Konto Anmeldung hinterlegt hatte,
    Meldungen von Teams online. Man sollte Teams registrieren. Beim versuch der Registrierung, bei der kostenfreien Teams Version, erscheint folgende Meldung:

Bei der Anmeldung über die installierte Teams-App, die vorher funktionierte, erscheint die folgende Meldung.

Bei der Überprüfung des Office 365 E1 Plan dem der E-Mail-Adresse und Anmeldung zugrunde liegt, ist für den Plan Teams vorgesehen.
    Daher verstehe ich diese Meldung nicht. Oder gibt es für mich als Administrator Teams für den Mitarbeiter zu aktiviern? Freue mich auf die hilfreiche Antwort.

6. Anna Baum Win User

Skype for Business für Privat nutzung

Hallo,

ist das auch mit einer Lizenz für Lehrkräfte möglich, die in der Familie geteilt wird?

Office 365 Konto = Live ID

Bei der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist (KB2566790).

Es ist aber kein .onmicrosoft.com Konto, sondern eine bereits vorhandene Mailadresse (@gmx.de).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung an Teams nicht möglich, da Lizenz nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung an Teams nicht möglich, da Lizenz nicht vorhanden - Similar Threads - Anmeldung Teams Lizenz

Forum Datum

Lizenz wird bei Anmeldung nicht gefunden obwohl vorhanden?

Lizenz wird bei Anmeldung nicht gefunden obwohl vorhanden?: Hallo,ich versuche seit einigen Wochen mit bei Office anzumelden. Nachdem ich das Passwort korrekt eingegeben habe, sagt mir das Programm immer, dass keine Lizenz vorhanden ist. Obwohl sie das...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Teams für Android Anmeldung nicht möglich.

Teams für Android Anmeldung nicht möglich.: Guten Tag, Ich habe auf meinen 2 Rechnern Miceosoft 365 installiert Teams ist nicht dabei. deshalb habe ich auf meinem Redmi 4A die Android Teams App installiert.. Bei der Anmeldeprozedur wird...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

keine mögliche Anmeldung bei MS Teams

keine mögliche Anmeldung bei MS Teams: Hallo Zusammen Ich benutze von der Uni aus MS Teams schon seit über einem halben Jahr habe auch einen Uni Account über den ich es verwende. Seit Afang dieses Semesters kann ich mich aber auch...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

MS Teams - Anmeldung nicht möglich

MS Teams - Anmeldung nicht möglich: Hallo meine Tochter soll von der Schule aus an MS Teams-Sitzungen teilnehmen. Nun habe ich ihr ein Konto angelegt auch in die Familiengruppe hinzugefügt, und wollte sie anmelden. Nun bekomme ich...
Microsoft Office 14. April 2020

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich: Hallo zusammen, bei der Anmeldung im Teams erhalte ich immer folgende Meldung: Jemand hat bereits Microsoft Teams für Ihre Organisation eingerichtet => Fordern Sie Ihren Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Teams Anmeldung nicht möglich

Teams Anmeldung nicht möglich: Hallo liebe Leute, hab seid bald 2 Wochen ein Problem mit der Anmeldung bei Teams (Client-Version auf dem lokalen Rechner). Wenn ich versuche mich anzumelden, öffnet sich das Anmeldefenster kurz...
Microsoft Office 27. August 2019

MS Teams Anmeldung nicht möglich, 2 Konten vorhanden

MS Teams Anmeldung nicht möglich, 2 Konten vorhanden: Hey Community, ich habe vor geraumer Zeit mal das MS Produkt Teams ausprobiert. Nachdem ich jetzt mich bei Teams wieder anmelden wollte und Teams in Kombi mit Office 365 ausprobieren wollte,...
Microsoft Office 23. Januar 2019
Anmeldung an Teams nicht möglich, da Lizenz nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.