Anmeldung bei einem Studentenkonto

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei einem Studentenkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Support Team, so langsam bin ich völlig verzweifelt. Ich habe vor mehreren Monaten ein Konto über die E-Mail-Adresse meine Hochschule... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa1208, 19. Juli 2018.

1. Lisa1208
    Lisa1208 Gast

Liebes Support Team,

so langsam bin ich völlig verzweifelt. Ich habe vor mehreren Monaten ein Konto über die E-Mail-Adresse meine Hochschule erstellt. Ein "kostenloses Studentenkonto".

Ich habe mich registriert und mir das Programm auf den Laptop gedownloaded. Seit dem ist nichts passiert. Ich konnte das Programm noch nicht ein Mal nutzen.

Bei der Anmeldung vor Monaten stand dort immer, ich solle mich an meinen Administrator wenden. Da ich nicht wusste und bis heute nicht weiß, wer das sein soll, habe ich das Problem nach hinten verschoben und mir eine andere Version von Microsoft Word 2007 installiert.

Seit dem habe ich mich nicht mehr mit dem Account anmelden können.

Nun sind aber meine Dateien vom 2007er Programm auf das 2016er überspielt worden (von alleine?!), sodass ich sie weder ändern, noch kopieren, noch sonst irgendwas damit anfangen kann. Das ist ziemlich unförderlich für meine Klausurphase.

Deshalb habe ich heute beschlossen mich noch ein Mal mit meinem Hochschulkonto auseinanderzusetzen, nur um dann festzustellen, dass ich damit nichts mehr anfangen kann. Versuche ich mich anzumelden, erscheint folgende Nachricht: Fehlercode 120021, Ihr Konto wurde gesperrt .... Wenden Sie sich an ihren Administrator.

Zwei Fragen tuen sich mir auf: WARUM werden meine alten Dateien ohne mein Zutun einfach überspielt?! und wie soll ich bitte jetzt meine Dateien verwenden, geschweige denn mich mit dem Account im Forum anmelden können, um eine Frage zu stellen, wenn einfach mein Konto gesperrt wird?!

Ich freue mich auf die Lösung des Problems.

Viele Grüße

Lisa

2. Wolf Spohr Win User

Liebe Lisa,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier kannst Du nachlesen wie man diese findet und beantwortet.

Dort schicke mir bitte die E-Mail Adresse mit der Du dich anmeldest.

Und den Link wo.

Bei den kostenlosen Versionen sind die Desktop Versionen von Office nicht beinhaltet.

Hier werden alle diese Pläne verglichen. Unter Office Anwendungen steht das diese ausschließlich
    online sind.

Aber warum dein Konto gesperrt worden ist dazu brauche ich die Daten damit ich das prüfen kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Heinz Lyner Win User

Konto wurde gesperrt

Hallo Pia ich bin ein unabhängiger Office Experte, Es ist relative schwierig für mich das nachzuvollziehen, weil ich nicht weiß inwiefern sich ein Studentenkonto vom normalen Konto unterscheidet. Bei mir kann ich bei der Anmeldung einfach Kennwort vergessen
    anklicken und dann bekomme ich einen Link zugesandt wo ich ein neues Kennwort generieren kann.
  4. JE9498 Win User

Zusammenführen von Studenten- Konto und privatem Konto

Genau, das Abo für mein privates Konto ist abgelaufen, jedoch will ich das Konto beibehalten und als Alias mein Studentenkonto hinzufügen, da über mein Studentenkonto ein für mich kostenfreies Abo läuft. Ich möchte quasi beide Konten zusammenführen, aber
    wenn ich mein Studentenkonto als Alias hinzufügen möchte geht dies nicht, was aktuell ein Problem für mich darstellt.

Danke für die schnelle Antwort!
  5. EP_060 Win User

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Nein, das hat leider nicht geholfen. Wenn ich Word öffne, kommt weiterhin die Fehlermeldung. Ich werde auch immer noch weiterhin mit meinem Studentenkonto angemeldet - obwohl das Konto bei Microsoft nicht mal mehr existiert! Die Anmeldung beim falschen Konto
    passiert immer automatisch. Ich kann mich zwar in mein richtiges Konto einloggen, aber sobald ich ein Office Programm schließe und öffne, bin ich wieder mit einem Konto angemeldet, das es eigentlich nicht geben sollte...
  6. Bernhard Pusch Win User

Diese Konto ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hier die Lösung:

ich hatte ein bestehendes Schul/Studentenkonto sowie wie ein Business Konto.

Beide waren mit derselben Email Adresse registriert.

Das Macbook un der Windowsrechner fragten über die Email Adresse das Business Konto ab, auf dem auch der Exchange Server läuft.

Die App fragte das Schul/Studentenkonto ab auf dem kein Exchange Server läuft und deshalb kam es zu der oben beschriebenen Situation.

Lösung: Primäre Emailadresse vom Schul/Studentenkonto geändert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung bei einem Studentenkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei einem Studentenkonto - Similar Threads - Anmeldung Studentenkonto

Forum Datum

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code, keine Anmeldung am Business-Account möglich

Microsoft Authenticator APP gibt keinen Code, keine Anmeldung am Business-Account möglich: Hi Ihr Lieben,Ich habe das Problem, was offensichtlich ganz viele Business-Kunden haben, nachdem sie z. B. das iPhone gewechselt hatten.Ich kann nicht mehr auf mein Business-Konto zugreifen, da...
Microsoft Office Heute um 10:32 Uhr

Anmeldung im Microsoft 365 Admin Center nicht mehr möglich

Anmeldung im Microsoft 365 Admin Center nicht mehr möglich: Hallo,wir können uns nicht mehr im Microsoft 365 Admin Center anmelden.Wir kennen den Admin User und auch das Admin Passwort.Bei der Anmeldung wird ein Code an die Authenticator App gesendet, das...
Microsoft Office Heute um 10:13 Uhr

ich bekomme keine SMS und kann mich nicht mehr anmelden

ich bekomme keine SMS und kann mich nicht mehr anmelden: Es gab bei mir eine Sicherheitsanfrage das ich mich identifizieren soll und ich habe keine SMS bekommen mit dem Code.
Outlook.com Heute um 07:22 Uhr

Ich kann mich nicht bei Outlook.com anmelden

Ich kann mich nicht bei Outlook.com anmelden: Hallo,ich kann mich nicht mehr in meinen anderen Hotmail Account einloggen, brauche diesen aber gerade dringend, da ich auf ein anderes E-Mail Programm gewechselt bin und noch einige wichtige...
Outlook.com Gestern um 17:12 Uhr

Anmeldung Studentenkonto Windows 365

Anmeldung Studentenkonto Windows 365: Hallo, habe mir ein Studentenkonto für Windows 365 erstellt. Online funktionieren die Apps soweit. Wenn ich mich aber lokal einloggen möchte bekomme ich immer die Meldung. Die in Ihrem Konto...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Office 365 ProPlus-Studentenkonto keine Anmeldung möglich

Office 365 ProPlus-Studentenkonto keine Anmeldung möglich: Liebe Community, ich habe bisher Office 365 education genutzt, doch seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich glaube es fing an, als ein neues Passwort gefordert wurde, was...
Microsoft Office 18. April 2020

Studentenkonto keine Anmeldung möglich

Studentenkonto keine Anmeldung möglich: Liebe Community, ich habe bisher Office 365 education genutzt, doch seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich glaube es fing an, als ein neues Passwort gefordert wurde, was...
Microsoft Office 17. April 2020
Anmeldung bei einem Studentenkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.