Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail"...

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail"... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie der Betreff schon suggeriert möchte ich mit Windows LiveMail E-Mails von Office/Outlook365 abrufen, damit ich diese "leichter" bearbeiten kann. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Ahrens FloorballBB, 28. Oktober 2022.

1. Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail"...

Wie der Betreff schon suggeriert möchte ich mit Windows LiveMail E-Mails von Office/Outlook365 abrufen, damit ich diese "leichter" bearbeiten kann. Das einloggen in Office und dortige Versenden ist etwas "umständlich".Ich habe sowohl ein POP wie auch ein IMAP-Konto angelegt entsprechend folgender Konfiguration: POP, IMAP, and SMTP settings microsoft.comBei dem POP erscheint folgende Fehlermeldung:Es konnten keine Nachrichten für das Konto Floorballbb sascha.ahrens gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail" scheitert

a) Microsoft erhöht die Sicherheit und wenn ältere Clients die Mindestanforderungen nicht erfüllen, funktionieren sie nicht mit Exchange Server.

b) Wenn Sie es nicht aktiviert haben, tun Sie es nicht. Es wird nur Komplikationen hinzufügen.

c) Loggen Sie sich mit outlook.live.com oder outlook.office.com in Webmail ein? Wenn outlook.office.com, müssen alle E-Mail-Clients oAuth2 unterstützen, was Live-Mail nicht tut.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Sascha Ahrens (Floor Win User

Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail" scheitert

Vielen Dank, ich werde dann wohl mich von Live Mail trennen :(
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Anfrage.

Window Live Mail war ein Teil von dem Window Essentials und wird seit mehr als 5 Jahren nicht mehr unterstützt. Das ist ein Sicherheitsrisiko, wie Diane bereits geschrieben hat. Live Mail hat lange keine Updates bekommen und Hacker können leicht deine wichtigen Informationen stehlen.

Wenn man Outlook Desktop verwendet, kann man den Account als Exchange Konto automatisch nut mit der Adresse und dem Passwort einrichten. So werden die Kalender-Einträge, Kontakte, Aufgaben und so weiter in der Cloud synchronisieren und überall erreichbar. POP und IMAP synchronisieren nur Nachrichten. Sehe mehr im Artikel. Man kann auch einfach Outlook im Web verwenden.

Wenn du doch Mail Live weiter verwenden willst, stelle bitte sicher, dass alternative Postfächer im Live Mail jetzt erneut problemlos eingerichtet werden können. Stelle bitte noch sicher mit dem Admin, dass im Exchange Admin Center POP und IMAP Dienste für dein Postfach aktiviert sind. Melde dich auch in dem Office 365 Portal in einem Inkognito-Browserfenster, um das Passwort zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Sascha Ahrens (Floor Win User

Hallo Diane,
    ich versteh nur einen Bruchteil dessen, was mir versucht wird mitzuteilen.
    a) Das alte, und bei mir existierende Windows Live Mail funktioniert bei anderen Anbietern immer noch reibungslos.
    b) Wo müsste ich diese 2-stufige Authentifizierung aktivieren? Btw., was wäre wenn ich das noch nicht vollzogen habe?

c) Es wird von einem Verein genutzt, ich kann nicht sagen, ob es als Consumer-Konto oder Office 365 Business-Konto handelt, würde aber von zweitem ausgehen.
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Sascha

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

Dies ist das alte, nicht mehr existierende Windows Live Mail?

Haben Sie die 2-stufige Authentifizierung aktiviert? Wenn dies der Fall ist, müssen Sie ein App-Kennwort verwenden.

Handelt es sich um ein outlook.com Consumer-Konto oder ein Office 365 Business-Konto? Business-Konten erfordern Mail-Apps, die oAuth2 unterstützen - wie eM-Client oder Thunderbird.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail"... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail"... - Similar Threads - Anmeldung Office Outlook365

Forum Datum

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail V.2012 am PC empfangen. Es kommt immer beim Starten des Programms die...
Windows Live Essentials 2. Juli 2020

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail V.2012 am PC empfangen. Es kommt immer beim Starten des Programms die...
Outlook.com 2. Juli 2020

Kann meine Mails nicht abrufen...

Kann meine Mails nicht abrufen...: Hallo, Habe jetzt schon seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Mails von Hotmail auf meinem Mac nicht abgerufen werden. Am Handy (iPhone) funktioniert es. Mailversion 11.3. Sonst alle...
Outlook.com 23. Mai 2018

Anmelden bei Windows Live Mail.

Anmelden bei Windows Live Mail.: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei "Anmelden bei Windows Live Mail" Anmelden mit meinem Outlook Konto und zwar nicht als E-Mail Anmeldung sondern um sich bei "Windows Live Mail" oben rechts in...
Windows Live Essentials 16. Dezember 2017

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht: Hallo, ich habe windows 10 und arbeite mit live mail. ich möchte meine mails vom Web-Mail-Surver abrufen und das geht nicht obwohl der Support von Webmail die einstellungen überprüft hat. Er...
Windows Live Essentials 15. März 2017

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht

Windows Live Mail 10 - Abruf von Web-Mail funktioniert nicht: Hallo, ich habe windows 10 und arbeite mit live mail. ich möchte meine mails vom Web-Mail-Surver abrufen und das geht nicht obwohl der Support von Webmail die einstellungen überprüft hat. Er...
Windows Insider 15. März 2017

Fehlermeldung bei windows live mail beim abrufen von E-Mails.

Fehlermeldung bei windows live mail beim abrufen von E-Mails.: Sobald ich mein E-Mail-Programm Windows Live Mail öffne, und meine E-Mails abrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung. Ich habe zwei verschiedene E-Mail-Konten in Windows Live Mail. Der...
Windows Live Essentials 31. Januar 2017
Anmeldung bei Office/Outlook365 zum abrufen von Mails mit DesktopAPP "Windows Live Mail"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.