"Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten

Diskutiere und helfe bei "Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenVermutlich seit der Umstellung auf Windows 11 und Update auf die neuste Version der Office 365 Apps vor 1 Woche erhalte ich bei zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy OVS, 4. Juni 2022.

1. Andy OVS
    Andy OVS Gast

Hallo zusammenVermutlich seit der Umstellung auf Windows 11 und Update auf die neuste Version der Office 365 Apps vor 1 Woche erhalte ich bei zwei gleichzeitig angemeldeten Geschäftskonten auf einem Laptop beim Öffnen von Dokumenten aus Sharpoint/Onedrive immer wieder die Aufforderung mich anzumelden was aber nicht klappt. Selbiges Verhalten bei OneNote, wobei dort für die Dauer einer angemeldeten Session bis zum Schliessen von OneNote die Anmeldung funktioniert und erhalten bleibt. Beim Neustart von OneNote wird dann wieder die Anmeldung gefordert.Ich habe den Laptop schon komplett neu au

2. Andy OVS Win User

Hallo Alexander
    <br />Ja, ist bei allen 3 Konten aktiv, auch bei Ortsverein Seen.
    <br />

<br />

<br />PS: Die Synchronisation des persönlichen Ordners habe ich bewusst gestoppt, da ich diese nicht benötige. Ist also kein Versehen dass dieser auf "Synchronisation Starten" steht.
    <br />Speziell ist, dass es nur bei diesem Konto (Ortsverein Seen) nicht funktioniert. Bei meinem Geschäftsaccount sowie bei meinem persönlichen Microsoftaccount (beide ebenfalls auf dem selben Rechner aktiv und mit eingebundenem OneDrive etc.) taucht das Problem nicht auf. Aus diesem Grund hatte ich zuerst auch unseren Plattform- und Lizenzanbieter kontaktiert um zu erfragen, ob es allenfalls etwas mit dem Basisaccount unseres NGO Vereins zu tun haben könnte. Der Anbieter hat mich dann aber an Microsoft verwiesen mit dem Hinweis, dass es kaum am Account selber liegen könne ;-)
    <br />Gruss Andy
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Kooperation.
    <br />
    <br />möglicherweise wäre besser eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass wir deine Angelegenheit zusammen auf der Remote Verbindung ansehen und weiter untersuchen können. Wäre nett, wenn du danach im Forum zurückkommst und die Lösung teilst, um andere Mitglieder mit solchen Anliegen zu helfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Hast du OneDrive auf dem neuen Rechner konfiguriert und die Einstellung in der Office Registerkarte "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office-Anwendungen synchronisieren" aktiviert? Sehe bitte im Artikel.
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Andy OVS Win User

Hallo Alexander
    <br />Danke für das schnelle Feedback. Nachfolgend die Antworten zu Deinen Fragen:
    <br />
    • Ja, es passiert auf jedem Profil. Ich habe den Laptop dieses Wochenende auch noch neu aufgesetzt mit Win11 und Autopilot, selbes Verhalten.
      <br />
    • Einen alternativen Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt, das Problem taucht ebenfalls auf wenn ich mich mit dem Geschäftskonto von Ortsverein Seen anmelde.
      <br />
    • Keine Probleme mit beiden Konten im Browser.
      <br />
    • Version: Microsoft 365 Apps for Enterprise, Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO (Version 2205 Build 16.0.15225.20172) 64 Bit
      <br />
    • Scheint etwas mit der neuesten Office Version zu tun zu haben. Ich habe noch einen dritten Rechner der eine ältere Office Version drauf hat und dort taucht der Fehler nicht auf.
      <br />
    Beste Grüsse, Andy
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Passiert das gleiche mit einem neuen lokalen Windows Profil, oder auf einem alternativen Rechner? Kannst du mit den beiden Konten in dem Browser Office Online Anwendungen problemlos nutzen? Welche Office Version und Build hast du genau auf dem Rechner?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten - Similar Threads - Anmeldung erforderlich Office

Forum Datum

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten: Moin, Ich hab folgendes Problem: Bin zur Zeit auf zwei verschiedenen Geschäftskonten angemeldet, möchte aber nur noch eins benutzen- nämlich das von meiner Uni. Wie kann ich da vorgehen? Viele...
Microsoft Office 17. April 2021

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten

Anmeldung zweier verschiedener Geschäftskonten: Hallo in die Community, ich möchte gerne zwei verschiedene Geschäftskontos auf dem Laptop einbinden. Das erste Konto funktioniert einwandfrei, das zweite lässt sich nicht anlegen. Es kommt die...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Hallo zusammen, ich nutze Office 365/Microsoft 365 und habe dafür mehrere Lizenzen mit unterschiedlichen Benutzern privat und beruflich. Auf meinem PC habe ich natürlich auch OneDrive laufen, um...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Office 365: Anmeldung permanent erforderlich

Office 365: Anmeldung permanent erforderlich: Hallo zusammen, ich verwende Office 365 in der aktuellsten Version und habe ständig diese Meldung in Word, Excel & PowerPoint: [IMG] Ein Klick auf den Button "Anmelden" bewirkt rein gar...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Anmeldung Office 365 erforderlich

Anmeldung Office 365 erforderlich: Ich nutze seit mehreren Jahren Office 365 auf meinem PC. Seit einigen Tagen wird mir bei jedem Start eines Office-Programmes die Meldung "ANMELDUNG ERFORDERLICH Melden Sie sich als xxx an, um das...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Office 365: Anmeldung erforderlich

Office 365: Anmeldung erforderlich: Hallo, ich habe ein Office 365 ABo und nutze dies sowohl auf PC als auch Notebook. Seit einigen Tagen bekomme ich in Excel, Word, etc. folgende Nachricht angezeigt: "ANMELDUNG ERFORDERLICH -...
Microsoft Office 30. März 2019

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...

2 verschieden Geschäftskonten gleichzeitig syncronisieren ...: Hi, ich habe Zugang zu zwei verschiedenen Mandanten unter Office 365, also 2 verschiedene Sharepoints mit unterschiedlichen Credentials. Ist es möglich beide Sharepoints über OneDrive zu syncen?...
OneDrive 24. April 2017
"Anmeldung erforderlich" mit 2 Office Geschäftskonten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.