Anmeldung läuft auf Fehler 2002 mit Hinweis Tenant-ID not found

Diskutiere und helfe bei Anmeldung läuft auf Fehler 2002 mit Hinweis Tenant-ID not found im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Welt,nach einer kurzen Dienstreise schalte ich meinen Home-Office-Rechner ein, starte Outlook und bekomme die Meldung Leider können wir Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Pittner, 5. Juni 2024.

1. Anmeldung läuft auf Fehler 2002 mit Hinweis Tenant-ID not found

Hallo MS-Welt,nach einer kurzen Dienstreise schalte ich meinen Home-Office-Rechner ein, starte Outlook und bekomme die Meldung Leider können wir Sie nicht anmelden.Tenant ... not foundRequest Id: 6a7cd28e-b057-408d-afa6-f463f3061700 Correlation Id: bf3a880f-d437-4e63-9ec0-c69845070444 Timestamp: 2024-06-05T15:04:59Z Message: AADSTS90002: Tenant '78b140a2-12e9-43a4-a9aa-449c154532c7' not found. Check to make sure you have the correct tenant ID and are signing into the correct cloud. Check with your subscription administrator, this may happen if there are no active subscriptions for the tenant.

2. Marcel Krebs80 Win User

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht (Business Premium Internat.) Deutschland-Paket funktioniert!

noch eine Ergänzung zum Versuch mittels Office 365 Deutschland: Wenn ich versuche den Account (habe meine eigene Domain eingebunden; DNS-Einstellungen alle korrekt gem. Office 365 Administratoren Console) direkt über die Outlook-App auf meinem ipone einzubinden
    (statt über 'Account hinzufügen' in den allg. Einstellungen') erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"AADSTS50001: The application named https://outlook.office365.com/ was not found in the tenant named xxx-xxx.de (my domain). This can happen if the applicaiton has not been installed by the administrator of the tenant or consented to by any user in the tenant.
    You might have sent your authentification request to the wrong tenant" - inwieweit hilft dies bei der Fehlersuche im Deutschland-Paket? Ich habe meine Domain wie gesagt fehlerfrei eingebunden. Anschließend habe ich einen neuen Benutzer erstellt (mit dem ich
    mich in der Outlook-App versucht habe anzumelden) und diesem die Office 365 Deutschland Business Premium Lizenz zugewiesen. Sind darüber hinaus noch weitere Schritte zu veranlassen? Über die Web- und Desktop-Anwendungen läuft wie gesagt alles einwandfrei...?

VG, Marcel
  3. NeedSomeWeed Win User

Exchange Online-Kiosk WebMail

Diese Meldung wird im Azure Active Directory angezeigt:
    <br />Probleme bei der Authentifizierung
    <br />Probleme im Portal beim Abrufen eines Authentifizierungstokens. Die gerenderte Funktionalität ist möglicherweise beeinträchtigt. Zusätzliche Informationen vom Aufruf zum Abrufen eines Tokens: Erweiterung: Microsoft_AAD_IAM Ressource: self Details: The logged in user is not authorized to fetch tokens for extension 'Microsoft_AAD_IAM' because the user account is not a member of tenant '9355955a-8899-4ced-8e9f-169497dd8a4a'. Error details: AADSTS50020: User account '{EmailHidden}' from identity provider 'https://sts.windows.net/c1eaabcb-a96b-4c05-bfe9-24b362bda0de/' does not exist in tenant 'Deckert Medizintechnik GmbH' and cannot access the application 'c44b4083-3bb0-49c1-b47d-974e53cbdf3c'(Azure Portal) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account. Trace ID: e82e711c-fef9-45e2-bd3c-2ab11a1af200 Correlation ID: 46083563-e86d-47ac-aa92-ef71671df52d Timestamp: 2022-06-02 21:50:36Z
    <br />
  4. NameKadaver234 Win User

Office 365-Microsoft Support Telefon

Hallo,

sorry, ich wollte die nicht diskutieren, sondern in Erfahrung bringen. Habe es gestern 7x über den Tag versucht. Der Hinweis, dass die Ansage bzgl Preis bereits erfolgte sollte einordnen helfen, wo in der Computerschleife ich mich befand. Kann die Öffnungszeiten
    nicht rausfinden und keine Gründe für die Nichterreichbarkeit.

