Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe mir heute Microsoft 365 runtergeladen und alle Anweisungen meiner Uni befolgt, um die Microsoft Apps mit meiner Uni-Lizenz bzw. meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Clemens, 7. Januar 2022.

1. Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich

Hi,ich habe mir heute Microsoft 365 runtergeladen und alle Anweisungen meiner Uni befolgt, um die Microsoft Apps mit meiner Uni-Lizenz bzw. meinem Uni-Konto freizuschalten. Sobald ich nun meine E-Mail für die Anmeldung in zB. Excel eingebe, werde ich zwar theoretisch weitergeleitet zu der Anmeldeseite meiner Uni, praktisch funktioniert diese aber nicht bzw. sehe ich nur ein weißes Feld, welches sich auch nach längerer Zeit nicht ändert. Was kann ich dagegen machen? Bzw. wie kann ich meine Microsoft Apps trotzdem freischalten?Danke im Voraus!

2. Thomas LST Win User

Hallo Bernhard,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Ich gehe nach deinen Angaben von einer lokalen Ursache aus. Das vorübergehende Abschalten eines Anti-Virusprogrammes und einer persönlichen Firewall ist nicht ausreichend, eine vollständige Deinstallation nach einer Anleitung der Programmhersteller notwendig.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. Bernhard Clemens Win User

Hi Thomas,
    <br />danke für deine Mühen! Nachdem ich jetzt den Standard Web-Browser gewechselt habe, die Firewall und das Anti-Virenprogramm kurzfristig ausgeschaltet habe und sich nichts verändert hat, habe ich aufgegeben.
    <br />Da ich das Programm heute schon brauche, habe ich mich jetzt entschieden, mir Office 2021 selbst zu kaufen, wo dann die Anmeldung problemlos funktioniert hat.
    <br />Es ist leider wirklich schade, dass das nicht funktioniert hat, was mir persönlich wieder zeigt, dass die Abo-Modelle m.M.n. einfach der falsche Ansatz sind, aber das ist ein anderes Thema.
    <br />Trotzdem danke!
    <br />LG
    <br />
  4. Bernhard Clemens Win User

Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort!
    <br />Leider hat auch das nicht das Problem gelöst.
    <br />Komisch ist auch, dass ich mich bei Office 2013 problemlos anmelden kann.
    <br />Vielleicht gibt es ja noch eine andere Idee.
    <br />Danke!
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo Bernhard,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wird ein Proxy verwendet? Genaue Angaben erforderlich.
    <br />Welcher Web-Browser wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    <br />Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    <br />Welche persönliche Firewall wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    <br />Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet? Genaue Angaben erforderlich.
    <br />Welcher Internetrouter wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    <br />
  6. Bernhard Clemens Win User

Danke, habe jetzt alles nach deinen Anweisungen ausgeführt.
    <br />Funktionieren tut es jetzt noch nicht, dafür haben wir jetzt einen neuen Hinweis, wenn ich mich anmelden will.
    <br />"In den Microsoft-Interneterweiterungen ist ein interner Fehler aufgetreten".
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich - Similar Threads - Anmeldung Microsoftkonto Universität

Forum Datum

Anmeldung Microsoftkonto

Anmeldung Microsoftkonto: Hallo,ich habe mich bei meinem Microsoftkonto angemeldet und dann wurde die 2-stufige Verifizierung per SMS abgefragt. Dort stand dann, nur noch 2 Anmeldungen möglich. Wieso nur noch 2...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Ich kann mich nicht mehr mir meinem Microsoftkonto anmelden

Ich kann mich nicht mehr mir meinem Microsoftkonto anmelden: Hallo liebe Community,mein Microsoft Konto wurde gehackt. Ich habe keinen Zugang mehr. Passwörter wurden geändert und eine Wiederherstellung funktioniert auch nicht, da in der Emailadresse die...
Outlook.com 26. September 2024

Desktop Outlook 2016 - keine Anmeldung mit Microsoftkonto möglich

Desktop Outlook 2016 - keine Anmeldung mit Microsoftkonto möglich: Hallo zusammen,ich habe folgende Desktop Outlook-Version: 2016 - 16.0.5430.1000 MSO 16.0.5435.1001 64 bit Produkt ID: 00339-23320-72522-AA066Das Problem besteht hier bei der Anmeldung des...
Outlook.com 22. Februar 2024

Keine Anmeldung mit dem ipad beim Microsoftkonto möglich

Keine Anmeldung mit dem ipad beim Microsoftkonto möglich: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues iPad air gekauft und kann mich jetzt nicht mehr mit den Office 365 Apps Word, Excel, usw. bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Über den Browser ist eine...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden

OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Über meine Uni habe ich eine Office-365-Lizenz die ich auf meinem Windows-PC nutze. Mein Windows-Benutzerkonto ist allerdings ein privates und nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Anmeldung bei Word mit Universitäts Office 365 nicht möglich

Anmeldung bei Word mit Universitäts Office 365 nicht möglich: Hello, I'm currently unable to use Word and other Office services via my university account. As shown in the screenshot I downloaded the office 365 package with the license for products such as...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung des Microsoftkontos auf meinem Smartphone ( Sony xperia E 4 ) Nach Eingabe des Kennwortes gelange ich wieder zu dem Eingabefeld für das...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.