Bei der Installation von Office 365 home (originalcode aus einem noch zugeschweißten Päckchen was ich zum Originalpreis mit meinem Rechner erworben habe) trat folgendes auf:

Entweder erhielt ich die Nachricht "token not found" oder

"ihr Konto konnte momentan leider nicht eingerichtet werden, wenden Sie sich an den Support (und eine längere Korrelations-ID)".

Die Apps lassen sich nicht installieren, ich kann nicht mit Office arbeiten und die Zeit drängt, weil im am WE auf ein Seminar fahre.

Was soll ich tun?

MFG M. S.
  5. Kleind_12 Win User

Outlook 2013 im Home&Business 2013

Leider werde ich beim anklicken der Lösung auf eine Seite geführt, die mit

"not found" gekennzeichnet ist.

Die Antwort ist schon gestern oder vorgestern gekommen, aber leider konnte ich erst heute

an den PC.

Wenn ich auf Antwort posten klicke, werde ich auf die US-Support Seite gelinkt.

Leider bin ich des englischen nicht mächtig und kann mit dieser Seite nichts anfangen.

Ein Hinweis, wie ich an die dargestellte Lösung kommen kann, wäre hilfreich.

DANKE
  6. BerndPolster Win User

Office 365 - heute keine Mailempfang

Interessant ist, dass die Mail von dem Forum hier mit folgendem Fehler im Nachrichtenfluss erscheint (aber nicht zugestellt wird):

Ursache: [{LED=550 5.1.10 RESOLVER.ADR.RecipientNotFound; Recipient not found by SMTP address lookup};{MSG=};{FQDN=};{IP=};{LRT=}]

Sieht für mich nach einem internen Exchangeproblem bei Office 365 aus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung läuft auf Fehler 2002 mit Hinweis Tenant-ID not found - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung läuft auf Fehler 2002 mit Hinweis Tenant-ID not found - Similar Threads - Anmeldung läuft Fehler

Forum Datum

Office 2019 Mac Fehler 2002 bei Anmeldung

Office 2019 Mac Fehler 2002 bei Anmeldung: Hallo zusammen,ich habe ein neues MacBook Air mit M2 und macOS 13 Ventura. Ich habe mein Office von meinem Microsoftaccount geladen, installiert und upgedatet. Jetzt wollte ich mich anmelden mit...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Office Mac 2019 Fehler 2002 bei Anmeldung

Office Mac 2019 Fehler 2002 bei Anmeldung: Hallo zusammen,ich habe ein neues MacBook Air mit M2 und macOS 13 Ventura. Ich habe mein Office von meinem Microsoftaccount geladen, installiert und upgedatet. Jetzt wollte ich mich anmelden mit...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Username not found / not correct

Username not found / not correct: I just downloaded the desktop apps for Mac after my successful online registration. I wanted to open up word to get started but every time I try to log in it says "username is not correct" and/or...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Piktogramme Not Found

Piktogramme Not Found: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In PowerPoint würde ich gerne Piktogramme einfügen, jedoch ohne Erfolg.-Add-Ins wurden überprüft.-Version/Update status wurde überprüftHat einer von...
Microsoft Office 30. August 2023

Anmeldung onedrive Geschäftlich - Fehler 2002

Anmeldung onedrive Geschäftlich - Fehler 2002: Hallo,beim Versuch die onedrive App auf dem PC einzurichten kommt es zu folgendem Fehler. Zugriff über Tablet funktioniert,Bitte um Hilfe da so nur bedingt arbeitsfähig.GrussJürgen Büscher
Microsoft Office 24. November 2022

Fehler 550 User not found

Fehler 550 User not found: Habe Win 10 und Office 2013 installiert. Bekomme, wenn ich auf senden und empfangen gehe, die Fehlermeldung : Fehler 550 User not found
Microsoft Office 27. Oktober 2019

DCAT-Resource not Found

DCAT-Resource not Found: Hallo, ich versuche gerade mir den Testmonat Office 365 Tage runterzukommen laden. Ich bekomme die Fehlermeldung: Versuchen Sie es noch einmal.Da hat etwas nicht geklappt. DCAT-ResourceNotFound...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
Anmeldung läuft auf Fehler 2002 mit Hinweis Tenant-ID not found solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.